Jochen Geschrieben: 3. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Servus, ich brauch mal euren Rat in der Hoffnung den Fehler lokalisieren zu können. Ich hab folgendes Bremsenproblem: Wenn ich an die Ampel heranrolle und dann langsam anfange zu bremsen, dann baut sich kein Bremsdruck auf sondern ich kann das Pedal gleichmäßig bis auf den Boden durchdrücken. Wenn ich jetzt kurz komplett vom Pedal gehe und schnell drauf trete bremst er. Bremsflüssigkeit verliere ich keine, alle Bremsen sind frisch überholt und alle Schläuche und Leitungen neu.Das ganze findet auch nur unter ca 2000 Umdrehungen statt. Bei höheren Drehzahlen ist alles ganz normal. Jemand ne Ahnung, was das sein kann? Achja, mit 284mm Bremse und m52 Motor, falls das eine Rolle spielt. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 3. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 hatte ich auch - ist der hbz , ganz sicher!nachdem ich den hbz getauscht hab ist alles normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Wenn das so eindeutig scheint stimmt mich das schon mal positiv, habe befürchtet dass es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen werde könnte.Dann werd ich wohl gleich schonmal den Schrauber fragen, welcher HBZ denn man am besten für die 284mm Bremse nimmt, wenn man eh schon tauscht. Aber mir wär es dennoch recht, wenn das vllt noch ein oder zwei Leute bestätigen könnten. Danke dir jedenfalls schonmal für den Tipp! Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 4. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Eventuell ein Rückschlagventil defekt?Ist halt jetzt die Frage, ob sich das einzeln tauschen lässt :) Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 4. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Das Rückschlagventil tausche ich gleich mit. Kostet ja nur 5€. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 18. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 So, am Samstag den HBZ gegen einen mit Alpina Abstufung getauscht. -> Kein Druckverlust mehr, sofort hartes Pedal, absolut egal wieviel Umdrehung der Motor dreht und ob ich langsam oder schnell auf die Bremse trete. Ich bedanke mich für den Tipp! Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.