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Mein 325i klackert wie blöde


ViBo
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ach du kacke. Das ist mal alles aber nicht normal.

 

Bau mal den Ventildeckel runter, und schaue ob alle Kipphebel im Ordnung sind, inkl. der Gleitsteine.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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au weiaaa...das find ich aber auch heftig. komisch ist nur, das es nur im leerlauf ist. hmmm

ja,ich würd auch erstma den VD abnehmen und gucken.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Also das ist schon keinklackern mehr das ist ja schon ein Hämmern... Würd auch erstmal unter den VDD gucken

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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so wie das rattert muss da richtig was kaputt sein. und wenn richtig was kaputt wäre, hätte man das beim Ventilspiel einstelle sehen müssen..hmm sehr seltsam. Guck halt nochmal, aber wenn du bei Youtube nach Videos sochst mit "Pleuellagerschaden" hören die sich ziemlich ähnlich an

<3 Haters

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und nochmal ein Video machen, wie es von innen aussieht!

 

 

...aber bitte nicht mit laufendem Motor:idee:

 

viel Erfolg

<3 Haters

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servus

als ich das video gesehen habe dachte ich mir, das hört sich vertraut an.

hatte ein geräuch was sich nach meinem empfinden gleich anhörte.

guck mal vorne ob der lüfter irgendwo anschlägt. schau einfach mal wenn du den lüfter drehst ob da ein flügel irgendwo anschlägt.

ich hoffe das du den fehler bald findest

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servus

als ich das video gesehen habe dachte ich mir, das hört sich vertraut an.

hatte ein geräuch was sich nach meinem empfinden gleich anhörte.

guck mal vorne ob der lüfter irgendwo anschlägt. schau einfach mal wenn du den lüfter drehst ob da ein flügel irgendwo anschlägt.

ich hoffe das du den fehler bald findest

 

ok dann werde ich mal nach dem lüfter auch schauen, hattest du auch mal so ein Problem??

 

Danke dir, ich hoffe echt das ich das Problem bald finde :-(

 

Gruß

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Ich tippe mal, dass ein Kipphebel gebrochen ist. Einfach mal schnell den Ventildeckel abschrauben und nachschauen ;-)

Nicht selten beim M20 und i.d.R. reparabel.

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oh mann oh mann jetzt versteh ich dich..... du armer..... :-(

das klingt scheise......

das video endet bei mir nach 33 sekunden plötzlich.... aber es klingt als wäre das klackern nach sekunde 24 plötzlich weg..... wann kommts wieder....

 

@Frank..... sein Schrauber Kollege hat ihn wohl schon offen gehabt und hat ja auch noch frisch die Ventile eingestellt...... hmmm da sollte das doch auffallen wenn nen Kipphebel gebrochen wäre.....

ich find für nen gebrochenen Kipphebel läuft er auch zu sauber.....

 

aber ich glaub du wirst nicht drum rum kommen den auf zu machen.....

nicht nur oben leider.... :-(

 

Lüfter wäre möglich, aber nicht bei so nem metallischen Klopfen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@Stefan: Ups, hatte nicht den gesamten Thread gelesen...:roll:

 

Irgendwo gab es doch schonmal einen Thread mit so einem ähnlichen, ominösen Geräusch... Wenn ich mich recht erinnere war da die Ölpumpe schuld...

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das war Tommi..... aber es war dann doch nicht die Ölpumpe sondern Pleullager.....

 

Hexenwerk so nen M20..... ;-)

 

Ali...... raus mit..... wat anderes rein.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Für meinen Geschmack ist das der Kopf. Wenn es die Lager wären wäre bei Drehzahl nicht "Ruhe". Lager klötern immer wenn die platt sind.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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eben hab ich das video komplett gehört....

sehr seltsam wie das Klopfen plötzlich wieder begint..... während ne weile ja fast komplett ruhe war....

hmmmmmmmm ich bin ma gespannt wen du den VD runter hast

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das war Tommi..... aber es war dann doch nicht die Ölpumpe sondern Pleullager.....

 

Hexenwerk so nen M20..... ;-)

 

Ali...... raus mit..... wat anderes rein.... ;-)

 

Right!

 

Und bei mir waren es die Pleullager, und am Zylinder 3 hatten sich die Lagerschalen übereinander gelegt, und am Kurbelzapfen genagt :-D

Andi hatte den fehler gefunden beim Grilltreffen 2010 hier bei mir.

Kurbelwelle brauchte 1. Übermaß, Standartlager hatte der Vorbesitzer aber verbaut... lief 100km sauber, und dann kam so ein klackern, welches aber heftiger wurde.

 

Am Ende hatte ich so viel zerlegt, das er gleich etwas revidiert werden konnte.

 

Ich hoffe das es nicht so ist.

 

LG Tommi.

 

PS: Beim Gasgeben war das auch weg!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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servus

als ich das video gesehen habe dachte ich mir, das hört sich vertraut an.

hatte ein geräuch was sich nach meinem empfinden gleich anhörte.

guck mal vorne ob der lüfter irgendwo anschlägt. schau einfach mal wenn du den lüfter drehst ob da ein flügel irgendwo anschlägt.

ich hoffe das du den fehler bald findest

 

ok dann werde ich mal nach dem lüfter auch schauen, hattest du auch mal so ein Problem??

 

Danke dir, ich hoffe echt das ich das Problem bald finde :-(

 

Gruß

 

jo hatte auch schonmal das der lüfter an einem plastikteil anschkug und es auch bei bestimmten drehzahlen weg war.

 

allerdings hatte ich auch schonmal ein zhema gestartet wegen meinem motor da bei mir ein schnarren hörbar ist aber fehler bis heute nicht entdeckt.

habe auch schon PL getauscht aber waren garnichtmal so mitgenommen

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Ein kleiner zwischenstand :-(

 

Bin Heute zur Werkstatt gefahren.

 

Habe Ihn dort dann laufen lassen, da hat er gleich gemeint ich soll ihn sofort wieder ausmachen.

Und hat mir überhaupt keine positiven sachen gesagen.

 

Dann hat den Ventildeckel runter gemacht, an den Kipphebeln ist alles ok, da ist nichts kaputt und die Nocke sieht normal aus.

Das einzige was aufgefallen ist, das kein Öl oben ankommt, es sammelt sich bisschen im Kopf. Er hat gemeint, wenn er läuft müßte eigentlich öl spritzen.

 

Danach hat er mir gesagt, ich habe ein rießen problem, und das beste ist, ich soll mir einen neuen Motor suchen.

 

Habe Ihnen gefragt, ja was er den denk was kaputt ist, er hat gemeint er stellt sich vor als ob die Pleulstangen/Lager kaputt sind. Und deswegen kann ich es gleich vergessen, und soll mir gleich einen anderen Motor kaufen, weil die reperatur zu teuer werden würde.

Ist es wirklich so teuer die Pleulstangen/lager zu wechseln?

Und ein reperatur soll ich nicht mehr machen, weil ich danach auch keine Freude mehr haben werde???

Und wenn ich einen Pleullagerschaden habe, ist bestimmt die Kurbelwelle auch schon beschädigt.

 

Und er hat noch gemeint, das es beim ersten Zylinder ist, da hat es angefangen.

 

Jetzt wird er am Montag ihn mal von unten aufmachen und nachschauen, und gibt mir dann bescheid, wie es von unten aussieht.

 

Aber er hat wieder betont, ich muss den Motor rausnehmen und einen anderen einsetzten :-(

 

Und er hat mir Preise an den kopf geworfen, da ist es mir schlecht geworden.

 

Ich bin echt am verzweifeln :-(

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Könnte dies und könnte das...

 

Das Auto ist eh nicht fahrbereit, also aufgebockt die laube, Ölwanne ab, Ölpumpe ab und gucken, Lagerschalen gucken... alles andere ist nur ein gesabbel.

 

Und selbst als nicht so geübter schrauber bekommst Du das hin Ali.

Nur Mut, denn mehr kaputt machen kannst du nicht.

 

Machs mit einem Kumpel zusammen, dann macht es mehr spass.

 

LG Thomas

 

PS: Solang kein Loch im Block ist und die Zylinder eckig, ist jeder Motor zu retten :devil:

Und wenn du den Motor rauß wirfst, dann nehm ich ihn dir gegen entgeld ab :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Hi,

habe gerade die schlechte Nachricht vom Fachmann bekommen das ich einen Lagerschaden habe :-(

Und eine Reparatur nicht mehr Ratsam ist, ich soll mir lieber eine andere Maschine reinmachen.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll :-(

Eine gute Maschine finden, wird bestimmt auch nicht einfach sein, da ich wieder einen M20B25 haben will! Man Man Man

Saison geht los und ich stehe da L das regt mich jetzt übel auf!

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naja so wie der schon geklackert hat wäre es etwas ballaballa da einfach nur neue Lagerschalen rein zu machen.... da is dann schon die KW soweit das sie entweder nachgeschliffen werden muss oder garnicht mehr zu retten is....

raus muss der Motor dann so oder so.....

aber es wäre der Ideale Moment sich ne ETA Welle zu besorgen und Pleul vom 320i.... und sich mal schön nen 2,7er zu bauen..... ;-)

oder nimm vom Frank den Block.... setz deinen Kopf drauf und rein damit...... das wäre wohl die billigste Lösung.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich finde den komentar blödsinnig mit motor tauschen.

such dir entweder ne gute gebruchte kurbelwelle und bau ihn mit allen lagern und kolbenringen neu auf was denke ich nicht teurer wird wie einen anderen motor zu bekommen der noch gut ist oder wie stefan schrieb nen 2,7er umbau.

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2,7er Umbau :daumen:

Hatte das auch, das mein 320 sich echt scheisse angehört hat, das lag aber daran, das der Zahnriemen den Spanner net mehr leiden konnte und der dann meinte an der Abdeckung rumzubollern!

 

Läuft zwar wieder, aber ich überlege auch gerade ob ich nicht da nen 2,5er reinbau am WE da ich noch einen hab, der gerade 135tkm runter hat!

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