Zum Inhalt springen

Bessere Bremsen mit 15"?


Jeroen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also danke erstmal!

 

@Bastelbert

Wäre echt nett wenn du dann mal'n Erfahrungsbericht posten könntest wenn das umgebaut hast.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal die gelochten scheiben von zimmermann auf nen 320i ohne abs verbaut... als ich die B27 nach TÜ reingefahren bin (du müsstest die stelle ja kennen) und bei 100 voll reingestanden bin, haben die räder sofort blockiert! also die heben schon richtig gut!!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar die Stelle kenn ich. Die Scheiben von Zimmermann hab ich auch grad gefunden bei autoteile.ag . Sind sogar um einiges billiger als die von Ferodo bei fmw. Allerdings is was von Lieferzeit momentan bis 37. Kalenderwoche die Rede.

Schau mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zimmermann hat normalerweise sogar der AET in Betzingen vorrätig! Musst halt deine Mum hinschicken! *lach*

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt mich jetzt prügeln aber wenn ich mir hier die tipps durchlese um nen bessere bremse zu bekommen muss ich lieder sagen ihr könnt nich rechnen.

 

 

wenn ich die liste der "schmankerl" mal addiere und den erhöhten verschleiss dabei rechne hab ich mir auch ne alpinabremse zusammengekauft!

 

also rechnerisch völlig daneben!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Alpinabremse braucht man aber 16" Räder, was deine Rechnung wieder aus dem Gleichgewicht bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16"zöller! richtig!

 

 

aber will ich nen richtige bremse oder is schmalhans der zahlmeister????

 

selbst mit der schlitzscheiben-und-stahlflex-kombi kommst du nich an ne alpinabremse ran.

 

sorry wenn das jetzt überheblich klingt aber wenn ich was mach mach ichs richtig oder gar nich

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt mich jetzt prügeln aber wenn ich mir hier die tipps durchlese um nen bessere bremse zu bekommen muss ich lieder sagen ihr könnt nich rechnen.

 

 

wenn ich die liste der "schmankerl" mal addiere und den erhöhten verschleiss dabei rechne hab ich mir auch ne alpinabremse zusammengekauft!

 

also rechnerisch völlig daneben!

 

Mathes

 

dann prügel ich mal.... *lach*

also, gelochte Zimmermannscheiben kosten so um die 125,- euro, beläge kannste da die normalen nehmen, weiche beläge brauchst nicht wirklich, und bremsflüssigkeit is auch nicht die welt! und um die stahlflexschläuche kommst du so oder so nicht drum rum, wenn du deine bremsen umbauen willst...

dann biste allem mit neuteilen bei ca. 350,- euro (korrigier mich, wenn ich was falsches sage) und wo bekomm ich ne intakte gute alpina bremsanlage für das geld her? für ne gebrauchte alpina bremsanlage kannst du ganz locker 600,- euro rechnen.. dazu kommt dann noch, das man seine 15" nicht mehr fahren kann und 16" braucht! also addieren wir noch das dazu dann sind wir bei gut und gerne 1200,- euro! und dann hast nur gebrauchte kacke drauf!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann prügel ich mal.... *lach*

also, gelochte Zimmermannscheiben kosten so um die 125,- euro, beläge kannste da die normalen nehmen, weiche beläge brauchst nicht wirklich, und bremsflüssigkeit is auch nicht die welt! und um die stahlflexschläuche kommst du so oder so nicht drum rum, wenn du deine bremsen umbauen willst...

dann biste allem mit neuteilen bei ca. 350,- euro (korrigier mich, wenn ich was falsches sage) und wo bekomm ich ne intakte gute alpina bremsanlage für das geld her? für ne gebrauchte alpina bremsanlage kannst du ganz locker 600,- euro rechnen.. dazu kommt dann noch, das man seine 15" nicht mehr fahren kann und 16" braucht! also addieren wir noch das dazu dann sind wir bei gut und gerne 1200,- euro! und dann hast nur gebrauchte kacke drauf!

 

@darkblue: gib mal in die forensuche "zimmermann" ein. und lese und staune!!!

 

da findest du einen beitrag über zimmermannbremsen. und als ich den gelesen hab hab ich beschlossen sowas kommt nich an und nochnichmal IN meinen wagen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gelesen jetzt... da steht aber auch, das es nicht weiter schlimm ist, WENN die Scheibe kleine Risse hat!

Die Zimmermann-Scheiben, die ich damals verbaut habe sind immernoch auf dem BMW drauf (den fährt inzwischen meine Ex) die Scheiben haben inzwischen gut 25.000km aufm Buckel und haben keine Risse. Die Jungs und Mädels die ich kenne haben alle bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Auf nem 190E 2,5 16V hat ein Kumpel von mir (der Meister bei Daimler Chrysler in Sindelfingen ist) sogar eine gemessene Bremsleistung von 130% auf der Vorderachse gehabt (im vergleich zur Serienscheibe)

Aber falls es Dich interessiert, hab ich bei der ATE Power-Disc schon mehrmals von Bekannten, die verschiedene Fabrikate fahren (VW, BMW und Mercedes) gehört, das dort die Scheiben komplett durchgerissen sind! Hast dann quasi ne 2 teilige Bremsscheibe gehabt!

Gute Erfahrungen hab ich in meinem Golf GTi mit den Brembo Scheiben gemacht! Diese sind nicht gelocht, aber Wärmebehandelt, ich fahr sie mit Serienbelägen und ich muss Sagen, sie halten um welten besser als die Serien Scheiben (und der 3er GTI hat schon ne 288er Bremsanlage drin!) Allerdings kostet die Brembo Scheibe auch fast 50,- Euro mehr!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt's gerade schreiben: die gelochten Zimmermann sehen ja ganz lustig aus hinter ner halbwegs offenen Felge - aber wenn ihr die wirklich belasten wollt werdet ihr ne kleine Katastrophe erleben. Und Zimmermann ist alles andere als kulant im Austausch der rissigen Scheiben. Also dann doch lieber nen Satz neuer original BMW Scheiben oder halt nen echten Umbau...

 

die geschlitzten ATE Scheiben machen's übrigens auch nicht besser außer nen immensen Belagverschleiss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sagen wir mal so,die bremse ist weich und schwammig.packt zwar gut zu wenn man ordentlich drauftritt aber das wahre ist es nicht.alleine das beremsgefühl ist unzureichend.

 

ich aheb bei mir gelochte scheiben drin,nen ix bremsverstaerker udn stahlflexleitungen,dazu noch bremsflüssigkeit mit nem höheren siedepunkt.

 

ist um einiges besser als serie aber fuer mich immer noch nicht zufriedenstellend.

 

wenn ich daran denke das ich naechstes jahr nen m50 mit der bremse runterbremsen muss der am ende über 200ps hat ist mir nicht ganz wohl dabei.deshalb wird auf jeden fall umgebaut.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes? seit wann kostet ne alpina bremse 600 tacken? ich hab schon für 250 euro die teile bei egay weggehn sehn komplett mit dem bremskraftverstärker....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber dann waren bestimmt di scheiben runter oder die sättel waren im *****

 

ich hab zwar nich so die ahnugn aber wenn dann würde ich auf 5 Loch umbauen und mir dann ne richtige bremse einbauen, aus Kostengrüdnden vielleicht auch eine vom e34 ... oder vom 750 i ;)

 

das mit den felgen geht dann halt nicht aber .... so ist halt das Leben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...