Micha Geschrieben: 27. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 Hi, ich denke darüber nach die zweite Cab Karosse die ich habe nicht für nen kleinen Euro zu verkaufen, sondern in Ruhe über den Winter neu aufzubauen und gegen mein jetziges Cab zu ersetzen.Ist zwar ein original Istanbul Cab ( mehr als 6 TR so um die 20 ), aber die Substanz ist gut. Ersetzt werden müsste das Heckblech und der Kofferraumboden, wo ich von den Arbeiten kein Problem sehe. Die Seitenwände sind grundsätzlich gut, die Türen haben nur die üblichen winzigen Parkplatzbeulchen. Kotis müssten neu. Die verbastelte Elektrik hab ich eh schon instandgesetzt.Viele Eintragungen sind schon gemacht.Teile hab ich genug- fällig würden halt eben die karosseriearbeiten die im heck fällig würden. Sicher kann man das auch ziehen- aber den Ersatz des Kofferbodens halte ich für sauberer. Natürlich kämen auch die ein oder anderen kleinen Rostvorsorgemaßnahmen in Frage.Lackierung würde dann auch fällig.Rein technisch ( top Motor ect. is kein Problem, da ich sowas eh gern mache ). Was meint Ihr? Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreierOhneDach Geschrieben: 27. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 Also ich erlese die Antwort schon fast aus deinem Text.Die Substanz ist besser,viele Arbeiten (wenn nicht sogar fast alle) kannst du selber,hast scheinbar den Platz und die Zeit......also ran.Wenn ich die Wahl hätte...ich würds tun.Gruß Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 27. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 wenn us gerne machst, die möglichkeiten hast, die ahnung hast, wieso nicht.... nen cab isses immer wert, da springt auch immer gut kohle bei ab..... ich bin zwar kein cab-fan, aber wenn ich die möglichkeit hätte würd ich mich auch dransezten...alleine der erfahrung halber.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 27. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 Kommt darauf an. Als Hobby auf jeden Fall ... halt wie so eine Modelleisenbahn. Wenn die Zeit drängt um zu fahren, nein. Von meinem Standpunkt aus .... wenn Zeit und Platz .... warum nicht.Ein e30 ist mittlerweile unrentabel um wirklich zuverlässig und wirtschaftlich von A nach B zu kommen auch wenn mich meine noch nie im Stich gelassen haben. Aber man sollte sich nichts vormachen, ein e30 ist eine 15 Jahre alte Blechbüchse .... das kann nur Hobby sein. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreierOhneDach Geschrieben: 27. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 Kommt darauf an. Als Hobby auf jeden Fall ... halt wie so eine Modelleisenbahn. Wenn die Zeit drängt um zu fahren, nein. Von meinem Standpunkt aus .... wenn Zeit und Platz .... warum nicht.Ein e30 ist mittlerweile unrentabel um wirklich zuverlässig und wirtschaftlich von A nach B zu kommen auch wenn mich meine noch nie im Stich gelassen haben. Aber man sollte sich nichts vormachen, ein e30 ist eine 15 Jahre alte Blechbüchse .... das kann nur Hobby sein. Naja nicht nur....für viele aber auch die Möglichkeit ein Auto für ein paar Hundert Euro zu fahren das unter Umständen 170PS hat....Ein günstigeren Einstiegspreis in diese PS Klasse wie mit dem E30 fällt mir kaum ein... Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 Jo,so ist das ,wenn man e30 fährt muß man schon ein wenig "anders" sein.Wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich auch mehr an meinem machen ,oder vielleicht sogar ein zweites Cab aufbauen,so richtig schön von Grund auf so viel wie möglich neu.Oder zumindest nur gute Teile verwenden.Aber man kann halt nicht alles haben.Also bau ihn auf und zeig uns das Ergebnis,viel Spass dabei. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 27. September 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 Hi, na ich seh das so- Blecharbeiten mach ich gern- kann ich auch. Motoren ( M20 ) kann ich aus dem Schlaf ( zumindest Köpfe )- und ich seh ehrlich gesagt bei der Karosse eine gute Substanz. Und wie ich mich kenne- ich ärger mich in ein paar Monaten ohne Ende wenn die Karosse für nen kleinen Euro weggeht.Ich stell mir vor- wenn dann nur noch als reines Sommer/Sonntag/Schönwetter/usw Auto. Den Touring behalt ich ja nun. Und dann das Cab- richtig Zunder unter der Haube auf Basis M20 und breit und tief. Mehr nicht;-) Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreierOhneDach Geschrieben: 28. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 Hi, na ich seh das so- Blecharbeiten mach ich gern- kann ich auch. Motoren ( M20 ) kann ich aus dem Schlaf ( zumindest Köpfe )- und ich seh ehrlich gesagt bei der Karosse eine gute Substanz. Und wie ich mich kenne- ich ärger mich in ein paar Monaten ohne Ende wenn die Karosse für nen kleinen Euro weggeht.Ich stell mir vor- wenn dann nur noch als reines Sommer/Sonntag/Schönwetter/usw Auto. Den Touring behalt ich ja nun. Und dann das Cab- richtig Zunder unter der Haube auf Basis M20 und breit und tief. Mehr nicht;-) Micha Also ran....Gruß Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 Und der Gruppe 2 bleibt dann stehen, oder was? Sofort verkaufen, die Karosse! Oder machen und mir den 02 billig verkaufen! Ne, jetzt im Ernst. Mir geht es selber so, daß ich eigentlich gar keine Zeit habe, aber ohne Ende Baustellen: 02, E3, neuerdings noch ne olle Gummikuh, und last, but not least: das Haus! Aber Du scheinst ja sehr aktiv zu sein und auch Platz zu haben. Deshalb mein Fazit: Soviele schöne BMW's wie nur möglich horten und billiger werden E30 wohl nicht mehr, siehe auch neues Oldtimer Markt Sonderheft "Youngtimer Preise", wo der E30 meiner Meinung nach aber ein bisschen zu schlecht wegkommt!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 28. September 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 Hi, naja- der Gruppe 2 bleibt dann eben stehen. Da wollte ich eigentlich auch erst nächsten Sommer drangehen, wenns warm ist.Dann kann ich viele Entgammelarbeiten draußen machen. Zum Cab- die Materialkosten für Kofferboden und Hechblech betragen so in etwa 350 Euros. Also keine riesige Investition. Neue Kotis wären auch angebracht. Die schlagen so mit 500 in den Magen, wenn ich mich recht erinner. Also alles in allem bezahlbare Investitionen. Motor und Fahrwerkskomponenten lassen wir mal außen vor- da hab ich genug rumliegen.Lackierung wird komplett mit etwa 1500 zuschlagen. Also insgesamt so runde 3TSD Euro plus die Hobbyzeit- dann steht da ein perfektes Auto........... Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jörg318iC Geschrieben: 28. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 deine verhältnisse möchte ich haben... ich schraub immer unter freiem himmel, mit bmw-wagenheberhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/wall.gif. fliesst dann dein jetziges cab in die istanbul-schüssel mit ein? könnte nächsten sommer nen 6-zylinder für meinen brauchen...http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif wegen den kotis kriegste noch ne PN... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 28. September 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 Hi, sicher fließt das ein oder andere vom jetzigen Cab dann da mit rein. Aber nen Motor? Na da müssen wir mal schaun ob ich Dir dann evt was abgeben kann. Aktuell hätt ich nur noch nen 2.0 abzugeben. Achja Jörg, meine Bastelbude is fast aufgeräumt- kriegst nen Schlag wenn Du wiederkommst *lach*Man kann wieder durchgehen *lach* Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2004 also ich würd das cab auch wieder aufbauen. weil mal vom bmw-standpunkt aus: das weisst du hinterher was du hast. jetzt gibst du das cabbi für nen kleine euro wech und nächstes jahr ärgerst du dich und kaufst dir eventuell nen anders cab was nich halb so is wie deins. und die langeweile im winter nich zu vergessen Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Oktober 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2004 Hallöchen, also die Entscheidung ist gefallen. Noch vor dem Urlaub hab ich mal nen bisserl mit der Presse den Kofferraumboden gerichtet. Muss nun noch ein klein wenig mit nem Dozer den Holm( wo der Abschlepphaken ist ) etwas ziehen, der müsste auch wieder glatt werden. Die Seitenwandbeule ist schon allein durch die Presse wieder weg.So wie es aussieht kann der Kofferraumboden drinbleiben, und nur das Heckblech wird fällig. Was nun noch störend ist- der Ausschnitt für den Subwoofer- daher such ich jemanden der ne Cab Karosse auseinanderschneidet und mir die Wand hinter der Rückbank überlässt. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.