Tim_325e Geschrieben: 2. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Hallo Kollegen, heute habe ich festgestellt, dass mein e30 325 eta komisch riecht. Es riecht so ähnlich wie Kerzenwachs. z.B. wenn man an ner Kreuzung steht, riecht man das hin und wieder. Heute war der erste Tag, dass der nochmal richig warm geworden ist, sprich Wassertemp. auf 90 Grad. Kann das da dran liegen? Als ich Zuhause war, habe ich mal an der Bremse gerochen. Im Bereich der Bremse riecht das nach "Kerzenwachs". Hatte das schonmal jemand? Er läuft normal wie immer, keine Einschränkungen. Nur der Geruch war mir neu. Vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendagon Geschrieben: 2. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Moin, sowas ist immer etwas schwierig zu diagnostizieren, aber der von Dir beschriebene Geruch (scharf, verbrannt) könnte von einer etwas festen Bremse kommen (ist die Felge heiss?) oder Kupplung (ist die normal?). Grüße, Alex Zitieren in der Ruhe liegt die Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Kühlwasser, denke ich. Vermutlich irgendwo nen Mini Lock/ Riss, wenn er sehr warm wird und dann der Druck aufm System ist pieselt es leicht raus, auf heiße Teile. Fahre mal nen Stück Autobahn, dann aufn Rastplatz und Haube auf, dann siehst du es vielleicht sogar. Vorsicht dann nicht irgendwo rein fassen, aber sonst mal die Schleuche dann leicht drücken und Biegen, gerade an den Stellen wo die Schellen drum sind. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 2. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 den geruck kenn ich wohl. hatte ich im teppich, weil der heizkühler undicht war und das zeug etepetete vorn in onsole und tunnel im teppich war...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendagon Geschrieben: 2. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 ja, stimmt,.. nur Kühlwasser riecht eher so nach Maggi. Wenn es der Geruch ist, dann wirds klarer. Grüße, Alex Zitieren in der Ruhe liegt die Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 2. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 vielen Dank für die Antworten. Harry: das könnte sein, denn die Heizung wird nie richtig heiß bzw. warm.Habe es grade auch gerochen, als der Wagen kalt war und ich nur 2km gefahren bin...naja, mal beobachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.