Zum Inhalt springen

dringende Lackierfrage


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin gerade daqbei, einen kleinen heckspoiler und einige kunststoffkleinteile zu lackieren. nur funktioniert es überhaupt nicht!

 

als erstes habe ich alle teile mit vlies angeschliffen. danach kunststoffhaftgrund und zwei schichten spritzspachtel aufgetragen. nachdem ich diesen verschliffen hatte, sprühte ich dann den lack probehalber auf die kleinteile. der lack hielt überhaupt nicht, sondern zog sich gleich zusammen.

das ließ ich trocknen, hab den missratenen lack nochmal abgeschliffen und eine schicht grundierung aufgetragen. und hier das gleiche spiel. auch die grundierung hält nicht, sondern löst gar den spachtel wieder an!

bei dem material handelt es sich um normale sprühlacke und -grundierungen. leider von verschiedenen herstellern, wie motip und faust.

 

was mache ich konkret falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da werden sich wohl die einzlnen hersteller nicht chemisch vertragen. deshalb sollte man immer alles von einer sorte nutzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die teile waren nicht richtig entsilikoniert. ich wisch immer alle teile erstmal mit nitro ab damit es das silikon rauszieht. danach nass schleifen und nass mit vließ nachgehen dann die grundierung und dann nochmal schleifen und dann den lack drauf. bei hält das alles immer sehr gut. du musst auch immer vor dem lackauftragen alle teile mit silikon entferner abwischen.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem kunststoffhaftvermittler den ich nutze kannste dir das abwischen mit nitro sparen. weil das den haftvermittler anlöst und du den damit wechwischt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe nach dem schleifen nur mit bremsenreiniger alles abgewischt. hätte doch nitro nehmen sollen.

 

wie auch immer, den spoiler hab ich jetzt gerade fertiglackiert. das lasse ich jetzt richtig durchtrocknen, schleifen es nochmal richtig an und gebe nochmal eine schicht grundierung von motip drauf. und dann nochmal mit lack hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nitro und bremsenreiniger wenn ick sowat schon lese....

 

SILIKONENTFERNER heisst dat zauberwort...seit wann nimmt man verdünnung zum lackieren...wenn man fuschen will vielleicht...

auf den spachtel immer eine grundierung/füller machen als sperrschicht...spachtel zieht wasser und bröckelt irgendwann wieder runter...und dann SILIKONENTFERNER entfetten dann lackieren...schleifen dazwischen nich vergessen....^^

 

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nitro und bremsenreiniger wenn ick sowat schon lese....

 

SILIKONENTFERNER heisst dat zauberwort...seit wann nimmt man verdünnung zum lackieren...wenn man fuschen will vielleicht...

auf den spachtel immer eine grundierung/füller machen als sperrschicht...spachtel zieht wasser und bröckelt irgendwann wieder runter...und dann SILIKONENTFERNER entfetten dann lackieren...schleifen dazwischen nich vergessen....^^

 

 

gruss ronny

 

ist spritzspachtel nicht nur ein etwas dickerer füller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem kunststoffhaftvermittler den ich nutze kannste dir das abwischen mit nitro sparen. weil das den haftvermittler anlöst und du den damit wechwischt

 

:freak:

 

sollst ja auch vor dem Haftvermitler mit Verdünnung etc. reinigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem kunststoffhaftvermittler den ich nutze kannste dir das abwischen mit nitro sparen. weil das den haftvermittler anlöst und du den damit wechwischt

 

:freak:

 

sollst ja auch vor dem Haftvermitler mit Verdünnung etc. reinigen !

 

mein posting war auf das vom e30-fan bezogen. weil er ja nach jedem gang mit nitro rumferkelt.

 

ich für meinen teil mache die teile einmal mit silikonentferner sauber und brauch dann das zeug nie wieder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...