Gast Plent80 Geschrieben: 2. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Hi Leute Mein 320i frisst einfach zu viel (20 € auf 40-50 Km in der Stadt einfach zufiel) .Habe ein 4,27 Diff verbaut und fahre recht zügig .Lambda wurde vor 3 Monaten neu gemacht aber ich denke das es am LMM liegt da dort an der CO schraube und innen (Zahnrad) rumgestellt wurden ist .Er läuft auch etwas un rund (Auch wen warm).Kaltlaufregler ist auch verbaut .Der Blaue Temperatur Fühler wurde noch nicht gewechselt (Sollte ich das mal machen ) ?Habe leider ken LMM mehr liegen sonst hätte ich den schon gewechselt .Hat noch wer einen (Sehr guten) für mich an den noch nicht rumgefingert wurden ist ?Was sollte ich noch überprüfen ? Danke im voraus . Schönes WE noch M.f.g Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 13liter in der stadt? seh ich als völlig im rahmen an. mach mal den lufi sauber und verbau nen satz neue kerzen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Plent80 Geschrieben: 2. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 das sind 13-14 Liter auf 40-50 KM und nicht auf 100 KM . Kerzen kommen nächste Woche neu (Welche empfehlt ihr mir) Sind glaub ich NGK drinnen .Luffi ist Neu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 ööhm stimmt. hast recht. nee dann isses wirklich zuviel. dann tausch als erstes mal den LMM. leih dir einem für ne runde um den block von nem kollegen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Plent80 Geschrieben: 2. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Leider kenne ich keinen aus NMS der auch ein E30 Fährt (gibst zwar ein paar hier aber keinen den ich kenne) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Ev. den LMM erstmal wieder einstellen,Schraubentiefe steht ja neben der Bohrung.Ach ja :Schraube weiter raus = mehr Luft,weiter rein = mehr Sprit.In den meisten Fällen stimmt die Einstellung nach 20 oder mehr Jahren eh nicht mehr,also ruig mal trauen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Plent80 Geschrieben: 2. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 HiJa mache ich aber was ist mit dem Rad ? innen ?Wie weit muss die Klappe im AUS zustand noch auf sein ?Besser wäre es glaub ich einen anderen zu bekommen wo noch keiner dran Gefingert hat oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Jau, an der Co Schraube sollte niemand rumfummeln. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 2. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 hallo, jawoll, endlich mal wieder... wie kann ich denn einen vernünftigen verbrauch berechnen, wenn ich nur für 20,- euro tanke und ne strecke von 50 km zugrunde lege????? darf ich fragen wie das funktionieren soll? der nächste kommt an und erzählt seiner verbraucht zu viel, so 1,- euro für garage rein und raus... um eine vernünftige durchschnittsverbrauchsrechnung aufzustellen sollte man eimal VOLLTANKEN, den km-zähler nullen, fahren bis tank leer ist, wieder VOLLTANKEN. nun nimmt man die literzahl x 100 und teilt durch die gefahrenen km.dann kommt auch ein AUSSAGEKRÄFTIGER wert zustande... 40- 50 km ist einfach nicht aussagekräftig genug...bei nur groß-stadtverkehr habe ich meinen ex-750i auch auf 27l durchschnittsverbrauch gebracht: an-aus-an-aus- und das auch noch im winter Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Naja, man kann auch warten bis die Reserveleuchte angeht und wirklich fahren bis er anfängt zu bocken. Wenn die leuchtet sind es noch 6 Liter. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 2. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 ich kann auch zu fuß zur tanke gehen... im übrigen ist die oben erwähnte, die gängige methode einer (nicht-profi-) verbrauchsmessung aber der MIX (auf die strecke gesehn) macht's. 50 km ist nicht aus-sage-kräftig es geht bei unseren verbrauchsangaben um den durchschnittsverbrauch. wird ja auch in l/100 km gemessen und nicht l/ 50 km, warum wohl? bevor du irgenwo anfängst rumzuschrauben erstmal ne tankfüllung niedermachen... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Na klar, aber ob jetzt 10l oder 9,5 is mir Wurscht, Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Plent80 Geschrieben: 4. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Hi fahre am Sa nach laboe und dann rechne ich mal so in etwa aus .Aber manchmal stottert er sogar schon Wie gesagt ich schaue mal nach und berichte .ps. wenn einer noch ein LMM hat an den keiner was gemacht hat das wäre super ! (Einfach Melden) m.f.g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.