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Was ist Dachdichtungsschiene und Dachspitzendichtung


Gerhard12
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Habe diese 2 Artikel bei ebay gefunden:

 

Original BMW E30 Cabrio Verdeck Dachspitzendichtung für 165,- Euro

 

und

 

Original BMW E30 Cabrio Verdeck Dachdichtungsschiene für 60,- Euro

 

 

Ich kann anhand der Bilder und der Beschreibung nicht wirklich exakt erkennen, um welche Teile es sich handelt.

 

Wer kann für Abhilfe schaffen?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/A/1993/january/browse/sliding_roof_folding_top/folding_top_gaskets/

 

Also ich meine kann nur Nr. 1 , 2 , oder evtl. die 3 gemeint sein. Deine Preise erscheinen mir aber bissl hoch, habe die Teile erst 2010 beim freundlichen gekauft.

 

Gruß Mario

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http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/A/1993/january/browse/sliding_roof_folding_top/folding_top_gaskets/

 

Also ich meine kann nur Nr. 1 , 2 , oder evtl. die 3 gemeint sein. Deine Preise erscheinen mir aber bissl hoch, habe die Teile erst 2010 beim freundlichen gekauft.

 

Gruß Mario

 

Ja, habe bei E-Bay nachgeschaut, ist Nr. 1 und 2 . Absolut zu teuer.

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Die Dichtungsschiene wird vorn auf das Verdeck geschraubt und "geklebt" (mit Dichtungsmittel) und in selbige wird dann die Dachspitzendichtung gesteckt.

 

Die Dachspitzendichtung ist das gesamte Dichtungsteil vorn bis seitlich zu der Stelle an der das Verdeck zusammen klappt.

 

 

Schiene aktuell knapp 48,-€, Dichtung gut 145,- € beim Freundlichen.

 

Die Dichtungsschiene brauchst du eigentlich immer (und nur dann) beim Verdeckstoffwechsel, da die alte sich kaum intakt demontieren lässt.

 

Die Dichtung kann man meist ohne Beschädigung entfernen wenn man vorsichtig ist. Wiederverwendung muß du dann je nach Verschleiß "operativ entscheiden".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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