Zum Inhalt springen

Kühler vom e32 verbaut!

Benutzername1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

wollte heut den Kühler verbauen und :eek: mächtig Größer als der Alte! Nunja Originale Karosserieauflagen entfernt und an dem Kühler die Stöpsel vom Alten gesteckt und siehe da er passt wie Perfekt! Kein bißchen Platz mehr Rechts und Links aber das ist Wurscht...

Folgende Fragen stellen sich mir:

1. Ein Kühlerschlauch siehe Foto ist nun zu Kurz um ca. 12cm! Muss ich nun einen vom e32 bestellen oder gibt es im Handel Universall Schläuche?

2. Der Kühler hat an der Beifahrerseite einen 3 Poligen Stecker! Der E30 hatte ja keinen! Läuft also auch ohne Anschluss oder?

3. Probleme mit dem Tüv Mann gibt es nicht oder wenn er richtig befestigt ist??!!

Grüße

Bild001.jpg

unversalschläuche gibt es nicht. zumindest keine die nen bogen drin haben so wie du ihn brauchst. ob der schlauch vom m30 an den M20 passt weiss ich allerdings nicht. der dreipolige stecker ist nen thermoschalter für den e-lüfter der klimaanlage.

wenn der kühler anständig befestigt ist interessiert das den prüfer herzlich wenig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wird ein E32 730i V8 Kühler sein... bei vielen Herstellern baugleich mit dem 324td Kühler.

Also brauchst du den oberen Schlauch vom E30 mit Tropenausführung.

Bearbeitet: von Mars

Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, haben die e32 Motoren die Schläuche die vom Kühler in den Motor gehen alle seitlich, und nicht wie beim e30 von oben...

Du könntest dir aber auch einfach eine Schlauch Verlängerung basteln, indem du einfach ein Stück Rohr in den Schlauch steckst und das dann mit einer Schelle ordentlich befestigst.

Auf der anderen Seite des Rohr dann wieder einen Schlauch drauf und fertig.

Schlecht erklärt, aber so hatte ich das damals in meinem 735iA auch gemacht. Dort hatte ich einen 750iA Kühler verbaut...

gruss

Die Kühler vom e32 730/735i ,e34 530,535i M30 ohne Automatic passen ohne Änderungen,der Schlauch muss wenn nicht ein M30 Motor Verbaut wird,durch etwas ,,BASTELN,, mit passenden Rohrteil selber hergestellt werden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Also der Schlauch vom M3 E46 passt auch gut der ist ca 31cm lang und macht dann einen bogen der so ca 7cm lang ist.

Da ist zwar ein plastik anschluss dran aber den kann man abmachen, dann passt der schlaucht auch auf den Kühler drauf.

Soll nur als Tipp sein weil der auch ziemlich lang und dich genug ist!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...