Zum Inhalt springen

Werkstattkosten Kupplung?


cohen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meinem Umzug in die Vw-Metropole lief mein Kätzchen wunderbar, den Tag danach hörte sich die Kupplung an wie eine Kreissäge, oder so, als wenn man Metall schleifen würde, also richtig mies. Die Werkstatt (BMW-Händler) will mir jetzt 3,5 Arbeitsstunden für Kupplungswechsel berechnen. Ist das ein gutes Angebot? Die Kupplung muss neu, keine Frage, da ist nix mehr zu retten! Achja, insgesamt kostet der Spaß 400 Euro, und Möglichkeiten zum Selbermachen hab ich nicht!

 

Gruß :beemwe:

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...na hoffentlich bleibt es bei den ca. 400 Euro. Evtl noch Hardyscheibe, Simmeringe Kleinteile dazu, ruck zuck sind es dann 500 :eek: Ist echt übel, wenn man sowas nicht selber machen kann.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find 3,5 n bisi viel. aber der preis geht insgesamt glaub ich i.o. kupplungskit kostet um die 200 wenn ich mich nicht irre. da du keine andere möglichkeiten hast, machs :D

im übrigen kann das auch ne freie werkstatt...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zur ne freien werkstatt, da habe ich für den wechsel 160 euro bezahlt, und das teil, besorgst du dir aus dem zubehör, denke max 150 euro!

also insgesamt 300!

musst nur ne werksstatt finden die es dir halt einbaut, war bei mir hier kein problem!

und die simmerringe holst du dir bei bmw, kostet nur ein paar euros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt traue ich den kleinen werkstätten nicht mehr so, nachdem die alle bei den tests so mies abschneiden. wäre was anderes, wenn ich die leute kennen würde, aber ich kenn hier nun mal niemand, daher lass ichs lieber beim händler machen, außerdem kennen die das ding, wer weiß in welche freie werkstatt ich bei meinem glück kommen würde...

achso die kupplung kostet 20x euro und ein paar kleinteile, alles zusammen so ca 220, arbeit noch mal 180..

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt traue ich den kleinen werkstätten nicht mehr so, nachdem die alle bei den tests so mies abschneiden. wäre was anderes, wenn ich die leute kennen würde, aber ich kenn hier nun mal niemand, daher lass ichs lieber beim händler machen, außerdem kennen die das ding, wer weiß in welche freie werkstatt ich bei meinem glück kommen würde...

achso die kupplung kostet 20x euro und ein paar kleinteile, alles zusammen so ca 220, arbeit noch mal 180..

 

Edit: Achso und der mann hat mir gesagt das bleibt auf jedem fall bei dem veranschlagten preis, auch wenn sie länger brauchen würden wegen irgendwelchen schrauben oder unangenehmen sachen und so...

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast schon recht, aber wenn dann doch noch benötigte def. Teile auftauchen wird es doch teurer. Der Reparaturfestpreis bezieht sich nur auf den reinen Kupplungstausch.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...