Zum Inhalt springen

E30 springt nicht an!

Enrico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus!

bevor ich montag von der arbeit heimfuhr(30km) habe ich meinem 318i nochmal ungefähr 6liter super in den tank geschüttet, da die reserveleuchte schon die letzten 20km leuchtete.

zu hause angekommen stelle ich die karre ab und als ich mich 5 minuten später wieder reinsetze um nochmal wohin zu fahren geht diese nicht mehr an.

dachte erst es würde daran liegen, dass zu wenig spritt im tank ist. hab mir da nicht weiter gedanken gemacht und war die letzten tage nur mit dem motorrad unterwegs bei dem schönen wetter.

als ich heute nochmal 5 liter nachgeschüttet habe, will der bmw immernoch nicht anspringen.

die batterie ist bei vollen kräften. der anlasser juckelt ganz normal. und bei der letzten fahrt hat er keinerlei auffälligkeiten gezeigt.

woran könnte es liegen wenn ein auto von jetzt auf gleich nicht mehr anspringt?

Hi,

Strömender Regen oder Feuchtigkeit irgendwie gehabt?

Hatte es bisher nur, wenn die Steckverbindungen unter der Ansaugbrücke Feuchtigkeit abbekomen haben, dass er nichtmehr angesprungen ist. Oder was falsches getankt?

Gruß

<3 Haters

Hi,

Strömender Regen oder Feuchtigkeit irgendwie gehabt?

Hatte es bisher nur, wenn die Steckverbindungen unter der Ansaugbrücke Feuchtigkeit abbekomen haben, dass er nichtmehr angesprungen ist. Oder was falsches getankt?

Gruß

nein keine feuchtigkeit! die woche war bis heute absolut trocken. und das ich was falsches getankt habe kann ich mir nicht vorstellen. wie gesagt er lief ja nach dem tanken auch noch 30km ohne zu murren. habe letztens auch mal etwas 1:50 gemisch unters benzin gekippt, aber das sollte ihm ja nichts ausmachen. verträgt der e30 eigentlicht e10?

BMW vertragen alle E10 (keine Langzeittest vorhanden) Ich Tanke es nicht.

Bedenke, dass Diesel eine andere Dichte hat wie Benzin und sich nicht wiklich mischt. Sprich solang Du noch Benzin vorm Ansaugschnuddel hast läuft er. Mach doch mal Deinen Spritschlauch am Motor ab und rieche dran. Bzw guck mal ob überhaupt etwas ankommt. vll hat ja deine benzinpumpe kein saft. Sicherung...Relais. Das benzinpumpenrelais hängt gern mal

<3 Haters

Hey Enrico,

könnte theoretisch sein, dass Deine Benzinpumpe kaputt gegangen ist, als du mit zu wenig Benzin gefahren bist...Würde nochmal versuchen zu starten, und dann den Öleinfülldeckel abnehmen um mal zu sehen, ob es nach Benzin riecht..Ansonsten kann es eigentlich ja nur noch etwas mit dem Zündfunken zu tun haben...Bin mir nicht ganz sicher, der M40 hat doch noch nen Zündverteiler oder ? Ich habe es schon häufig bei alten M30 Motoren (6 Zylinder, 3,5 Liter) gehabt, dass die Verteilerkappe nen Haarriss hatte..Dann springt er auch nicht mehr an, bzw. nur sehr schwer...Ist ne normale Alterserscheinung und recht häufig bei alten BMWs...

Viele Grüße,

Jan

Wenn du den Schlüssel auf Zündungsstufe 2 drehst, hörste da wie kurz die Benzinpumpe angeht (paar Sekunden bis sie Druck aufgebaut hat)?

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

nein da höre ich nichts. bin jetzt auch zu dem schluss gekommen, dass es an der kraftstoffzufuhr liegen muss. habe den benzinschlauch mal vom ansaugkrümmer abgezogen und mit einem anderen schlauch und einer spritze mal etwas benzin reingespritzt. danach hat er kurz gelaufen.

wo genau sitzt die benzinpumpe und wie prüfe ich am besten ob sie kaputt ist?

gruß

Die Pumpe sitzt unter der Rückbank... Rückbank raus, Dämmatte raus, dann siehst du einen schwarze Abdeckung mit 4 Kreuzschrauben auf der Beifahrerseite. Lösen, Abnehmen, (Achtung Dichtung könnte reissen, vorsichtig sein!) darunter sitzt die Benzinpumpe.

Falls du diese aus dem Tank holen möchtest, musst du zuerst die vier 8er (?) Schrauben lösen, und den Füllstandgeber der Pumpe vorsichtig nach oben entnehmen, sonst kriegst du die nicht raus. Achtung, der speichert gerne etwas Benzin, da läuft die Suppe gut raus, wenn du den entnimmst.

Die Pumpe an sich ist in die Karosse "geschraubt". Einfach mit nem Keil an eine der güldenen Kanten ansetzten, und kleinen Hammerschlag in die linke Richtung, schwupps ist sie lose...

Bearbeitet: von rmk
Multitasking ist nix für männer...

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Pumpe läuft nur sobald man den Anlasser betätigt... ODER man überbrückt vorne am relais der Punpe....

wenn man die leitung abmacht und das tut und es kommt kein benzin vorne raus.. dann is wohl die Pumpe defekt....

so ähnlich wars auch bei mir...

Auto geparkt, schnell was abgegeben und wollte dann wieder weg fahren und zack ging er schon nicht mehr an..... Pumpe defekt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

wenn du von Links in den Motorraum guckst neben dem Dom, also in der Nähe des Sicherungskastens ist eine Schwarze Abdeckung. Diese nach oben abziehen und darunter ist eine Leiter-Trägerplatte mit den Relais.

ich hoffe zumindest, dass es beim 318 so ist. Hab noch nie bei einem 4Zyl unter die Haube geguckt.

Gruß

<3 Haters

an der spannungsversorgung der pumpe liegen beim betätigen des anlassers 12V an. habs gerade gemessen. also funktioniert das relais. damit dürfe wohl die pumpe defekt sein. ich mach jetzt die benzinleitung mal ab und schaue ob was kommt.

Nö, beim M40 ist das anders. Da ist an der Spritzwand eine halbrunde, längliche Abdeckung. Darunter sitzen 3 Relais. Weiss ist das DME und die 2 orangen sind Benzinpumpe und Lamdairgendwas...

Edith;

Dann brauchst ne neue Pumpe....

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Je nach Variante müsstest du entweder einen oder 2 Schläuche für das Benzin an der Pumpe haben, das Kabel in der Mitte ist für die Tankanzeige gedacht.

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

habe die pumpe gerade ausgebaut. daraufhin hab ich sie mal kurz an eine 12V autobatterie angeschlossen. die pumpe hat gedreht und bmehrmals benzin rausgespritzt. jetzt macht sie das auf einmal nicht mehr. woran kann das liegen?

Evtl. hängt sie? Kleiner Schlag aufm Kopp, oder mal Pole wechseln?

Gruß

Robert

naja lief sie schön gleichmäßig oder nich??

hast du sie schon wieder eingebaut und sie geht nicht mehr oder wie soll man das jetzt verstehen????

nein habe die pumpe ausgebaut und direkt an eine 12V batterie angeschlossen. daraufhin lief sie so 5 sekunden schön gleichmäßig und jetzt tut sich garnichts mehr. könnte mir vorstellen, dass die kohlebürsten von dem pumpenmotor ziemlich abgenutzt sind. werde da jetzt mal rienschauen.

naja du das is auch nur n E-Motor....

der kann genauso kaput gehen wie alles andere.....

mal sind es nur aussetzer.... dann bleibt er mal hängen.... oder er brennt gleich durch.....

also nicht lang rum spielen, besorg dir gleich ne Austauschpumpe.... entweder neu oder halt gut gebraucht....

jaaaaaaaa ik wes... nur neu is treu.....

und dennoch.. auch ich hab mir ne gebrauchte eingebaut damals und die tut supi bis heute....

wenn die auch futsch geht irgendwann.... kommt die nächste.... ;-)

Ist wohl ne Glaubensfrage.... und was das angeht bin ich konvertiert :D!

Mein Wägele hat jetzt in 6 Jahren die 4te (gebrauchte) Pumpe verheizt.

Gott sei Dank war der ADAC Mensch so nett, und hat mein Wagen Ende Oktober dann doch noch die 100km ins Winterquartier geschleppt, obwohl ich gerade mal 15 Kilometer von zu Hause weg war :daumen:

Dieses mal hab ich mir eine neue Boschpumpe gekauft, ich hoffe inständig das die jetzt endlich mal etwas länger hält.

Gruß

Robert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...