Mani1 Geschrieben: 31. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Hi Jungs.Ich bin grad etwas ratlos.Hab gesehen das mein Kühler leicht undicht istund wollte mir grade nen neuen bestellen.Nur finde ich bei den Kühlerfritzen nicht den richtigen.Der auf Bild 1 mit den Roten Pfeilen hätte die richtigen Maßeund auch den Anschluss für ein Thermostat mit M14x1,5.Nur verwirrt mich wo die Haltepunkte ( Pfeil) sitzen.Der Kühler geht ja danach noch weiter nach unten. Auf dem anderen Bild wäre alles richtig.Nur hat der keinen Anschluss fürs Thermostat.Genau diesen mit Anschluss finde ich nicht.Hab nen 325er Bj.89 ohne Klima.Bräuchte aber eigentlich nen Klimakühler wegen dem Anschluss oder?Ich mach mal Pics wie es bei mir jetzt ausschaut.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. März 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Die höhe von dem verbauten Kühler ist 35,5cm ca.Hab ich vielleicht nen falschen Verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Den Elektrolüfte rhast sicher selbst nachgerüstet? Denn sonst gibts den Schlater eben nur, wenn Klima verbaut ist, mit dem großen Kühler. Was spricht dagegen gleich den größeren Kühler einzubaun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 bild 1 ist nen klimakühler. eben breiter als deiner und der geht eben weiter runter. nen breiteren kühler kannste einbauen nur musste dazu nen anderen halter (das silbrig-weisse teil) haben. der anderen halter ist eben genau die 5cm kürzer. ob die verschlauchung dann noch passt weiss ich ausm stehgreif nicht. beim M40 passt der schlauche der oben ausm kühler rausgeht nimmer. für meinem M40 hab ich nach nem kühler gesucht der in der höhe so wie mein originaler (und dein verbauter) ist aber eben mit loch für den temperaturgeber. und die gibts nur in 440mm breite (netzmaß). Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 31. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Der Klimakühler ist nicht breiter, sondern nur höher/tiefer. Man kann ihn also ohne Probleme einbauen. Ein 324td Kühler wäre z.B. breiter als die Standart E30 Kühler und der bräuchte dann einen anderen Kühlerhalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Ok.Das heißt ich bestelle mir nen Klimakühlerund brauch sonst nix. Also keine Halter oder sonstwas.Dann frag ich mich nur was das für einer ist, der bei mirverbaut ist:frage: Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Der Klimakühler ist nicht breiter, sondern nur höher/tiefer. das ist grundsätzlich FALSCH! es gibt welche mit 440er netzmaß und eben mit 550er. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Also das wäre der richtige um meine Halterbehalten zu können. Mit 610mm gibts ja auch noch welche.Da bräuchte ich dann nen anderen halter geh ich mal von aus.Verstärkte Ausführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 31. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Alle die ich gesehen hatte, hatten das 440er Netzmaß. Aber die beiden, die er gezeigt hat, haben die gleiche Netzmaßbreite. Also passt der Klimakühler aus seinem Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Alle die ich gesehen hatte, hatten das 440er Netzmaß. Aber die beiden, die er gezeigt hat, haben die gleiche Netzmaßbreite. Also passt der Klimakühler aus seinem Bild. ich hab die 550er am M20 auch nur im etk gesehn. biste sicher das der tiefere klimakühler passt? wegen dem ölkühler und so? bin mir da nicht sicher. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Ja der tiefere passt, denn der Ölkühler sitzt vor der Frontmaske und der Wasserkühler dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 1. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Hab mir heute einen bestellt.Bei Kühlerbau Schneider in München.Kostet nen 100er+mwst.Danke an alle für die Infos.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 6. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Hi Dem TS ist ja geholfen, dann werfe ich kurz mal ne Frage in den Raum.Gibt es den Temperaturschalter oben rechts im Klimakühler nur als 91/99CEL?Kann ich den verwenden beim M50 Umbau? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Gibt es den Temperaturschalter oben rechts im Klimakühler nur als 91/99CEL? nee den gibts auch mit um die 80grad. im e36 compact wurde der verbaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 8. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 (bearbeitet) Gibt es den Temperaturschalter oben rechts im Klimakühler nur als 91/99CEL? nee den gibts auch mit um die 80grad. im e36 compact wurde der verbaut. Ah super, danke.Auf dem, den ich hier liegen habe, steht nur "36.92".Muss ich den durchmessern, um zu sehen, um welchen es sich handelt?Habt ihr zufällig die verschiedenen Werte der beiden Tempschalter im Kopf/auf derFestplatte? Gruß Bearbeitet: 8. April 2011 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.