Beff Geschrieben: 31. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Servus.Nächste Woche will ich mit meinem E30 zum TÜV. Aber ich habe das ganze Haus schon auf den Kopf gestellt...ich finde den Fahrzeugschein nicht mehr. Verlegt, verloren in den Ofen geworfen oder was auch immer. Er ist weg. Wie gehe ich nun vor? Zum Strassenverkehrsamt und nen neuen holen oder wie geht das ab? Und was kostet der Spass? Den Brief habe ich hier den Schein nicht. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 31. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Du benötigst: * Fahrzeugbrief (bei alten Zulassungsdokumenten)* Formular: Erklärung des Fahrzeughalters* Personalausweis oder Reisepass des Fahrzeughalters und ggf. Ausweis des Bevollmächtigten mit unterschriebener Vollmacht, bei Firmen: zusätzlich Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug * ggf. Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung durch Fahrzeughalter* Untersuchungsbericht (TÜV, DEKRA)Gebühr: 11,70 €zusätzlich 8,70 € für den Umtausch des "alten Fahrzeugbriefes" in neue Papiere Gebühren gelten für Ravensburg, weiß nicht, ob die einheitlich sind. Zum Nachlesen: Klick mich Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 31. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Du benötigst: * Fahrzeugbrief (bei alten Zulassungsdokumenten) * Formular: Erklärung des Fahrzeughalters * Personalausweis oder Reisepass des Fahrzeughalters und ggf. Ausweis des Bevollmächtigten mit unterschriebener Vollmacht, bei Firmen: zusätzlich Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug * ggf. Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung durch Fahrzeughalter * Untersuchungsbericht (TÜV, DEKRA) Gebühr: 11,70 € zusätzlich 8,70 € für den Umtausch des "alten Fahrzeugbriefes" in neue Papiere Gebühren gelten für Ravensburg, weiß nicht, ob die einheitlich sind. Zum Nachlesen: Klick mich ............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 31. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Ja dann schonmal vielen Dank. Werde gleich mal zum Strassenverkehrsamt fahren mit Ausweis, Brief und Tüv Bescheinigung. Die ist ja heute noch gültig. Morgen ist er abgelaufen. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 31. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Jo, nu, dann sieh´ zu Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 31. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 ....hab nen neuen. Ging problemlos. TÜV Bescheinigung, Ausweis, Fahrzeugbrief und 21,70€. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 31. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.