Zum Inhalt springen

Fahrzeugschein verschwunden

Beff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus.

Nächste Woche will ich mit meinem E30 zum TÜV. Aber ich habe das ganze Haus schon auf den Kopf gestellt...ich finde den Fahrzeugschein nicht mehr. Verlegt, verloren in den Ofen geworfen oder was auch immer. Er ist weg. Wie gehe ich nun vor? Zum Strassenverkehrsamt und nen neuen holen oder wie geht das ab? Und was kostet der Spass? Den Brief habe ich hier den Schein nicht.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg

Motorsportfotos www.circuitpics.de

Du benötigst:

* Fahrzeugbrief (bei alten Zulassungsdokumenten)

* Formular: Erklärung des Fahrzeughalters

* Personalausweis oder Reisepass des Fahrzeughalters und ggf. Ausweis des Bevollmächtigten mit unterschriebener Vollmacht,

bei Firmen: zusätzlich Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug

* ggf. Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung durch Fahrzeughalter

* Untersuchungsbericht (TÜV, DEKRA)

Gebühr: 11,70 €

zusätzlich 8,70 € für den Umtausch des "alten Fahrzeugbriefes" in neue Papiere

Gebühren gelten für Ravensburg, weiß nicht, ob die einheitlich sind.

Zum Nachlesen: Klick mich :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Gast e30-dennis
Du benötigst: * Fahrzeugbrief (bei alten Zulassungsdokumenten) * Formular: Erklärung des Fahrzeughalters * Personalausweis oder Reisepass des Fahrzeughalters und ggf. Ausweis des Bevollmächtigten mit unterschriebener Vollmacht, bei Firmen: zusätzlich Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug * ggf. Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung durch Fahrzeughalter * Untersuchungsbericht (TÜV, DEKRA) Gebühr: 11,70 € zusätzlich 8,70 € für den Umtausch des "alten Fahrzeugbriefes" in neue Papiere Gebühren gelten für Ravensburg, weiß nicht, ob die einheitlich sind. Zum Nachlesen: Klick mich

:-o............:daumen:

Ja dann schonmal vielen Dank. Werde gleich mal zum Strassenverkehrsamt fahren mit Ausweis, Brief und Tüv Bescheinigung. Die ist ja heute noch gültig. Morgen ist er abgelaufen.

Jo, nu, dann sieh´ zu :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

....hab nen neuen. Ging problemlos. TÜV Bescheinigung, Ausweis, Fahrzeugbrief und 21,70€.

:daumen:

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...