Zum Inhalt springen

Individualaustattung

wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil irgendwer mal die Türpappen getauscht hat. Du siehst doch an den geprägten "Pseudonähten" das es Kunstlederpappen sind. Ledertürtpappen haben echte Steppnähte und die verlaufen diagonal, nicht horizontal. (siehe Bild von e30ohneDach)

.

Jup, ist mir bewußt, dass die normal diagonal gesteppt sind und hier Pseudonähte zu sehen sind. Trotzdem fühlt es sich anders an... egal, ich untersuche am Wochenende genau ;-)

@Xaan

Dein Schlachter hatte die gleichen Türpappenoptik, erinnerst du dich, ob es komplett Kunstleder war?

In echtes Leder kann man keine "Pseudonähte" prägen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ist ja richtig und Lederpappen in der Optik wären mir auch neu, aber wenn du mal das zweite Foto betrachtest, verstehst du vielleicht, warum ich noch nicht so sicher bin. Die Abnutzungen und die Verfärbungen sind für mich kunstlederuntypisch. Auch Xaans Türpappen müssten dann zufälligerweise mal getauscht worden sein oder es gab tatsächlich eine "Lowbudget"-Version mit Kunstledertüren auf Individualwunsch.

Ist jetzt auch nicht weiter nötig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, sehr wahrscheinlich sind es KL-Pappen, aber ich werde es nochmal genau begucken und befühlen :)

Was mich auch wundert ist die Linke LS Abdeckung hinten. Bereich Verdeckkastenentriegelung. Sieht seltsam aus. Oder fehlt da nur das Rähmchen?

<3 Haters

Was mich auch wundert ist die Linke LS Abdeckung hinten. Bereich Verdeckkastenentriegelung. Sieht seltsam aus. Oder fehlt da nur das Rähmchen?

Jau, da fehlt nur der Rahmen.

Nochmal zum Kunstleder/Leder. Hab gerade mal die FIN von Jochen/E30ohnedach aufgeschlüsselt, liegt es vielleicht auch daran, dass Echtledertürpappen nur für Editions-/Sondermodelle vorbehalten waren?

Sein Cab hat die SA

S791 320I/325I CABRIO SONDERMODELL
und Polster

Polsterung SILBER LEDER (0227)

Nein, wenn, dann war alles Leder. Deine hinteren Verkleidungen sind ja auch Leder. Die vorderen Pappen hat sicher mal wer getauscht. Vielleicht hatten die originalen Lautsprecherlöcher, waren verzogen oder sonst wie beschädigt.

Entweder "Volleder" (Türpappen, Seitenverkleidungen, Türtaschen/-griffe, Verdeckkasten, Mittelkonsole) oder "Normal"leder (Sitze Leder, Rest Kunstleder/Plastik)

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Gut, jedoch kann der Individualwunsch auch noch ne Rolle gespielt haben? Somit wäre doch jede Kombi möglich gewesen. Der Aschenbecher müsste somit auch schon getauscht worden sein, komplett mit Rahmen. Der jetzige schwarze Ascher ist übrigens noch jungfräulich. Laut Ami hat er nichts getauscht an der Austattung und den Wagen 2001 von dem Erstbesitzer gekauft. Naja, ganz sicher wird man es wohl nicht mehr erfahren können, was nun wie ab Werk verbaut war.

Das wird so sein, der Schaltsack ist ja auch nicht mehr original.

auto motor & sport 22/86

Dein Schlachter hatte die gleichen Türpappenoptik, erinnerst du dich, ob es komplett Kunstleder war?

Die Pappen waren aus Kunstleder, 100%, bei den Verkleidungen hinten bin ich mir leide rnichtmehr sicher. Der Rest war echtes Leder.

[/center]

OK, dann müssten die also auch mal getauscht worden sein?! Ich meine, dass man auf dem ersten Foto in deinem alten Thread, die gleiche Naht an den Hinteren sehen kann, wie bei mir auf dem Foto mit dem fehlenden Rahmen der Verdeckentriegelung. Auch dein Aschenbecherrahmen müsste mal getauscht worden sein. War der Ascher silber lackiert oder silbernes Plastik bzw. mit Leder bezogen?

Auch der hintere Ascher müsste also mal getauscht worden sein, wenn - wie Bastelbert sagt - alles aus Leder gewesen sein muss...

Hast du noch die FIN zufällig?

siehe Seite 1 dieses Threads (e30ohneDach)

Sind die Teile wirklich beledert oder nur silber lackiert?

auto motor & sport 22/86

• 3 Wochen später...
In echtes Leder kann man keine "Pseudonähte" prägen.

Wie ich schon vermutete, diese Aussage ist hiermit widerlegt. Die Fahrertürpappe ist tatsächlich aus Leder, TROTZ Peusdonaht. Die Beifahrertürpappe ist aus Kunstleder, die wurde entweder mal getauscht oder der Erstbesitzer hat nur Leder für den Fahrer bestellt. Das war afaik möglich.

P1010952.JPG

P1010953.JPG

P1010954.JPG

Guten Morgen.

Wie wir sehen kann Leder geprägt werden.

Man nennt dieses Verfahren "Gaufrieren".

Das hat aber nichts mit "frieren" zu tun.

Es kommt aus dem frz. und bezeichnet u.A. die Funktion eines Waffeleisens.

Nur eben für die Veredlung von Lederwaren.

besten Gruß André

<3 Haters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...