Zum Inhalt springen

Raid Nightflight - M40 - Zusatzinstrumente


NanoM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Negativ :P

ich warte gerade auf die passenden Gewindeadapter 10€/stk

lief schon ganz gut, nur das Lambda Zusatzinstrument ist ein wenig kirre. Im e30 sind ja Sprungsonden verbaut von 0-1.0V und das wurde am schwarzen Kabel abgegriffen. Die anzeige springt, für mich wahllos, von einem Bereich in den nächsten.

 

Aber schöne Erklärung wegen dem Gewindemaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://s1.bild.me/bilder/110211/thumb_5541245Bild1.JPG

Damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät :)

die Gewindeadapter für M12 müssen angepasst werden damit der Tempfühler dadurchgeht. Ich mach noch mehr bilder und versuch das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anzeige springt, für mich wahllos, von einem Bereich in den nächsten.

so ist das eben mit den lambda-sonden. die auswertung dieses signals macht der gemischbildner im steuergerät, die lambda-sonde selbst sagt nur "fett" oder "mager".

durch ständige anpassung der einspritzmenge kommt dann im mittel ein stöchiometrisches abgasgemisch im kat an.

die anzeige sollte demnach stark gedämpft sein, damit sie überhaupt nachvollziehbare werte anzeigt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

ja genau. die sonde gibt dabei eine spannung ab, deren wert eine aussage über die betriebsart treffen lässt. man kann dies analog oder digital anzeigen und jeden betriebsbereich mit verschiedenfarbigen led`s anzeigen lassen. dies ist bei mir noch in arbeit und kommt an stelle der service-led-anzeige rein.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...