E-Dreißig Geschrieben: 29. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Mahlzeit! Is zwar nen bissl OT aber ich hoffe ihr könnt helfen: Bei meinem Alltags YallaYalla Bomber ist mir vorhin bei Betriebswarmem Motor folgendes aufgefallen: Wenn ich die Zündung komplett ausschalte dieselt der Motor nach, also als ob die Zündung nicht unterbrochen wird. Manchmal 2 sek, manchmal aber 15, dann würg ich ihn mit der Kupplung ab. Woran kann das liegen?? Achja, E36 Bj. 91, M50B20 ohne Vanos, läuft sonst sehr sauberund zieht gut durch, Ansaugbalg is nen bissl porös, 320tkm drauf! LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 29. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 also, wenn die zündung nicht unterbrochen wird, würde er weiterlaufen.nachdieseln rührt meiner erfahrung nach von kleinen rückständen im brennraum, welche das restgemisch nach ausschalten der zündung entzünden und zum "nachdieseln" führen.gefährlich daran ist ja,das die KW dadurch auch rückwärts laufen könnte.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 29. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 ja, aber dass der teilweise sooo lange nachdieselt?? kann ich mir nich vorstellen. Anspringen tut er auch sofort... Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 29. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 na ja...wenn viel zeugs auf nem kolben rumliegt, oder sogar auf mehreren...denkbar.das ist ja eine selbstentzünzung, daher "nachdieseln" im ugs. wenn die zündung aus ist,darf bei normal sauber vorausgesetztem brennraum nix passieren. wenn da auf kolben iwelche rückstände sind, glühen die ja und entzünden das restliche gemisch. ich bin nicht so sehr involviert, um sagen zu können,ob mit der zündung vielleicht auch die gemischaufbereitung oder benzindruck ausser funktion gesetzt werden. möglicher weise ist auch der benzindruck sehr hoch. aber das kann nicht die ursache sein,denke ich.da sind irgendwelche kleine kumpels auf nem kolben...mein tipp.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 30. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 wenn diese partikelchen schuld wären, würde er auch im betrieb klopfen. desweiteren sollten ja die einpritzventile aufhören einzuspritzen sobald die zündung aus ist. meine vermutung: DME relais hängt. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 1. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Ist beim E36 318i das gleiche BMW Relais verbaut? Hätte da glaub ich noch so eins liegen. Danke schonmal für eure antworten! LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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