Zum Inhalt springen

Anschluss Diagnosesteckdose


Ed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung das Problem, dass ein Stecker "übrig" ist. Problem: habe die Teile nicht selber montiert, wurde jedoch versetzt von dem Schrauber und versuche nun, mir selbst zu helfen.

 

Von den drei gleichen Steckern ist einer für das Leerlaufregelventil, der zweite ist in der Halterung/Blech von der Diagnosesteckdose bereits mit einem Gegenstück verbunden (s. Bild). Es sieht so aus, als ob der dritte Stecker (in meiner Hand) ebenfalls an den Halter/Blech von der Diagnosesteckdose gehört, zumal er nach einigen Zentimetern mit dem anderen Stecker (der an der Diagnosesteckdose) parallel läuft, nur finde ich partout kein Gegenstück! Bin weder über den Ersatzteilkatalog noch über die ABEs hier auf E30-talk zu Unterlagen gekommen, die hier aufklären :-(.

 

Hoffe, Ihr könnt mir bei diesem letzten Puzzleteil helfen (es handelt sich übrigens nicht um den Stecker zum LMM, der ist ja auch größer).

 

Danke für Eure Hilfe

 

Ed

LPIC0005_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aber trotzdem Danke für den Tipp!

 

Weiterer Ideen von Euch?

 

Vielleicht weiß jemand, wo man online Unterlagen finden kann, in denen das beschrieben oder abgebildet ist. Finde es auch im Stromlaufplan nicht (bin ich zu doof?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit Kabelfarben?

 

Es könnte aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Stecker für den Impulsgeber Zylinderidentifikation (Zündkabel nr6) sein.

 

Ansonsten ist noch DK-Schalter und LL-Steller in der Nähe mit 3 pol. Stecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich die Verteilerkappe samt der Zündsteckerleiste noch nicht montiert, da ich noch den Verteilerfinger besorgen muss - kein Wunder:klatsch:! Aber Danke für die Hilfe, hätte wohl noch Stunden gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...