m20b20 Geschrieben: 28. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Hallobei dem ETA UmbauETA Kurbelwelle, 325i Pleule also die 135mmo. Kat Kolben + Kopf auf Halbkugel,dann bleibt doch dennoch der Hub des ETA'salso 81mm oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 28. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Richtig. Für den hubweg ist die Kurbelwelle zuständig. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Die ETAwelle hat 81mm Hub, das ist richtig, aber was genau willst du jetzt eigentlich wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m20b20 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 (bearbeitet) alles klarsprich um auf 3,2l zu kommen,brauch ich nicht nur die Bohrung im Übermaß, sondern auch die entsprechende Kurbelwelle um somit längeren Hub zu erreichen um auf die 3,2l zu kommen. Weiß jemand reinzufällig welche Kurbelwelle man brauch um auf die angesprochenen 3,2l zu kommen? naja ich wollt halt nur sichergehn das ich auch richtig gedacht habe zwecks Hubweil wir bauen nicht nur nen Fächerkrümmer für einen 2,7l,(für die Berechnung brauch man Hub, Hubraum, Verdichtung, etc pp)sondern ich wollt den 3,2l Umbau mal probieren, u dafür fällt ja logischerweise die ETA Kurbelwelle wegwo ich mir grad halt nich ganz so sicher war. und dann hab ich noch etwaswenn ich eine 272/284 Nockenwelle verbaut habewie bekomm ich da genau raus von wann bis wann das Ventil auf ist?gibts da irgendein Rechenweg für?Wie lang ist überhaupt ein Ventil, und wie viel mm öffnet es sich maximal? Bearbeitet: 28. März 2011 von m20b20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 belese dich am Besten erstmal... evtl auch hier: http://www.metricmechanic.com/pdfs/metric-mechanic-m20-engine-booklet.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m20b20 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 gut Frage für 3,2l sind beantwortet ;)aber wie sind die Werte nun für 2,7lmaximale Öffnungsweite des Ventilvon wie viel Grad bis wie viel grad sind Sie geöffnet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 (bearbeitet) Ohje.... Ventilsteuerzeiten und Öffnungswege...Die sind nun wieder ganz davon anhängig was du für eine Nockenwelle zu verbauen vermagst.... Hab grad gesehen, du hast hinzueditiert:Ich nehme an du willst eine 284/272° von Schrick verbauen. Dann entnehme die Öffnungs-und Schließzeiten sowie die Ventilhübe der unten angehängten Tabelle. Genauer wird es jedoch nur mit einer selbsterstellten Ventilerhebungskurve... Bearbeitet: 28. März 2011 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m20b20 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 (bearbeitet) naja beim 2,7l ist zur Zeit 272/284 Nockenwelle drauf...soll auch bleiben bei dem naja versteh deine Tabelle schon aber hab ja nich 284/272 sondern anders rum denk ich zumindestensdenn genauso ist die Angabe auch von Kolb Motorsporter hat auch 272/284 zu stehn und nich wie bei SCHRICK 284/272 Verwirrung pur:frage: bei der genannten Firma wurde dieasymetrisch 272/284 Grad Hub i. OT 2,2mm Nockenwelle verbaut.Wie bekomm ich nun die Daten der Nockenwelle raus?Öffnungswinkel E/A/SpreizungSteuerzeiten Eö-Es , Aö-AsNockenhub E/AVentilhub E/AVon der genannten Firma hab ich is dato keine Antwort auf diese Frage erhalten. alle daten erhalten soweit kann mir noch wer verraten wie lang die Ventile sind? Bearbeitet: 28. März 2011 von m20b20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Frag doch den Christian einfach ob er da nen Zahlendreher drinne hat.Ich gehe mal davon aus, dass es die Schrick 284/272° ist, die er da verkauft. Daten dazu findest du in der Tabelle. Wenn trotzdem ungewiss: Ventilerhebungskurve ausmessen...Ansonsten sehe ich keine Chance... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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