Zum Inhalt springen

Seitenscheiben hi. 2türer


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab folgendes Problem... Ich muss meine fensterzierleisten wechseln auf shadowline und beim 2türer muss fuer die hintere untere schachtleiste ja das seitenfenster raus. (richtig?)

 

so und nun das problem: ich bin alleine und hab keinen der die scheibe aussen sichern koennte... Geht das irgeeeendwie auch alleine?

 

Ahja fuer die seitenscheibe mussen ja nur die 2 mutter an der B-Säule rausgedreht werden sonst nichts oder? Und dann kräftig druecken...

 

 

 

Mfg und danke schomma

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mh allein ist mist habs bislang nur zu zweit gemacht, weil man auch ziemlich drücken muss und dann kommts mit einmal, ja die B-säulenverkleidung muss ab und dann sieht man 2 muttern SW 10 glaub.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon dass das auch allein geht. Erst hinten lösen, dann kannst Du es ja quasi aufklappen und auch vernünftig greifen. Mit der anderen hand kannst ja dann mit nem Steckschlüssel die Muttern raus drehen.

 

Kannst ja zur Absicherung noch was ans Auto ranstellen, einen Tisch oder so, imm Falle eines Falles fällts dann nicht so tief.

 

Ja, so sollte es wohl gehen. Allerdings wird dann das Anschrauben und justieren alleine wohl etwas schwieriger, spätestens da ist wohl eine dritte Hand besser, aber es geht bestimmt auch alleine.

 

Grüße...


Bearbeitet: von moritz77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das mim tisch is ne ganz gute idee... Werd ich noch gut polstern undn lack unter dem scheibenrahmen gut abkleben..

 

Naja ich versuchs morgen mal.. Ich hoff bloßdas ich die scheibe nicht schrotte.. Hab es letze woche schon mal zu zweit versucht und ich hab mim bein gedrueckt... hat sich aber nichts getan :/ vllt gehts ja wenn ich hinten anfang.

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh allein ist mist habs bislang nur zu zweit gemacht, weil man auch ziemlich drücken muss und dann kommts mit einmal, ja die B-säulenverkleidung muss ab und dann sieht man 2 muttern SW 10 glaub.

 

Also die komplette Verkleidung muss nicht ab. Nun weiß ich nicht genau, was da dran ist, aber ich glaube einmal ein Blindstopfen und oben glaube ich ein Haken??? der rausgehebelt werden muss, dann kommst Du an die Muttern (glaube doch dass es Muttern sind) ran.

 

Und ich glaube er hat auch damit recht, dass es dann mit einem Mal kommt, könnte aber der vorteil sein, wenn Du die Schrauben gelöst hast, dass Du dann mit beiden Händen hingreifen kannst.

 

Also viel Glück und berichte anschließend ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche schrauben meinst du? Bsäulenverkleidung is ab und die 2 muttern sind auch weg... Sonst is ja nix?

 

 

Ja ich berichte :D hoffentlich positiv ^^

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich kurz überlegen...

 

...habs auf jeden Fall problemlos - bis auf die Gummis - alleine geschafft.

 

Wenn ich mich recht erinner hab ich unten im Eck der C-Säule von innen das Fenstergummi vorsichtig rausgedrückt, so daß man quasi Ausstellfenster bekommt. Ab nem gewissen Punkt kann man sie dann von außen packen und rausnehmen.

 

Wenns dir zu heikel ist, zweiten Mann oder die Muttern 2-3 Gewindegänge draufschrauben...dann kann die Scheibe nicht tief fallen. :-D

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an der B-Säule 2 Schrauen/Muttern. Ferner bin ich davon ausgegangen, dass Du Ausstellfenster hast???!!!!

 

Ist wohl nicht so, oder? Ich glaube dann wird es schwieriger, und damit habe ich keine Erahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Gewebeklebeband vom Dach aus zwei- oder dreimal mit einem Zentimeter Überschuss auf die Scheibe kleben. Dann, wie du es schon vorhast, von der C-Säule Zentimeter für Zentimeter vorarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt die verkleidung kann dran bleiben nur oben hinter diesem Haken ist eine mutter und unten auch, Gurte usw kann alles bleiben, es sei denn man will auf ausstellfenster umbauen da weiss ich nicht ob man es dann alles mal abmachen muss??

 

Aber alleine einbauen ist bestimmt lustig.....

 

 

mfg markus

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine raus ist kein Ding. Das geht doch wenn die Beifahrertüre geöffnet ist und Du von innen mit einer Hand drückst und mit der Zweiten von aussen sicherst.

Alleine rein ist eher schlecht. Geht auch, aber nicht schön...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...