querstrom Geschrieben: 27. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 zuerstmal: bitte keine antworten "a la" zu tief , nicht fahrbar , nicht alltagstauglich usw. ich möchte antworten von talkern die 80er federn fahren. am liebsten m40/42 fahrer mit höhenangabe radmitte zu radlaufkante und herstellerangaben.außerdem interessiert mich welche dämpfer ihr dazu eingebaut habt und was der tüv dazu gesagt hat.fotos würden mich auch interessieren. welcher hersteller ist nach eigener erfahrung garnicht zu empfehlen? ich freue mich auf antworten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 27. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 (bearbeitet) Wenn du in der Forensuche nach "80/80" suchst, erhältst du schon gleich einige brauchbare Ergebnisse. Bearbeitet: 27. März 2011 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 27. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 so... unter 80/80 die forensuche bemüht aber keine befriedigende antwort gefunden........ sonst jemand mit erfahrungsberichten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 27. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 also ich kann nur von meinem 320 sprechen,hatte auch ein 80/80mm fahrwerk mit gelben konis drin.mit angelegten radlaufkanten vorne,mir kreuzspeichen-felgen,hatte ich soweit keine probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 du mußt vorne aufpassen. der reifen stößt schnell oben am innen Radlauf an bzw an der Karosse. mit Winterreifen is das sehr oft der Fall. und am Kotflügel geht mit 80 auch nix mehr. dazu mußt schon etwas ziehen weil die kante zu steil runter geht und der reifen hängen bleibt. von Reuter hab ich schon viel gehört was die 80 angeht. koni gelb wohl sinnvoll da es bei der tiefe doch schon sehr straff sein muss. Öl Wanne liegt böse tief und man bleibt überall hängen. die Erfahrungen hab ich mit meinem gewinde gemacht welches ich damals auf maximal runter geschraubt hab. Mitte Nabe bis Koti waren Ca 28 bis 28,5cm. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 28. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 ich hab IIRC 80/80 oder 75/75 drin. Da ich den Wagen noch im Frühjahr höher legen werde, kannste auch meine kaufen wenn du interesse hast. Das aktuelle Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer installiert, ist aber noch nicht lang drin. Der Hersteller ist Lowtech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 29. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Hatte in meinem calypso Coupe 80er Reuter drin.Wie schon gesagt wurde war es mit Winterrädern sehr haarig. Die lauffläche hatte 15mm zum Innenradkasten Oben. Unter die Ölwanne bekam man (mit Kreuzies im Sommer) gerade etwas mehr als die Flache Hand drunter. man sollte unbedingt die passenden Reuterdämpfer fahren, denn mit handelsüblichen Sportstoßdämpfern war es nicht zu schaffen genügend Vorspannung zu bekommen. Mit 60mm gekürzeten Dämpfern sind die federn lose im Federbein herumgefallen. Eine 15mm Gummiunterlage könnte da Abhilfe schaffen, jedoch kommt dann eben wieder höher.War garnicht so unkomfortabel wie ich es erwartet hatte. Manchmal etwas hoppelig, aber ne schöne Serpentinenabstimmung. Messen kann ich nicht, da der wagen mittlerweile im Stuttgarter raum rumfährt. gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 29. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Hi, hab noch ein Bild gefunden, da waren aber nur vorne die Federn drin, hinten ist 35mm Ist Leider schwer zu sehen, aber wenn du erahnst wo der Vordere Reifen langeht siehst Du wie weit der im Radkasten steht (nach Oben) Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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