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wer fährt 80mm rundum?


querstrom
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zuerstmal: bitte keine antworten "a la" zu tief , nicht fahrbar , nicht alltagstauglich usw.

 

ich möchte antworten von talkern die 80er federn fahren. am liebsten m40/42 fahrer mit höhenangabe radmitte zu radlaufkante und herstellerangaben.

außerdem interessiert mich welche dämpfer ihr dazu eingebaut habt und was der tüv dazu gesagt hat.

fotos würden mich auch interessieren.

 

welcher hersteller ist nach eigener erfahrung garnicht zu empfehlen?

 

 

ich freue mich auf antworten....

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du mußt vorne aufpassen. der reifen stößt schnell oben am innen Radlauf an bzw an der Karosse. mit Winterreifen is das sehr oft der Fall. und am Kotflügel geht mit 80 auch nix mehr. dazu mußt schon etwas ziehen weil die kante zu steil runter geht und der reifen hängen bleibt.

von Reuter hab ich schon viel gehört was die 80 angeht. koni gelb wohl sinnvoll da es bei der tiefe doch schon sehr straff sein muss.

Öl Wanne liegt böse tief und man bleibt überall hängen.

die Erfahrungen hab ich mit meinem gewinde gemacht welches ich damals auf maximal runter geschraubt hab. Mitte Nabe bis Koti waren Ca 28 bis 28,5cm.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich hab IIRC 80/80 oder 75/75 drin. Da ich den Wagen noch im Frühjahr höher legen werde, kannste auch meine kaufen wenn du interesse hast. Das aktuelle Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer installiert, ist aber noch nicht lang drin. Der Hersteller ist Lowtech

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Hatte in meinem calypso Coupe 80er Reuter drin.

Wie schon gesagt wurde war es mit Winterrädern sehr haarig.

Die lauffläche hatte 15mm zum Innenradkasten Oben. Unter die Ölwanne bekam man (mit Kreuzies im Sommer) gerade etwas mehr als die Flache Hand drunter. man sollte unbedingt die passenden Reuterdämpfer fahren, denn mit handelsüblichen Sportstoßdämpfern war es nicht zu schaffen genügend Vorspannung zu bekommen. Mit 60mm gekürzeten Dämpfern sind die federn lose im Federbein herumgefallen. Eine 15mm Gummiunterlage könnte da Abhilfe schaffen, jedoch kommt dann eben wieder höher.

War garnicht so unkomfortabel wie ich es erwartet hatte. Manchmal etwas hoppelig, aber ne schöne Serpentinenabstimmung.

 

Messen kann ich nicht, da der wagen mittlerweile im Stuttgarter raum rumfährt.

 

gruß

<3 Haters

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Hi, hab noch ein Bild gefunden, da waren aber nur vorne die Federn drin, hinten ist 35mm

 

Ist Leider schwer zu sehen, aber wenn du erahnst wo der Vordere Reifen langeht siehst Du wie weit der im Radkasten steht (nach Oben)

21042010124.jpg

<3 Haters

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