Jack Geschrieben: 27. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Hallo zusammen, überhole gerade mein Motor, er hat ca 180000Km.Fest steht das ich die Pleuellager tauschen werde. Nun habe ich ein Kurbelwellenlager ausgebaut und finde es sieht vom Zustand her noch recht gut aus. Was meint ihr dazu, kennt sich jemand damit aus? Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ja sieht gut aus, brauchst also an der KW nichts zu machen Ich hoffe deine nächste Frage ist NICHT ob man sie tauschen sollte oder?! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 27. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Doch genau das wollte ich wissen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 na nen tragbild ist ja schon zu erkennen. ob man sowas nochmal verbaut oder neu macht sollte jeder für sich entscheiden. kommt auch auf den restzustandes des wagens an. sollte der wagen nur noch zwei HU-perioden halten würd ich die lager wieder reinmachen und gut ist. soll der wagen natürlich über jahre hinwech bewegt werden und zum h-kennzeichen und weit drüber hinaus bewegt werden würd ich die lager tauschen. zumal ja so nen lagertausch ja nichtmal "eben" gemacht ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 sollte der wagen nur noch zwei HU-perioden halten würd ich die lager wieder reinmachen zumal ja so nen lagertausch ja nichtmal "eben" gemacht ist. So siehts aus! Kommt immer drauf an wie man den Begriff "Motorüberholung" definiert - für MICH bedeutet es, dass die HL auf jeden Fall neu kommen! Da spar lieber Geld und verwende die alten PL/HL/Kopfschrauben wieder als Geld an sowas zu sparen Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 neeee nich schooooon wieder ne dehnschraubendiskussion ..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 27. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Also der Motor soll schon noch ne zeit halten aber keine 200 000 Km mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 27. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Für mich sieht das ein bischen so aus, als ob die schon auf der Tragschicht wären?oder sind das Schatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 27. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Hier mal ein Bild mit den viel stärker abgenutzen Pleuellagerschalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 27. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 wie lange dauert der wechsel der kurbelwellenlager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 27. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Habe mich nun entschieden neue Lager zu kaufen, jetzt habe ich das Problem ich kann die nummer auf den Lagern nicht entschlüsseln. Die Nummern auf dem Lager sind 1717 523 524/525, 7992 und 11-88.Kann mir jemand sagen ob das die Standard Lager sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 also die einzelnen stufen auszumessen geht auch mitm messschieber. einfach die zapfen messen an 4 stellen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 lass dich nicht verrrückt machen ich würde die hauptlager nicht neu machen wenn die alle so aussehen wie das eine gezeigte die sind doch noch lange nicht austauschreif, nichtmal ansatzweise ausserdem handelt es sich um die neuere ausführung mit härterer und dickerer tragschicht und ohne flächenreduzierende nut in der unteren schale, diese lager sind vergleichsweise langlebig mit nem satz pleuellager ist genug getan um sorgenfrei ohne lagerschadengefahr vollgas fahren zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 28. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Ok danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.