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Motorüberholung Kurbelwellanlager tauschen???


Jack
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Hallo zusammen, überhole gerade mein Motor, er hat ca 180000Km.

Fest steht das ich die Pleuellager tauschen werde. Nun habe ich ein Kurbelwellenlager ausgebaut und finde es sieht vom Zustand her noch recht gut aus. Was meint ihr dazu, kennt sich jemand damit aus?

 

Gruß Mathias

27032011078.jpg

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Ja sieht gut aus, brauchst also an der KW nichts zu machen :D

 

Ich hoffe deine nächste Frage ist NICHT ob man sie tauschen sollte oder?! ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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na nen tragbild ist ja schon zu erkennen. ob man sowas nochmal verbaut oder neu macht sollte jeder für sich entscheiden. kommt auch auf den restzustandes des wagens an. sollte der wagen nur noch zwei HU-perioden halten würd ich die lager wieder reinmachen und gut ist. soll der wagen natürlich über jahre hinwech bewegt werden und zum h-kennzeichen und weit drüber hinaus bewegt werden würd ich die lager tauschen. zumal ja so nen lagertausch ja nichtmal "eben" gemacht ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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sollte der wagen nur noch zwei HU-perioden halten würd ich die lager wieder reinmachen

 

zumal ja so nen lagertausch ja nichtmal "eben" gemacht ist.

 

So siehts aus! Kommt immer drauf an wie man den Begriff "Motorüberholung" definiert - für MICH bedeutet es, dass die HL auf jeden Fall neu kommen! Da spar lieber Geld und verwende die alten PL/HL/Kopfschrauben wieder als Geld an sowas zu sparen ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Habe mich nun entschieden neue Lager zu kaufen, jetzt habe ich das Problem ich kann die nummer auf den Lagern nicht entschlüsseln. Die Nummern auf dem Lager sind 1717 523 524/525, 7992 und 11-88.

Kann mir jemand sagen ob das die Standard Lager sind?

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also die einzelnen stufen auszumessen geht auch mitm messschieber. einfach die zapfen messen an 4 stellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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lass dich nicht verrrückt machen

 

ich würde die hauptlager nicht neu machen wenn die alle so aussehen wie das eine gezeigte

 

die sind doch noch lange nicht austauschreif, nichtmal ansatzweise

 

ausserdem handelt es sich um die neuere ausführung mit härterer und dickerer tragschicht und ohne flächenreduzierende nut in der unteren schale, diese lager sind vergleichsweise langlebig

 

mit nem satz pleuellager ist genug getan um sorgenfrei ohne lagerschadengefahr vollgas fahren zu können

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