Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung öffnen


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit der Funktion der ZV auf der Fahrerseite. Das Schließen funktioniert. Der Nocken des Schließzylinders betätigt den Mikroschalter und das Fahrzeug schließt.

 

Öffnen geht aber gar nicht. Man kann den Schlüssel in die entsprechende Drehrichtung drehen, aber es passiert nicht. Weder wird die Fahrertür mechanisch geöffnet, noch bekommt die ZV einen Impuls.

 

Wie wird das Öffnen gesteuert und was muss ich machen?

 

Nach habe ich nur die Türpappe ab und den Schließzylinder noch nicht ausgebaut.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die ZV ist nicht abgeraucht! Sie funktioniert z.B. vom Kofferraum aus einwandfrei. Ich habe bei meinem Cabrio auch schon vor einigen Jahren das Steuergerät ausgetauscht.

 

Das Problem liegt hier woanders: Öffnen von der Fahrertür aus klappt auch mechanisch nicht!

 

Deshalb anders gefragt: Wenn die ZV defekt ist, dann müßte ich doch trotzdem die Fahrertür normal mechanisch öffnen und Schließen können, oder?

 

Als vor einigen Jahren das Steuergerät kaputt war, ging das mechanische Schließen und Öffnen noch, soweit ich mich erinnere.

 

Jonas


Bearbeitet: von Jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgenudelte Schließplättchen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist mit Sicherheit der Haken hinten am Schließzylinder gebrochen. Ganz bekanntes Problem.

Entweder Repsatz von bmw kaufen und mit etwas Geschick wechseln, oder gleich einen kompletten auf deinen Schlüssel codierten bei bmw kaufen.

 

Falls es dann immernoch nicht gehen sollte den ZV Motor in der Höhe justieren. Zwei SW7 Schrauben unter der Türpappe. Wie erklärt sich von selbst wenn du ihn siehst.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Nachdem ich den ganzen Kran ausgebaut habe, hab ich mich gefragt, wie eigentlich der Schließzylinder den Öffnungsmechanismus bedient. Die ZV selber funktioniert nämlich einwandfrei. Nachdem ich dann meinen Schließzylinder mit der Abbildung in der Anleitung verglichen habe, war mir klar: Da fehlt was, nämlich der Haken.

 

Danke.

 

Jetzt muss ich nur noch beim "freundlichen" wieder Geld ausgeben.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...