Jonas Geschrieben: 27. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ich habe ein Problem mit der Funktion der ZV auf der Fahrerseite. Das Schließen funktioniert. Der Nocken des Schließzylinders betätigt den Mikroschalter und das Fahrzeug schließt. Öffnen geht aber gar nicht. Man kann den Schlüssel in die entsprechende Drehrichtung drehen, aber es passiert nicht. Weder wird die Fahrertür mechanisch geöffnet, noch bekommt die ZV einen Impuls. Wie wird das Öffnen gesteuert und was muss ich machen? Nach habe ich nur die Türpappe ab und den Schließzylinder noch nicht ausgebaut. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 27. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Junge (tschuldigung), du bist hier seit 04 angemeldet?! Wie gut, dass seit dem keine ZV abgeraucht ist, hihi Oder um es deutlicher zu sagen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 28. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 (bearbeitet) Die ZV ist nicht abgeraucht! Sie funktioniert z.B. vom Kofferraum aus einwandfrei. Ich habe bei meinem Cabrio auch schon vor einigen Jahren das Steuergerät ausgetauscht. Das Problem liegt hier woanders: Öffnen von der Fahrertür aus klappt auch mechanisch nicht! Deshalb anders gefragt: Wenn die ZV defekt ist, dann müßte ich doch trotzdem die Fahrertür normal mechanisch öffnen und Schließen können, oder? Als vor einigen Jahren das Steuergerät kaputt war, ging das mechanische Schließen und Öffnen noch, soweit ich mich erinnere. Jonas Bearbeitet: 28. März 2011 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 ausgenudelte Schließplättchen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Hier schon geguckt? Ausserdem: Es gibt einen Rep.-Satz für den Schließzylinder bei BMW zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 da ist mit Sicherheit der Haken hinten am Schließzylinder gebrochen. Ganz bekanntes Problem.Entweder Repsatz von bmw kaufen und mit etwas Geschick wechseln, oder gleich einen kompletten auf deinen Schlüssel codierten bei bmw kaufen. Falls es dann immernoch nicht gehen sollte den ZV Motor in der Höhe justieren. Zwei SW7 Schrauben unter der Türpappe. Wie erklärt sich von selbst wenn du ihn siehst. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 28. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Genau so ist es. Nachdem ich den ganzen Kran ausgebaut habe, hab ich mich gefragt, wie eigentlich der Schließzylinder den Öffnungsmechanismus bedient. Die ZV selber funktioniert nämlich einwandfrei. Nachdem ich dann meinen Schließzylinder mit der Abbildung in der Anleitung verglichen habe, war mir klar: Da fehlt was, nämlich der Haken. Danke. Jetzt muss ich nur noch beim "freundlichen" wieder Geld ausgeben. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.