harry06 Geschrieben: 27. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Hallo E30 Freunde, habe ein riesen Problem seid gestern. Bin zu einem Freund gefahren. Auf die Autobahn, und nach 30 Kilometer hat er richtig kräftig zu stottern angefangen und hat auch kein Gas mehr angenommen. Und die Drehzahl hat voll verrückt gespielt. Dann bin ich langsamer geworden und sofort runter gefahren von der Autobahn, an die Tanke und nachgesehen aber konnte nichts feststellen, war eigentlich alles normal und er ist auch normal gelaufen. Als ich auf der Autobahn war, bin ich auch nicht schnell gefahren, das ich ihn vielleicht verheizt hätte. Danach bin ich Landstraße weitergefahren und nichts war. Heute Morgen haben wir Ihn dann wieder lauf gelassen und gefahren, das gleiche wieder aber erst wenn er warm wird, fängt er bei 3000 Umdrehungen zum stottern an, und klackert auch richtig laut. Der Motor ist ein 325i M20B25. Bin echt am verzweifeln, habt ihr mir einen Tipp an was das liegen kann???? Was los ist??? Oder was kaputt ist??? Bitte um HILFE Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 27. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ist er ausgegangen? Dann könnts vielleicht die Benzinpumpe sein. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 27. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 nein er ist nicht ausgegangen. er hat nur kräftig angefangen zu stottern und hat kein gas mehr angenommen. Heute haben wir ihn wieder laufen gelassen, und das macht er auch nur wenn er warm ist, ab 3000 Umdrehungen, aber geht nicht aus. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 * Korrosion des zentralen Motorsteckers unter der Ansaugbrücke?* Defekt an der Lambdasonde?* Defekt an der Zündanlage (Marderschäden)? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 27. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ich würd auch auf Zündung tippen. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 27. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Die Zündanlage haben wir nachgesehen da ist nichts Jetzt wechseln wir mal die Benzinpumpe, und schauen was er macht! Ich bin echt am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 27. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 das hatte ich genauso auch schon mal. Dann war es dieser blaue Temperaturfühler. Ist schon ein Stück her. Hat sich ganz böse an gefühlt. Seid dem läuft er wieder wie ein Uhrwerk.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 27. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 wo sitzt der tom? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Thermostatgehäuse E30-Wikihttp://static.bmwfans.info/images/epc/MzQzX3A=.pngKuhlsystem-Thermostatgehause - BMW Teilekatalog Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Ok super danke, dann werde ich mal schauen ob es an dem liegt. HOFFENTLICH Also die Nummer 13 auf dem Bild ist der blaue Temperaturfühler???? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 28. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Nein die 12 ist der Blaue! 13 ist der Fernthermometer-Geber, der gibt nur das Signal an deine Kühlwassertemperaturanzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 28. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Alternativ:OT Geber lose oder Kabel beschädigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 28. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Man könnte ja auch mal die frage stellen, was hast du getankt? Das selbe Problem hatte nen Kollege beim 318is ... seitdem er wieder SuperPlus tankt, ist das Problem nicht mehr da O.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Nein die 12 ist der Blaue! 13 ist der Fernthermometer-Geber, der gibt nur das Signal an deine Kühlwassertemperaturanzeige Laut ETK ist aber die Nummer 12 der Fernthermometer-Geber und die Nummer 13 der Temperatursensor??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 28. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Man könnte ja auch mal die frage stellen, was hast du getankt? Das selbe Problem hatte nen Kollege beim 318is ... seitdem er wieder SuperPlus tankt, ist das Problem nicht mehr da O.O Seid der Umstellung an den Tanken auf E10, tanke ich nur noch Super Plus! Also an dem dürfte es eigentlich nicht liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 28. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Nein die 12 ist der Blaue! 13 ist der Fernthermometer-Geber, der gibt nur das Signal an deine Kühlwassertemperaturanzeige Laut ETK ist aber die Nummer 12 der Fernthermometer-Geber und die Nummer 13 der Temperatursensor??????? Laut dem Bild was da oben gepostet wurde ist 13 der Fernthermometer-Geber. 12 hat da irgendwie keine Teilenummer. Du brauchst meines Wissens nach den Kühlmitteltemperatur-Geber. Eventuell unterscheiden sich auch die Bildtafeln von Cabrio und 2-Türer. Nur so als Tipp das Teil kostet im Zubehör inclusive Versand halb so viel wie beim freundlichen, ich hab den auch grad erst getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom325iC Geschrieben: 28. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Lambda Sonde wär mein Tipp Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 28. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Hallo Harry, das ist kein Grund zum Verzweifeln, Dein Motor ist (noch)nicht kaputt. Er kriegt bei diesem Betriebspunkt nur die falsche Spritmenge wahrscheinlich auch zum falschen Moment eingespritzt. Welcher Sensor nun die falschen Werte liefert und durch seinen Defekt dieses verursacht musst Du letzlich selber herausfinden, am besten im Ausschlussverfahren, folgende sind möglich und wurden teilweise schon benannt:Temperatur (blauer Sensor)Drehzahl (OT-Geber)Luftmenge (Luftmengenmesser, Lambdasonde)Lastsignal (Motorstecker Saugrohr) Es können natürlich auch die Kabel zu diesen Sensoren sein. Ich würde den Luftmengenmesser vermuten - weiss aber gerade nicht wie man den vernünftig prüfen kann.Ist dieser Effekt in jedem Gang bei der Motordrehzahl von 3000 1/min? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 30. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Und? Was war es nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 30. März 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Ich werde das Auot heute erst holen, es steht 70km wegen von mir bei einem Freund der meine Scheiben gemacht hat! Dann werde ich alle Punkt durchgehen was ihr mir vorgeschlagen habt. Das macht mich echt verrückt, und besonders wenn man sich nicht auskennt. Aber zum Glück gibt es euch, danke euch sehr RESPEKT. Werde sofort berichten, wenn ich den wagen da habe, und festelle an was es lag. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 4. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 E30-WikiErst messen dann weitersuchen bzw tauschen Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 4. April 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 (bearbeitet) habe jetzt am we die komplette zündung überprüft (i.O), LMM (i.O), Benzinpumpe + Filter gewechselt, blauer Temperaturfühler im Thermostatgehäuse gewechselt und alle kabel überprüft. Hatte alle teile im ersatz noch da. Aber ich kann es leider momentan nicht prüfen ob das stottern aufgehört hat, weil er seid dem tag übel klackert und wird nicht gefahren,steht vor meiner türe. Bearbeitet: 4. April 2011 von harry06 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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