ÐeltaFlyer Geschrieben: 27. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 (bearbeitet) Hallo, hier mal ein Bild einer meiner BBS RS Felgen: http://www.abload.de/thumb/dsc001619fg3.jpg Die anderen sehen ähnlich aus. Ich möchte die gerne wieder zum glänzen bringen ohne das ich dafür mehrere 100 Euro hinlegen muss bei einem der die Felgen herrichtet. Eigentlich sind sie nur ein wenig verwittert + bissl Flugrost, keine tiefen Kratzer oder Schäden. Die Schrauben könnte ich ja durch neue ersetzen oder ? Das Bild war noch mit ner alten Cam, ich weiß leider nicht wo meine Felgen zur Zeit sind (mein Vater hatte die damals über den Winter verstaut ^^...) ...wenn ich heute noch raus finde wo die sind gibts aktuelle Bilder mit ner besseren Cam. Welche Mittel und Wege stehen mir zur Verfügung um dieses Unterfangen selbst durchzuführen ? Danke schön :) GrußChristoph Bearbeitet: 27. März 2011 von ÐeltaFlyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Neue schrauben kaufen, und 1 zu 1 austauschen. D.h.1 raus, 1 rein. Bett polieren. Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ÐeltaFlyer Geschrieben: 27. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Hallo, danke für die Antwort. Wäre es für das polieren nicht einfacher wenn das Außenbett abmontiert ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Einfacher schon, aber auch aufwendiger.Wennst die komplett zerlegst, müssen sie auch auch neu abgedichtetwerden. Ob das einfach ist vermag ich nicht zu beantworten.Keine Ahnung von.Abgesehn davon dürfen die gar nicht zerlegt werden außer von BBS soviel ich weiß.Andererseits ist es auch scheiße zu pollieren wenn sie nicht zerlegt sind.Wie willst denn zwischen den Schrauben pollieren.Würde mal bei ner Firma nachfragen was es kosten würde.Auf dem Bild was ziemlich schlecht ist, sehen sie schon etwas gammelig aus.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ÐeltaFlyer Geschrieben: 27. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Oh das mit dem Abdichten wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt. Ach nur BBS darf die wieder auseinander nehmen ? Auch hier wusste ich nichts von. Ja das Bild ist schlecht, ich versuche im Laufe des Tages bessere Bilder reinzustellen. Dann von allen Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 27. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Wenn ich dir nen Tipp geben darf: http://www.lowdubs.com/Files/howtoBBSwheelrebuild.pdf http://www.cleaned.be/forum/index.php?showtopic=53269 http://www.the-polisher.com/id6.html http://www.wheel-whores.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=8518 Sollte helfen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Hab hier noch was gefunden.Ist gar nicht so schwer wie es aussieht.http://www.bbs-society.de/board/thread.php?threadid=383&hilight=RS+Zusammenbauen Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ÐeltaFlyer Geschrieben: 27. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ah super danke schön :) Bzgl. der Schrauben...das sind doch diese hier oder ? (also ich mach wenn dann goldene drauf...gefällt mir am besten)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300332129251&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Weiß nicht.Frag mal SpecTec hier aus dem Forum.Der kennt sich da besser aus und hatte auch Schrauben zu Verkaufen.Ich glaub 120 Stück für 50€Weiß aber nicht ob er die noch hat.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ich glaub du brauchst M7x32 für die RS.Die ebay Schrauben sind für die RM Felgen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ÐeltaFlyer Geschrieben: 27. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Tatsache...ich hatte mich beim Felgenmann verguckt :C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ja, m7x32 und neue Muttern mit Beilagscheiben. Kosten ca. 120€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Bei den Schrauben bist du je nach Material und Machart schonmal locker den ersten Hunderter los. (soviel zum Thema "keine Hunderter in die Hand nehmen) Mit´n bissel "überpolieren" ist es bei den Dingern nicht getan, zumal die Beschichtung runter muß, nicht getan. Dazu brauchst du das richtige Dichtungmittel, solltest wissen was du tust, brauchst ´n vernünftigen Drehmomentschlüssel.....tue dir einen gefallen und lasse es von einem machen der vom Fach ist, die richtigen Werkzeuge hat und gut. Die Voraussetzungen und das Grundwissen sowas zu machen sind bei dir offenbar nicht vorhanden. Ich habe meine selber (erfolgreich ) demontiert/montiert, (zum polieren die Betten und Deckelschrauben allerdings weggebracht) habe also kein Problem damit das in Eigenregie zu erledigen wenn man weiß was man tut.Beim zweiten Mal habe ich das den Felgenmann alles machen lassen, weil ich mir die Arbeit für das bissel Mehrkosten nicht nochmal antun wollte. @Allradfuchs: Beilagscheiben kommen da keine drauf. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Weiß nicht.Frag mal SpecTec hier aus dem Forum.Der kennt sich da besser aus und hatte auch Schrauben zu Verkaufen.Ich glaub 120 Stück für 50€Weiß aber nicht ob er die noch hat.Gruß Mani Ich habe die gekauft für ein Projekt, welches ich aber verworfen habe. D.h. ich würd die Schrauben auch wieder abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ÐeltaFlyer Geschrieben: 27. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 @bastelbert Hi, ich will es schon selbst machen. Mein Vater ist KfZ-Meister im Ruhestand, von daher habe ich jemanden mit Fachwissen an der Seite. Je mehr man aber selbst machen kann bzw. weiß wie es geht umso besser. @jenad Ich hab dir mal eine PN geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ÐeltaFlyer Geschrieben: 31. März 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 (bearbeitet) Hallo, überlege mir ob ich nicht auf 16" Außen- und 16" Innenbett gehe. Kann ich dabei den Felgenstern mitnehmen ? bzw. ist innere Durchmesser des Außen- und Innenbetts (in dem der Felgenstern eingepasst wird) genauso groß wie bei der 16" Variante ? Bearbeitet: 31. März 2011 von ÐeltaFlyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 31. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 @Bastelbert Dachte bei den RS sind hinten beilagscheiben drauf. Hab ich mich wohl geirrt. Der Stern von den 15" sollte passen, da in EBAY auch angeboten wird seine 15ener auf 16ener umzubauen. Aber das wird preislich ziemlich zeuer werden, und eintragungsmäßig kannst des auch knicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ÐeltaFlyer Geschrieben: 31. März 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Warum kann man das eintragungsmäßig knicken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 31. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 weil du dann aussen und innenschüsseln original von bbs brauchst. incl. festigkeitsgutachten.im stern ist immernoch 15" eingeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.