Zum Inhalt springen

Bremssättel und Diff vom 325 im 318 ?

Demus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey allerseits,

ich hätte da mal zwo Fragen :watch: :

Passt das Diff vom 325i ins 318i Cabrio? oder geht des mit der Kardanwelle net oder so? (Das selbe mit dem Diff vom 324td bzw eig allen Modellen - geht des:frage:)

Und sind die Bemssättel vom 325i die selben wie die vom 318i Cabrio? also kann ich die nehmen, oder muss ich da noch mehr umbauen?

Danke schonmal im Voraus ;-)

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

gehen tut beides; Bremsen sind sogar identisch. Nur ob es sinnvoll ist, das Diff. vom 325i in einem 318i zu verwenden?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

@jochen: in der "reparaturanleitung bmw 318i" des bucheli-verlags steht das 3,91er sogar als standard-diff drin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

:daumen: Super !

Die Frage nach dem Diff kommt daher:

e30.de -> do it your self -> Differetial -> Sparen durch langes Diff

Ich weiß zwar net ob's funktioniert, aber da mien Dad meint, als erstes Auto sind 113 PS weng viel, hab ich ihm angeboten, ich bau mir ein längeres Diff rien, dann zieht er nimmer so. Mit nem Cab kann man eh net rasen ;-)

Danke also!

LG Niko

naja 113 ps sind eben 113 ps. völlig egal ob nun mit langem oder kurzen diff. wichtig ist das man sich grad als fahranfänger klar macht das das auto nicht mit dem rechten fuss so schnell fährt sondern mit dem kopp und dem darin befindlichen gehirn.

ausserdem isses völlig egal ob ich mit 60 PS und 120 aufm tacho gegen nen baum fahr oder mit 113PS und 120 aufm tacho.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Is natürlich klar ;-)

Dass man da noch nicht der ideale Autofahrer ist ist klar. Und deshalb sollte man auch immer schön vorsichtig fahren ;-)

Is natürlich klar ;-)

Dass man da noch nicht der ideale Autofahrer ist ist klar. Und deshalb sollte man auch immer schön vorsichtig fahren ;-)

Brav, schön aufgepasst :brüll:

Und allseits gute Fahrt mit deinem Cabbi ;-)

Gruß Daniel

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Hauptsache der Vater ist überzeugt ;-)

Mach mal, ich hatte auch als erstes Auto nen 318i Cabrio vor 4 Jahren, war schon nett :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...