E30_André Geschrieben: 26. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Benötige mal einen Tip, wie ich das ZMS vom M60 3l abbekomme. Nach zwei teuer gekauften T45 mit Nuss und 3lose bekommenen Schrauben von 9 bin ich ratlos, die sind dermaßen gut eingeklebt das ich am verzweifeln bin.Werde wohl mal den Freundlichen am Montag besuchen fahren und mal fragen ob sie mir den Spezialschlüssel ausleihen können. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 moin moin,1 bis 2 Hammerschläge auf die Torx,dann mit Schlagschrauber oder Grosse Knarre mit Verlängerung lösen,ich habe die Grosse von Snap-on ca.60cm lang.Die Torxnuss sollten schon eine gewisse Qualität haben,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Genau, die Torxnuss muss wirklich gute Qualität haben. Ich hatte eine Hazet T50 Nuss abgedreht um an die ZMS Schrauben zu kommen, aber den hat es bei der ersten Schraube zerbrochen, obwohl ich nicht einmal einen Schlagschrauber benutzt habe. Das BMW Werkzeug soll angeblich besser halten.... aber wenn einer der Vorbesitzer die ZMS Schrauben mit Loctite eingesetzt hat, hat man schlechte Karten.BMW gibt ja selber an, dass man die Schrauben nur ölen und keinesfalls Schraubenkleber nutzen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Durch die Hammerschläge wird die eineklebte Schraube,genau wie eine festgerostete etwas gelöst. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Natürlich ist das so, aber die Hammerschläge zerstören einen abgedrehten T50 noch schneller;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Uffe trox,nich uffe nuss;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 27. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Seit ihr sicher mit T50, bei mir sind die T45. Mit Hammerschläge habe ich auch schon probiert. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Heissluftfön oder mit Brenner die Schrauben erhitzen,dann paar Hammerschläge.Schraubenkopf abflexen,es gibt etliches um Schrauben loszubekommen,geht nicht gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Oft ist es so das nach dem Abflexen der Schraubenköpfe,der Rest mit einer Gripzange ohne Probleme rausgeht da die Schraube nicht mehr unter Spannung steht.Ich habe etliche widerspenstige Schrauben,Muttern GEKILLT. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Heissluftfön oder mit Brenner die Schrauben erhitzen,dann paar Hammerschläge.Schraubenkopf abflexen,es gibt etliches um Schrauben loszubekommen,geht nicht gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Oft ist es so das nach dem Abflexen der Schraubenköpfe,der Rest mit einer Gripzange ohne Probleme rausgeht da die Schraube nicht mehr unter Spannung steht.Ich habe etliche widerspenstige Schrauben,Muttern GEKILLT. das mag alles sein, nur müssen hier die Schrauben ganz bleiben!, Scheiß auf die kurbelwelle, Die schrauben MÜSSEN ganz gleiben... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Nun,es ist bischen weit weg,sonst wäre ich mal mit meiner mobilen Kleinwerkstatt vorbeigefahren,JUNGS in der nähe,ran da:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Seit ihr sicher mit T50, bei mir sind die T45. Mit Hammerschläge habe ich auch schon probiert. Im TIS steht, dass T50 und T60 verbaut wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Dann T45 mit paar Hammerschlägen passend zum Platzen bringen:ironie: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Gewalt ist keine Lösung, habt aber recht mit T50, habe schnell mal nen Torx mit Nuss bestellt und morgen gehts ans Werk, ich hoffe mit Erfolg, daß dieses Thema endlich abgesclossen werden kann. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 nun T45 gewaltlos auf T50 zubekommen,dann noch damit 3Schrauben lösen,ist ja mal eine GLATTE EINS,da hast du meinen vollen respekt,ich schraube ja nur 6Zylinder.....gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Sechs sind zwei zu wenig:ironie: Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 29. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Das kommt ganz drauf an. Einen guten S38B38 würde ich einem V8 immer den Vorzug geben Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 NE NE NE bleib bei deinen V8....... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. März 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Habe beides ist das schlimm? Ach übrigens ZMS ist ab und bereits wieder verbaut. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 29. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 @Mathias Warum das? So ein B38 ist schon was feines Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 29. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 nur so als tipp nebenbei...der hersteller gibt an, das "schraubensicherungspampe" im eingebauten zustand bequem durch hitze lösbar wird. das sind ja alles sone art acrylatverbindungen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 bei wieviel grad? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 30. März 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Das Problem wird nur sein die Hitze dort hinzubekommen, es sei denn man nutzt die Bohrung in der Torxschraube und setzt sie unter Spannung oder nimmt ein Lötkolben und fertigt sich passend ein Stift dazu. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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