Zum Inhalt springen

Verbindung zum Internet


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe nun einen neuen/alten rechner hier stehen, den mir ein forenkollege vermacht hat :-D

 

Bei dem Rechner war keine Festplatte dabei, weshalb ich eine von mir eingebaut habe.

Nachdem wir die Platte formatiert, und Windows XP Home neu aufgespielt haben, fuhren wir den rechner hoch, und wollten übers Internet noch diverse Updates machen.

 

Aber ich komm nicht ins internet :(

 

ich kenn das so... wir haben bei 1&1 einen DSL anschluss und eine Fritbox mit 4 PC/Internetanschlüssen.

3 waren immer aktiv ( 2 x rechner + 1 x PS3 )

Wenn ich nun ein Kabel in den rechner stecke, klappte das Internet auf anhieb, ebenso bei der PS3, nur bei dem Rechner will es irgendwie nicht ( Habe das Kabel von der Ps3 genommen )

 

Die Netzwerkkarte ist im Gerätemanager aktiv.

 

Was soll ich denn da nu machen :/

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PC eingeschalten? :ironie:

 

 

 

 

Hat mich irgendwie an das hier erinnert:

 

 

 

Sorry das ich nur Unproduktiv hierher schreibe, aber ich hab davon keine Ahnung^^


Bearbeitet: von M50Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: äh.... ja :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf Start -> Ausführen -> tipp : cmd

 

Konsole öffnet sich

 

tipp : ipconfig /all

 

Kopier alles was da steht hier rein, oder mach einen Screenshot davon. Screenshot : ein Druck auf die "DRUCK"-Taste (oben über den Pfeiltasten) und dann bei Paint einfach auf Bearbeiten -> Einfügen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Auch den Anschluss behalten von Ps3 ?

Nimm Kabel raus und geh in Anschluss 4 der noch frei war dann sollte auch die Box das NEUE Gerät finden.

So kann es sein dass da mit PS3 belegt bleibt und wird nicht als PC erkannt.

Welche Fritz isses denn ?

Ich hab hier die 7270, habe es auch mal so probiert und kam schnell drauf dass ich da wechseln musste.

Also neuer Rechner-dann auch neue Buchse die noch nicht belegt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal die daten von dem Rechner durch falls die hier gegebenen Tipps nichts bringen.

 

Das mit der buchse sollte total egal sein, der Router erkennt nicht anhand der Buchse welcher Computer drinne steht, sondern anhand der Mac adresse.

 

Bei etwas älteren PC´s vorallem jene mit Sis Chipsatz kanns vorkommen das der Onboard Lan ne fehlerhafte MAC adresse liefert, womit der Router nix anfangen kann, da muss man dann die Mac adresse manuell festlegen, dieses Phänomen hatte ich z.b beim ECS K7S5A, beim PC-Chips M848A und beim ECS K7SOM, alle mit Sis chipsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den erweiterten Einstellungen bei der Netzwerkkarte muß unter den Einstellungen des TCP/IP Protokolls

"IP Adresse automatisch beziehen" aktivert sein. (Siehe Bild - da wo rot eingekreist)

 

Normalerweise gibt der Router eine freie IP vor, die sich der angschlossene Rechner dann

automatisch bezieht (DHCP Funktionalität)

Manchmal ist es aber auch so wie DFENCE schrieb - das automatische aushandeln funktioniert nicht

immer tadellos. (Das war und ist unter Windows-Systemen immer schon eine Seuche)

 

Ich selbst vergebe die IPs immer manuell und trage auch die Rechnernamen in der Windows HOSTS

Datei ein.

Dann hat man immer sofort alle Rechner untereinander im Netzwerk verbunden, ohne lange Sucherei

und Wartezeiten die - Windows manchmal benötigt um seine "Nachbarn" zu finden.

Positiver Nebeneffekt: Die Rechner starten dadurch etwas schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...