Guidoisbmw Geschrieben: 26. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Da mir mein Cabrio einfach zu Tief ist und ich aber an der Höhe vom Fahrwerk nichts verändern möchte,da es sonst mit den 9x16 ringsum nicht aussieht,habe ich mir gedacht auf 17 zoll umzusteigen! Ich könnte eventuell 8,5 und 10x17 Borbet A bekommen!Reifengröße wären 215/40/17 und 245/35/17 Ich habe ja jetzt 9x16 mit 215/40/16 drauf! Jetzt meine frage um vieviel kommt das Cabrio höher,wenn die 17 Zoll drauf kommen? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 26. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Theoretisch garnicht, weil der Abrollumfang nahezu gleich bleiben muss. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Theoretisch garnicht, weil der Abrollumfang nahezu gleich bleiben muss. GrußMarkus Aber es wird doch bestimmt ein unterschied sein?Es geht nicht ums eintragen,wegen Tacho angleichung oder dermaßen,nur halt um die höhe. Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 26. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Da wird sich nix tun, hast zwar ein Zoll mehr Felge, aber einen niederen Querschnitt.Abgesehen davon bezweifle ich, das Du die Räder in de Radkasten bekommst. Habe bei meiner E36 Limo 8x17 mit 235ern drauf - und hab das Rad immer noch nicht richtig freigängig...Ich vermute mal, das das E30 Radhaus nochmal ne Nummer kleiner ist... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Das Auto steht damit ungefähr so hoch, wie mit Kreuzspeichen und Standardbereifung. Die 10er bringt man aber nicht so leicht hinten unten, wie die 9er. Habe bei meiner E36 Limo 8x17 mit 235ern drauf - und hab das Rad immer noch nicht richtig freigängig...Ich vermute mal, das das E30 Radhaus nochmal ne Nummer kleiner ist... Das kommt auf die ET an. Beim E36 und beim E30. Ich hab auf dem E30 8,5x17 mit 245ern. Fuppt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 dem kann ich nicht so richtig beipflichten.ich hatte hinten 10x17 mit 245er drauf nur mit bördeln. der tüffi meckerte nur, weil vorn 9x16 drauf war.und ich hatte nur die beiden 17er. mittlerweile hab ich vier und die sind beim polieren.wie gesagt auch 87er cabbi 325 i mit vandenberg fahrwerk (weitec) 60/40.und mit der höhe hat das,wie schon erwähnt wurde, gar nix zu tun. die bleibt !gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Mann Mann manche scheinen nicht richtig lesen zu können oder zu wollen. Er schrieb doch größer als 9x16 und somit ist jede andere felgen Wahl größer als die mini teile. Von wegen es tut sich nichts an der Höhe. Über google findet man auch ganz einfach einen reifen umfang Rechner. Reifen Größe eingeben und ablesen wie sich der umfang verändert. Von der Größe kann man es fast genau mit den 205-55-15 vergleichen. Also ideal und schaut klasse aus. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 ET der 10er ist normalerweise 20. Die steht so sicher wie das Amen in der Kirche auf ca. 13-14 Uhr an am Radlauf. Nur Bördeln reicht da sicherlich nicht. Das würde nur funktionieren, wenn man den Federweg drastisch begrenzt. Wenn das Auto kein ABS hat, stehen den 9x16 vorne nix im Wege. Und wenn es haben sollte, habe ich vielleicht demnächst eine passende Lösung dafür. Das Auto steht damit ungefähr so hoch, wie mit Kreuzspeichen und Standardbereifung. Von der Größe kann man es fast genau mit den 205-55-15 vergleichen. Also ideal und schaut klasse aus. Mann Mann manche scheinen nicht richtig lesen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Das Auto steht damit ungefähr so hoch, wie mit Kreuzspeichen und Standardbereifung. Von der Größe kann man es fast genau mit den 205-55-15 vergleichen. Also ideal und schaut klasse aus. Mann Mann manche scheinen nicht richtig lesen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 ich weiß zwar nicht,was diese aussage bezweckt,aber die tüffer richten sich nach den angaben der felgenhersteller bezogen auf das entsprechende fahrzeug.wenn die höhe sich also doch ändert, stimmt der abrollumfang nicht mehr und die daraus resultierende tachoanzeige auch nicht.daran kann nicht mal google etwas ändern.@jenad...mein cabbi hat abs.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Diese Umbauten sind teilweise 20 Jahre alt. So langsam sollte man da doch Bescheid wissen drüber. Zum Abrollumfang habe ich das Zutreffende im Wiki festgehalten. Natürlich ändert sich dieser mit den 215/40. Zu der ABS Problematik mit 9x16/10x17 habe ich wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 (bearbeitet) oh ja, das würde mich natürlich sehr interessieren.vielen dank dafür im voraus.gruß harry edit...bis vor kurzem hatte ich rundrum 9x16 mit 225/40 drauf (eingetragen vom tüv) Bearbeitet: 26. März 2011 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 etzt meine frage um vieviel kommt das Cabrio höher,wenn die 17 Zoll drauf kommen? ca 1,3cm test it http://www.team-corsa.de/rechner.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 ich hab mir jetzt auch endlich 17er zugelegt,....... weil ich nämlich keine lust mehr auf die kleinen 9x16er hatte....bei meinem Cabrio gehts noch, das is auch nur 40 tiefer....aber bei meinem Touring sind 17er einfach ideal...freu mich schon die druff zu schrauben Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 etzt meine frage um vieviel kommt das Cabrio höher,wenn die 17 Zoll drauf kommen? ca 1,3cm test it http://www.team-corsa.de/rechner.htm Danke Spiggy,das wollte ich lesen:daumen:! 1,3cm,das ist doch schonmal was;-)! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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