Zum Inhalt springen

Verbaute Antenne ist Zubehör und nicht verbunden, Tauschen oder Adaßter


crazyiven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe heute mal geschaut wieso mein Neuerwerb beim Radiomodus kein Empfang hat ... und als ich dann heute mal ein wenig den Wagen unter die Lupe genommen habe, habe ich die Seitenverkleidung mal abgenommen.

 

Die vermeindlich defekte Originalantelle ist eine elektrische Antenne aus dem Zubehör mit dem DIN Stecker. Dieser passt natürlich nicht auf den Werkstecker ;)

 

Dieser Adapter hier müsste doch der richtige Sein oder?:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=121499

 

Die Frage ist nur, hat die Antenne im eingefahrenen Zustand genug "Saft" für Radio oder sind selbst die paar Euro zuviel weil der Empfang im eingefahrenen Zustand gleich null ist und ich sollte mich nach einer passenden / richtigen manuellen Antenne umschauen?

 

Danke & Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


8-/

du wunderst dich das dein radio keine emfpang hat obwohl du siehst das die antenne nicht draussen ist? mal ganz davon abgesehn das das kabel ab ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soweit hatte ich nicht gedacht mit der Antenne ... dachte der kurze Stab sollte wenigstens ein wenig Empfang haben ... aber da kam quasi gar nichts :)

 

War halt ein wenig Aufgeregt weil ich endlich mein E30 Cabrio habe, dass ich über sowas nicht nachgedacht habe ... Mensch! ;)

 

Wie schauts denn mit Adapter oder Tausch aus? Denke mal eher auf ne manuelle tauschen oder von der elektrischen die Kabel nach vorne verlegen, richtig?

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist alles nicht mal eben gemacht.

 

entweder nen gute manuelle antenne kaufen. da liegt das prob in dem wörtschen "gute". die biligdinger halten von 12 bis mitag und lassen dir wenns dumm kommt noch das wasser rein. dann denkste halt: okay dann kauf ich eine bei bmw. kost ja auch nur schlanke 42€ plus steuer plus händleraufschlag. okay wenn die manuelle schon so teuer ist dann kann ja auch ne elektrische sein. die kost ohne einbausatz schlanke 170 plus steuer plus händleraufschlag.

 

ich hab von nem user hier nen neues antennenkabel bekommen. dazu hab ich mir bei conrad ne hirschmann automarikantenne gekauft und da ich meine anlage in kofferraum eh mit dauerplus und radio-remote versorgt hab hab ich mir da die kabel rübergezogen.

 

oder eben das ganz andere richtung und das wäre ne stossstangenantenne.

 

achso: ohne antenne kein empfang. ohne arme keine kekse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich ne Antenne brauche um Radio zu hören ist mir durchaus bewusst :)

 

Die Frage ist nur, hat die Antenne im eingefahrenen Zustand überhaupt einen Empfang oder wäre der Adapter absolut die falsche Entscheidung?

 

Ich denke ich würde mir im eBay ne Gebrauchte besorgen (primär nach manuell schauen, "zur Not" elektrisch) von BMW ... dass die Dinger neu nen Vermögen kosten wenn Sie was taugen sollen ist mir durchaus bewusst ;)

 

Das mit der Stoßstangenangenne finde ich aktuell nicht so gut ... dann lieber das für die Antenne vorgesehen Loch in der Karosse auch für eben diese nutzen *g*

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee vergiss es. mit eingefahrner antenne ist nix radio hören. da nutzt auch der adapter nix. dann lieber ne manuelle mit passendem anschluss kaufen.

 

wegen der stossiantenne: so gehts mir auch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja sein können dass dennoch ein wenig Empfang dabei rumkommt ... ok dann mal die Bucht nach gebrauchten Antennen durchforsten ... zusammen mit nem neuen Uhr/Datum/A-Temp BC, da meine Uhr einen Weg hat und zu schnell läuft ;)

 

Und beim Fahrersitz muss ich den Zug tauschen um den Sitz umzuklappen, der ist auf einer Seite leider gerissen ... aber dazu mach ich nen Thread im passenden Bereich auf, da ich da auch noch andere Fragen zum Thema Pflege habe :)

 

Danke für die Infos Mathes, hast mir geholfen und meinen Verdacht bestätigt ... Adapter funzt zwar um das Kabel anzuschließen, aber mehr Empfang bringts nicht *g*

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Adapter funzt zwar um das Kabel anzuschließen, aber mehr Empfang bringts nicht *g*

 

Gruß

Marcus

 

 

wenn nix ausgefahrn ist gibts kein empfang. :freak: und man brauch hinterher keine windeln kaufen. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine (orig. auto. Hirschmann) war im Winter bei -15 Grad mal eingefroren und nur der oberste Teil von ca. 10cm Teleskopstab kam raus.

Für den Empfang eines starken Regionalsenders hat das völlig gereicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...