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Auto aus dem Schwarzwald


iS Christi
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Erste Schadensaufnahme meines iX Touring.

Je mehr ich suche,umso mehr finde ich.

Ich kaufe kein Auto mehr aus dem tiefsten Schwarzwald.

Doch seht selbst:

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Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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Erste Schadensaufnahme meines iX Touring.
Wenn du danach gehst, brauchst du dir gar kein Auto aus Deutschland kaufen, außer es hat 50.000km und stand immer nur in einer Garage.

 

Wenn ich meinen E34 anschaue, der hat jetzt 250.000km BJ 88 der lief von 1988-2008 in Barcelona, dem fehlt gar nix, Der Unterboden ist Top, klar gibt es Kratzer, kleinere Dellen und Gebrauchsspuren aber kein Rost. Der hat von 2009-2011 jetzt seine 1. Winter mit Schnee gesehen und bei meinem Mercedes aus Florida sieht das nicht viel anders aus. Der hat auch schon paar Miles am Buckel und auch paar Kratzer und Gebrauchsspuren aber von Rost keine Spur und der wird nächstes Jahr 30! Ich werde nur noch Autos aus dem Süden oder aus den staaten kaufen, ich habe keine Lust mehr auf rostge Karossen.

 

Unser 91er 318i Cabrio mit gerade mel 100.000km auf der Uhr hat schon mehr Rostblasen angesetzt, auch wenns net viel ist, wie mein 82er Mercedes mit 140.000 Miles!

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wer rostfreie oder annähernd rostfreie autos sucht sollte sich explizit nach autos ausm ruhrgebiet umsehn. ruhrgebiet = wenig bis gar kein schnee = kaum bis gar kein salz = kaum bis gar kein rost.

 

ich hab schon e34 gesehn die ware halb so alt wie meine e30 und unrettbar vergammelt. einsatzgebiet der e34 war die eifel. viel schnee = viel salz...........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wer rostfreie oder annähernd rostfreie autos sucht sollte sich explizit nach autos ausm ruhrgebiet umsehn. ruhrgebiet = wenig bis gar kein schnee = kaum bis gar kein salz = kaum bis gar kein rost.

 

ich hab schon e34 gesehn die ware halb so alt wie meine e30 und unrettbar vergammelt. einsatzgebiet der e34 war die eifel. viel schnee = viel salz...........

 

Jo in Bayern sieht das net viel anders aus, ich hatte mal einen Jaguar XJ12 aus München gekauft... Hätt ich das mal lieber sein lassen. Naja egal ich denke mein nächster Benz ein W126 wird auch einer aus den USA werden Texas oder sowas. Ich kauf keine deutschen Autos mehr, außer welche die kurz zu vor rüber gekommen sind also quasi aus dem Container raus.

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Die Federaufnahmen hinten hättest du aber bei Besichtigung sehen müssen. Da hilft nur schlachten.

Als ich den geholt habe,lag Örtlich noch 40 cm Schnee,das war für ein genaueres Anschauen sehr hinderlich bis unmöglich.

So hab ich mich größtenteils auf die Angaben vom Verkäufer verlassen.

 

Nächstes Mal wird das anders gemacht!

 

Da das Auto zum Kaufzeitpunkt auch noch ein Jahr TÜV hatte,kann ich mir nicht vorstellen,daß solche Schäden innerhalb eines Jahres entstehen.

Sowas hätte dem TÜVer auffallen müßen.

Schlachten kann ich den fast nicht,da schon zu viel Geld in Neuteile geflossen ist,unter anderem auch ein Neuer Längsträger für besagte Stelle.

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wer rostfreie oder annähernd rostfreie autos sucht sollte sich explizit nach autos ausm ruhrgebiet umsehn. ruhrgebiet = wenig bis gar kein schnee = kaum bis gar kein salz = kaum bis gar kein rost. ich hab schon e34 gesehn die ware halb so alt wie meine e30 und unrettbar vergammelt. einsatzgebiet der e34 war die eifel. viel schnee = viel salz...........

 

 

Da muss ich dir mit Zähneknirschen, ausnahmsweise mal recht geben !:rauchen:

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  • 1 Monat später...

Auch Karosseriemäßig geht's an meinem iX voran:

Bild 1:vorher

Bild 2:nacher

Dann hab ich Heute noch die HiAchse ausgebaut um an den Federaufnahmen besser ran zu kommen für's Schweißen.

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  • 2 Wochen später...

wieso denn immer gleich Schlachten ?. will denn heir kaum noch einer die Baureihe n bisskl am Leben lassen?. in jedem Thead, der mit Erhaltung , Neuaufbau,Rostbeseitigung oder was weiß ich zu tun hat, ließt man immer was von wegen Schlachten.

 

ein altes Auto Schlachtet man nich das macht man mit viel Arbeit , Mühe und Sorgfalt wieder flott.

also bleib am Ball und achte dadrauf , das dir dat Gas fürs Schweissgerät nich aus geht:-D

 

:daumen:

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also bleib am Ball und achte dadrauf , das dir dat Gas fürs Schweissgerät nich aus geht:-D

 

:daumen:

Meinste das Loch im Vorderen Radhaus?

Weiß auch nicht was da los war.

Zum Schweißen sind es nur noch die beiden vorderen Wagenheberaufnahmen.

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  • 2 Wochen später...

Und weiter geht's.

Hinterteil ist soweit wieder Komplett.

Tonnenlager und Schräglenkerlager gegen Powerflex gewechselt,Beilagscheibe vom M3(Danke nochmals an den "Zuschauer"für die Blitzschnelle Lieferung).

Neue Federn vom 324 TD verbaut mit den Dicken Unterlagen vom E36,hat in der Höhe 80mm gebracht im Gegensatz zu vorher mit den AP Federn.

Bremsscheiben und Beläge auch Neu gemacht,dabei gleich noch auf Goodridge Stahlflex gewechselt.

Benzinfilter auch Neu und dabei den Tank gegen einen guten Gebrauchten getauscht.

Was noch fehlt ist der Auspuff und Kardan.(Morgen,Morgen nur nicht Heute,sagen alle Faulen Leute)

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Bearbeitet: von iS Christi

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...frei nach Werner: denk immer daran, mit der Kupferpaste nicht sparsam sein.:-D Die M3 Scheiben hab ich auch noch, bringen die wirklich was?;-)

 

eta - thomas

Das mit der KuPaste wurde ja vom Alf empfohlen,damit sich die Tonnenlager nicht wieder mit der Karosse verbinden.

Und ob die M3 Scheiben was bringen?

Keine Ahnung,konnte noch nicht fahren damit,mir fehlt noch ein Hinterer Bremssattel.

Sollen anscheinend die Axiale Bewegung Minimieren.

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  • 2 Wochen später...

Gestern und Heute hab ich den Anschlußflansch vom Auspuff geschweißt und zum Teil mit Neuen Wärmeschutzblechen eingebaut.

Nachher noch Benzin und Öl auffüllen und dann fährt er nach langer Zeit wieder mal von der Bühne.

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Deine Bilder sind ja der Hit.!!

Bilder vom 27.08 2011!!:-R

 

Mal ne frage: kannst du auch welche von 2012 zeigen? :-D

Lern du mal lesen:-D:-D

Ich lese da 27.06.2011!

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So,Heute mal wieder was geschafft:

 

Vordere AP Federn gegen Bilstein B3 Federn getauscht,linker Querlenker(Danke an User Maxe335 für die schnelle Zusendung) gewechselt,dabei grad noch auf Vollgummilager umgebaut.

Pendelstützen erneuert.

Nach dem RollOut mal Messen welche Höhe er jetzt Vorne hat.

Jetzt nur noch(für mich die schlimmste Arbeit)die 2 Vorderen Ecken(Aschenbecher/Wagenheberaufnahme)Schweißen und dann mal sehen was der TÜV zu meiner Kunst sagt.

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schönes Auto

 

hab grad auch die Bilder von der renovierten Hinterachse angeschaut, hast du den Lack des Achsträgers erneuert? Wenn ja, welchen Lack hast du verwendet. Bei mir steht an beiden eine Renovierung des Unterbaus an.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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schönes Auto

 

hab grad auch die Bilder von der renovierten Hinterachse angeschaut, hast du den Lack des Achsträgers erneuert? Wenn ja, welchen Lack hast du verwendet. Bei mir steht an beiden eine Renovierung des Unterbaus an.

 

Erst hab ich gut entrostet und angeschliffen,dann mit Owatrol 3 mal gepinselt(nach jedem Anstrich gut Trocknen lassen und nicht zu Dick aufgetragen),dann mit Branto Korux 2 mal überstrichen.

Jetzt könnte man noch mit Steinschlagschutz oder Unterbodenschutz drüber,was ich aber noch nicht gemacht hab.

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  • 2 Wochen später...

Heute mal wieder etwas Zeit gehabt.

Sattelträger links gewechselt,danach noch meine Problemstelle Rechts(Aschenbecher)freigelegt.

Sieht ja nicht mal so schlimm aus wie ich Anfangs gedacht habe.

Morgen dann Bleche zuschneiden und Einschweißen.Brrrrrr.

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