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Luftfahrwerk im E30


Rick
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Gibts das mit öl ? :o

 

Nicht von uns , wir verbauen lediglich Hydraulische Stützanlagen .

Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber als ein nettes Feature ists mir dann doch zu teuer , mit zu viel Aufwand , bei zu wenig nutzen ;)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Kann das sein dass hier eine das Airride mit dem Lowriderdreck vergleichen ? Kommt mir so vor :P

 

 

ach du meinst airdreck mit nem low-rider-fahrwerk? ;-)

 

das ist wohl ansichtssache und für sowas haste wohl die falsche karosse. :roll:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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für was hab ich die falsche Karosse ? für nen Low Rider ? glaube nicht dass ich sowas möchte !? :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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für was hab ich die falsche Karosse ? für nen Low Rider ? glaube nicht dass ich sowas möchte !? :)

 

naja wenn man nen auto mit selbsttragender karosse hat bleibt einem ja auch nix anderes übrig als sowas nicht zu möchten. und es dann als "dreck" zu bezeichnen.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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tust grad so als hättest dich noch nie in der ausdrucksweise "vergriffen" ;)

 

genug OT find ich ...

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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tust grad so als hättest dich noch nie in der ausdrucksweise "vergriffen" ;)

 

hab ich auch nich. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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mit dem Lowriderdreck

 

na na na :klug::popo:

 

mal vom tüv abgesehen,was soll dagegen sprechen?

 

ICH hab noch keine selbsttragende karosse gesehn die so nen low-rider-fahrwerk lange aushält.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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na da schau dir mein e30 an,der hat das 3jährige auf und ab ohne probleme überstanden.

 

schau mal hier:http://e30-talk.com/talk-show/t-wem-gehoert-der-e30-27101.html

 

hydraulik ist wieder raus,weil ich mir einen neuen wagen aufbaue...

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mit dem Lowriderdreck

 

na na na :klug::popo:

 

mal vom tüv abgesehen,was soll dagegen sprechen?

 

ICH hab noch keine selbsttragende karosse gesehn die so nen low-rider-fahrwerk lange aushält.

 

 

...eigentlich geht das auf dauer auch gar nich......oder doch.....?8-/....iss wie ne colabüchse hin und her knicken......:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Mit meiner Aussage bezog ich mich auf die richtigen Ami Schlitten...

 

Im E30 seh ich das zum ersten mal, bin allerdings Positiv überrascht , hatt was !

 

Sowas beabsichtige ich aber nicht mit meinem "Airride" :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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naja,wenn man es nicht übertreibt,hat man keine probleme...:daumen:

 

na das war doch das worauf ich rauswollte. funktionieren tut so was. keine frage. aber wie lange hält es? und der satz "wenn mans nicht übertreibt......." der passt für alles.

 

wenn ich mir sowas einbau möcht ich das auch nutzen. und immer wann ich es will und nicht angst haben müssen das ichs "übertreibe".

 

deswegen bleibe ich bei meiner aussage das so nen auto nicht lange hält.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@Mathes es gibt ja auch die Option, das man es voll Nutzen kann, ohne es zu Übertreiben.

z.b. Absenkung von der Karosse im Stand/treffen für den show effekt "Optimale Fahrhöhe" Man(n) könnte sein Auto tief fahren, und bräuchte trotzdem keine Angst vor Schlaglöchern oder Randsteinen zu haben, kann ja das Auto einfach hochpumpen...

Interessant wäre auch ein Intelligentes Programm zu schreiben das bei Fahrt die Karosse in die Gewünschten Positionen bringt (Sport/Komfort/Normalmodus usw.)

Gruß Tobi

 

 

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für sowas muss ich mir aber kein low-rider-fahrwerk für nen mehrfaches an geld was so nen airride kostet in die mühle schrauben. für solches "gepose" reicht das airride. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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was der Rick bei sich in der Arbeit (und wir bei uns) in die Womos einbaut ist ja keinesfalls ein Rumhoppel fahrwerk, eher eine Komfortunterstützung, denke auch eher das es sowas in der Richtung sein sollte...

Gruß Tobi

 

 

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ja schon klar.

 

die high-jacker geschichte wäre für mich die perfekte symbiose aus komfort und nutzbarkeit bei grossen anhängelasten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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na das war doch das worauf ich rauswollte. funktionieren tut so was. keine frage. aber wie lange hält es? und der satz "wenn mans nicht übertreibt......." der passt für alles.

 

mein wagen hat die hydraulik ohne probleme bis zum ausbau überstanden.

"wenn mans nicht übertreibt......." also ich hatte ja nur eine 12v-pumpe die mit 24v angetrieben wurde...das reicht völlig bei nem e30,bei seinem gewicht.

mehr pumpen bei 36v-48v-60v hätten den wagen zerstört,keine frage,aber das wollt ich ja nich.

 

nebenbei,die hydraulik kommt diesmal in einen ami,mit verstärkten achsen und rahmen...und mein e30 wieder legal auf de straße.:-D

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Interessant wäre auch ein Intelligentes Programm zu schreiben das bei Fahrt die Karosse in die Gewünschten Positionen bringt (Sport/Komfort/Normalmodus usw.)

 

aka 2 Kreis - Niveauautomatik "Intelli-light" - ist halt auch ne Kostenfrage ;)

 

Hab mal mit meinem Meister gequatscht wegen Kompressor und den Bälgen ... Meinte , wenn ich noch bisschen geduld habe , kanns sein das mal so nen Kompressor oder die Bälge , die sowieso weg geworfen werden , für mich abfallen könnten ;) Trifft sich gut , da ich den Monat 2x Miete und 2 EnBw zahlen muss :(

 

Geschätzte Kosten für die Luftfederung an der HA liegen aktuell bei :

 

Goodyear 6 Zoll Luftbalg : 189 €/STK = 378 €

Kompressor "Medium" (2. kleinster über uns erhältlich) : 110 €

Bedienteil mit Manometern und Schalter : 130 €

 

unterm Strich : 620 € rum

Da sind jetzt aber keine Hochdruckschläuche, wovon ich noch 8m mindestens brauche (3 €/m) und Rückschlagventile 13 €, brauch ich 2 Stück von.

Schläuche hab ich schon in Massen da liegen , mehr als ich eigentlich brauch , und mindestens 400 Kabelbinder :D Zudem Lecksuchspray ("Leckfinder") von Berner ...

 

Also wenn die Bälge, Kompressor und das Bedienteil da sind , gehts los :)

 

Edit : Das Material für die Halter der Bälge , ist noch nicht inbegriffen , da ich noch nicht genau weiß , wie ich diese gestalten soll :) Soll ja auch alles TÜV Konform sein

BIETE :

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  • 3 Wochen später...

Moin ! Von mir gibts auch mal wieder , wenn auch nur wenig , neues ;)

 

Hatte glück und konnte aus nem Neuwagen zwei Bälge abgreifen , jetzt fehlt nur noch der Kompressor und das Bedienteil ... ach und das Auto natürlich :D

 

Anbei : Weiß jemand von euch , welchen Durchmesser und wie Hoch der "Hübbel" auf der Achsschwinge ist ? Also der zum arretieren der Feder !

 

Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte , da 1. das Fahrzeug noch nich am Start ist und ich dann schon mal mit den Halterungen für die Bälge anfangen kann :)

 

Hier mal die paar Teile :

DSC02195.jpg

DSC02196.jpg

BIETE :

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  • 1 Jahr später...

da wir 2013 haben, wird die luftnummer das wohl geblieben sein, wonach sie benannt wurde :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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