Zum Inhalt springen

Tür hängt


Jan316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hm, ja nichts besonderes, also wenn sie auf ist, kannst du eben am äuseren ende hochheben und hast dann das berühmte spiel.

Wenn sie nun aber geschlossen ist, habe ich immer ein geräusch im auto, was ich als das bollern der tür im schanier interpretiert habe.

Wenn ihr der meinung seit das das nich der fall ist, brauch ich trotzdem tipps wie ich die hängende Tür wieder zur nicht hängenden tür mache.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Vorwurf, falls du das so aufgefasst hast.

Ja gut, dann bleibt mir wohl nichts übrig als auseinanderbauen, bevor ich für ein schanier so viel geld ausgebe, guck ich lieber was da aufgegeben hat und bastel da iwas hin^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt noch Türscharniere und auch die Türbremse!

Scharnier unten kostet 71 nochwas, oben 83,15 und die Bremse 32,30 der kleine bolzen für die Bremse kostet 3 irgendwas!

gruß

 

 

Mann braucht kein komplettes Scharnier. Es gibt einen "Reparatursatz Sacharnier" der die benötigten Verscheißteile (Bolzen, Buchseneinsätze für´s Scharnier u.s.w.) enthält.

Die Bremse hat mit hängenden Türen garnichts zu tun, die macht sich bei Verschleiß irgendwann durch knacken bemerkbar und reißt dann meißt irgendwann in der Tür an der Befestigung ab.

 

41511922737

 

Kostet 6,60 das Stück, 4 davon werden naturgemäß für 2 Türen benötigt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann braucht kein komplettes Scharnier. Es gibt einen "Reparatursatz Sacharnier" der die benötigten Verscheißteile (Bolzen, Buchseneinsätze für´s Scharnier u.s.w.) enthält.

Die Bremse hat mit hängenden Türen garnichts zu tun, die macht sich bei Verschleiß irgendwann durch knacken bemerkbar und reißt dann meißt irgendwann in der Tür an der Befestigung ab.

 

41511922737

 

Kostet 6,60 das Stück, 4 davon werden naturgemäß für 2 Türen benötigt.

 

Völlig korrekt. Tausch die Scharnierbolzen und das Spiel und damit auch die Geräusche sind weg aus den Scharnieren.

 

Nach dem Tausch der Bolzen sollte man noch die Einstellung der Schlossfalle und des Schließzapfens an der Karosserie überprüfen. Die beiden Teile sollten genau fluchten. Den Schließzapfen an der Karosse kann man ja durch lösen der beiden Schrauben leicht einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINGER WECH VOM SCHLIESSZAPFEN!

 

und finger ebenfalls wech von den 13er muttern mit denen das scharnier festgeschraubt ist.

 

es sei denn ihr habt am WE nix vor und wollte stundenlang die türen einstellen bis sie wieder richtig passen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINGER WECH VOM SCHLIESSZAPFEN!

 

und finger ebenfalls wech von den 13er muttern mit denen das scharnier festgeschraubt ist.

 

es sei denn ihr habt am WE nix vor und wollte stundenlang die türen einstellen bis sie wieder richtig passen.

 

 

 

Davon kann ich euch ein Lied singen... sie stimmen immer nochnicht 100pro...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...