Jan316i Geschrieben: 23. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Moin, meine Fahrer-Tür hängt und macht mich beim Fahren wahnsinnig, weils ewig bollert da drin. Gibts da nen Reparatursatz, oder wie werde ich der Sache Herr?Vielen Dank schonmalGrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 23. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 WAS??Sie hängt und bollert wie geht denn das?Entweder ist sie fest und ruhig oder loße und bollert so kenn ich das! Bitte einwenig genauer das Problem beschildern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 23. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Hm, ja nichts besonderes, also wenn sie auf ist, kannst du eben am äuseren ende hochheben und hast dann das berühmte spiel. Wenn sie nun aber geschlossen ist, habe ich immer ein geräusch im auto, was ich als das bollern der tür im schanier interpretiert habe. Wenn ihr der meinung seit das das nich der fall ist, brauch ich trotzdem tipps wie ich die hängende Tür wieder zur nicht hängenden tür mache.Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 23. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Ich würde mir mal die Türscharniere unter die Lupe nehmen Eventuell der Bolzen fertig?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 23. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Ja genau, soweit war ich ja schon. da is auch das spiel zu erkennen, aber ich wollt wissen wie ichs da wieder raus bekomme ;) . Also gibts da nen reparatursatz, oder wie siehts da aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 23. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Ja es gibt noch Türscharniere und auch die Türbremse!Scharnier unten kostet 71 nochwas, oben 83,15 und die Bremse 32,30 der kleine bolzen für die Bremse kostet 3 irgendwas!gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 23. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Das war kein Vorwurf, falls du das so aufgefasst hast.Ja gut, dann bleibt mir wohl nichts übrig als auseinanderbauen, bevor ich für ein schanier so viel geld ausgebe, guck ich lieber was da aufgegeben hat und bastel da iwas hin^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 24. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Ne ich habe alles ganz normal aufgefasst passt schon:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Ja es gibt noch Türscharniere und auch die Türbremse!Scharnier unten kostet 71 nochwas, oben 83,15 und die Bremse 32,30 der kleine bolzen für die Bremse kostet 3 irgendwas!gruß Mann braucht kein komplettes Scharnier. Es gibt einen "Reparatursatz Sacharnier" der die benötigten Verscheißteile (Bolzen, Buchseneinsätze für´s Scharnier u.s.w.) enthält.Die Bremse hat mit hängenden Türen garnichts zu tun, die macht sich bei Verschleiß irgendwann durch knacken bemerkbar und reißt dann meißt irgendwann in der Tür an der Befestigung ab. 41511922737 Kostet 6,60 das Stück, 4 davon werden naturgemäß für 2 Türen benötigt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 24. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Mann braucht kein komplettes Scharnier. Es gibt einen "Reparatursatz Sacharnier" der die benötigten Verscheißteile (Bolzen, Buchseneinsätze für´s Scharnier u.s.w.) enthält.Die Bremse hat mit hängenden Türen garnichts zu tun, die macht sich bei Verschleiß irgendwann durch knacken bemerkbar und reißt dann meißt irgendwann in der Tür an der Befestigung ab. 41511922737 Kostet 6,60 das Stück, 4 davon werden naturgemäß für 2 Türen benötigt. Völlig korrekt. Tausch die Scharnierbolzen und das Spiel und damit auch die Geräusche sind weg aus den Scharnieren. Nach dem Tausch der Bolzen sollte man noch die Einstellung der Schlossfalle und des Schließzapfens an der Karosserie überprüfen. Die beiden Teile sollten genau fluchten. Den Schließzapfen an der Karosse kann man ja durch lösen der beiden Schrauben leicht einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 24. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Vielen Dank euch allen. Wird nächste Woche in angriff genommen.GrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 FINGER WECH VOM SCHLIESSZAPFEN! und finger ebenfalls wech von den 13er muttern mit denen das scharnier festgeschraubt ist. es sei denn ihr habt am WE nix vor und wollte stundenlang die türen einstellen bis sie wieder richtig passen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 24. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 FINGER WECH VOM SCHLIESSZAPFEN! und finger ebenfalls wech von den 13er muttern mit denen das scharnier festgeschraubt ist. es sei denn ihr habt am WE nix vor und wollte stundenlang die türen einstellen bis sie wieder richtig passen. Davon kann ich euch ein Lied singen... sie stimmen immer nochnicht 100pro... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.