Black Hurricane Geschrieben: 23. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Hello again, ich weiß nicht ob mir hier jetzt jemand weiterhelfen kann, vllt jemand der schon viele BKVs gesehen hat. Ich beschreibe einfach mal was ich suche : Zuerst einmal wäre es praktisch wenn es ein BKV wäre mit horizontalen Bolzen vorne und nicht diagonal, denn so kann ich meinen HBZ vom 750 weiterverwenden. Dies ist aber nicht zwingend, notfalls kauf ich mir halt noch nen anderen HBZ. Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich suche einen BKV der sehr flach ist. Also ich rede hier von dieser rießigen runden "Trommel". Optimal wäre es auch wenn der BKV von der Seite gesehen vertikal gespiegelt ist. Sprich in Richtung HBZ fällt die Trommel ja sehr stark ab. In Richtung Spritzwand geht sie mehr "konisch" geformt noch diverse cm nach hinten. Optimal wäre es wenn ich den Serien E30 BKV quasi umdrehen könnte und mit der Seite die an den HBZ kommt an die Spritzwand schrauben könnte. Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus möchte . Vllt kennt ja jemand einen BKV der quasi im gesamten kürzer ist. Der Radius der Trommel ist dabei relativ egal, kann gerne größer werden nur die Dicke sollte nicht mehr werden. Vielen Dank für etwaige Vorschläge MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 23. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 der golf 1 bkv passt mit leichten änderungen wunderbar und liegt auch schön dicht an der spritzwand an Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Die Engländer nutzen oft BKVs vom Renault Clio... welchen genau kann ich dir aber auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 23. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Die Engländer nutzen oft BKVs vom Renault Clio... welchen genau kann ich dir aber auch nicht sagen. Genau, der vom Clio soll perfekt passen:daumen:. Alternativ der vom Porsche 944 bzw 924S. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 23. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Ach misst, sorry mein Fehler, hab ich vergessen zu erwähnen: Es muss ein BMW BKV sein. Ein BKV eines anderen Herstellers entspricht nicht meiner Definition von Perfekt und kommt unter keinen Umständen in Frage. In den Karren hab ich schon so viel Geld rein gebuttert, da will ich später nicht sagen, dass der BKV aus einem Golf o.ä. stammt. Hätte BMW so wohl nicht verbaut und ganz ehrlich gesagt hört sich das ganze für mich ziemlich gepfuscht an wenn jemand sagt er habe Teile von anderen Herstellern verbaut.Aber offenbar weiß ich jetzt dass ich einigermaßen verständlich beschrieben hab was ich wollte Aber trotzdem eine gute Idee, auf die Idee bei anderen Herstellern nachzusehen wäre ich überhaupt nicht gekommen. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 24. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Brake Booster Modification See Brake Booster section. There are several brake boosters that are commonly used with the M/S5x swap. E21 320i E10 2002 E30 325ix Porsche 924 Porsche 944 The 2002 and E21 320i booster both need to be modified before they can be used with the E30 chassis. The booster rods are too long. They must be shortened, and the E30 rod must be either welded on, or you must thread the rod. The thread size is M10x1.5. The 320i booster has a 12mm shaft, so it must be ground down in order to be threaded properly. I threaded my 320i booster with a 12x1.5 die first, then filed off the threads evenly. I then threaded it further with an M10x1.5 die. The Porsche 924 and 944 boosters have a 10 mm shaft, so they merely need to be shortened and threaded around an additional 1/2". Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 24. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Ja beim M50/S50 braucht man den, das ist der Tandem BKV. Der ist ja nicht flacher als der originale BKV sondern noch dicker. Der passt mir beim M60 noch weniger rein, da ist ja meine Zylinderbank die dann anfängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 24. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 und die beiden? E21 320i E10 2002 Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 der vom 02er ist glaub auch nicht schmaler. nur ein bisschen kleiner im durchmesser. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 warum verbaust du nicht einfach den , den andere M60 "Umbauer" auch verbauen ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 24. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 warum verbaust du nicht einfach den , den andere M60 "Umbauer" auch verbauen ? Weil er dann nach vorne hinter den Scheinwerfer müsste? Das ist unakzeptabel für mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Jetzt versteh ich :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 24. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Jetzt versteh ich :) Yo... das gestaltet sich allerdings doch schwerer und umständlicher als ich dachte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 da wärst du wohl nicht der erste , der nach alternativen sucht :) trotzdem weiterhin viel glück :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Hätte BMW so wohl nicht verbaut Weil er dann nach vorne hinter den Scheinwerfer müsste? Das ist unakzeptabel für mich... Oxymoron? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 25. März 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Hätte BMW so wohl nicht verbaut Weil er dann nach vorne hinter den Scheinwerfer müsste? Das ist unakzeptabel für mich... Oxymoron? Wenn du es aus dem Zusammenhang reißt, dann könnte man das glauben. Hättest du genau gelesen, dann würde dir auffallen, dass erste Aussage darauf bezogen ist, dass BMW keinen BKV eines Golf, Renault etc eingebaut hätte. Zweite Aussage bezieht sich darauf, dass es ich persönlich nicht will und es auch anders gehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 dann würde dir auffallen, dass erste Aussage darauf bezogen ist, dass BMW keinen BKV eines Golf, Renault etc eingebaut hätte. was so eigentlich auch nicht stimmt. bmw stellt ja keine bkv her, sondern kauft die ein. ob du jetzt von ATE einen neuen bkv bestellst, der für bmw oder für golf gedacht ist, ändert das eigentlich am endergebnis nix. steht beidesmal ATE drauf, und kommt von der gleichen adresse. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 25. März 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 dann würde dir auffallen, dass erste Aussage darauf bezogen ist, dass BMW keinen BKV eines Golf, Renault etc eingebaut hätte. was so eigentlich auch nicht stimmt. bmw stellt ja keine bkv her, sondern kauft die ein. ob du jetzt von ATE einen neuen bkv bestellst, der für bmw oder für golf gedacht ist, ändert das eigentlich am endergebnis nix. steht beidesmal ATE drauf, und kommt von der gleichen adresse. Naja so gesehen vielleicht schon ;), trotzdem steht da dann BMW drauf, aber das ist nicht das wichtige. Ich will an meinen BMW keine Dinge von Fremdfabrikaten (bezogen auf die Automarke und nichts anderes) verbauen. Teile von anderen Marken einbauen überlass ich den VW und Opel tunern, ich verbau an meinem Wagen nur BMW Teile, Teile von Tunern oder selbstgemachte Teile weil es nichts passendes gibt wie Motorhalter o.ä. Zurück zum eigentlichen Thema, da die Diskussion wieder in eine komplett andere Richtung läuft. Ich habe vielleicht einen passenden gefunden, stellt sich aber wohl erst morgen genau raus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jojo10 Geschrieben: 26. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Hallo,Melde dich doch morgen noch einmal und berichte uns was aus dem BKV geworden ist. Würde mich auch interessieren.Grußjojo10 - Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jäger Geschrieben: 26. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Wagenbalk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 27. März 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Nicht ganz zufriendenstellend verlief es. Der BKV vom E34 ist entgegen meiner ersten Messung nicht viel kürzer als der E30 BKV.Ich werde wohl nicht drum rum kommen mal den BKV aufzumachen und zu zerlegen um zu sehen ob es darin irgendwelche Teile zu verkürzen gibt oder die man anders konstruieren könnte um Platz zu sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 hast du den vom 02er schon getestet? sonst könnte ich den für dich mal ausmessen. zumindest im durchmesser ist der kleiner als der vom e30. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.