Zum Inhalt springen

Diesel statt Super......schei....

Hillman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Freunde des guten Autos...

ich fahre heute Mittag in der Pause zur Tanke und fütter mein Blechliebling mit 20Liter SUPER. Nach dem losfahren von der Tanke so ca.nach 60 m fängt der Wagen an zu stottern und hat keine Leistung mehr. Das Stottern wird stärker und ich stehe mitten vorm Kreisverkehr und nix geht mehr. Nach einer neuen Zündung in Panik fahre ich dann mit 20 kmh halb durch den Kreisverkehr zurück zur Tanke. Ich gucke auf den Kassenzettel was ich denn da getankt habe...20 Liter SUPER, alles roger. Ich in die Tanke zum Kassierer und sag was denn das für ne Plörre ist, da sagt der zu mir das eben festgestellt wurde das beim Befüllen der Tanks ausversehen Diesel in die Super und Super-Plus Tanks gefüllt wurde.:wall::wall::wall::cry::cry:

Mit ADAC bin ich dann in die Werkstatt und nun mal gucken ob man alles retten kann...Von der Tanke nur Mündlich das der schaden übernommen wird, selbst mit Polizei dabei keine eindeutige Schuldanerkennung. Außer mir sind noch etliche mit falscher Füllung liegen geblieben.

Ich berichte mal was dabei heraus kommt und wer meinen Schaden zahlt...

bis denn, Hillman :cry:

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Was Schriftliches wollte ich haben aber selbst mit Polizei dabei gabs das nicht, da der Tankstellenbetreiber keine Schuld hat sondern der Befüller der Vorratstanks. Aber beweise sind genug vorhanden und auch durch die anderen geschädigten festgehalten. Ich hoffe halt nur das der Schaden auch ohne heckmeck bezahlt wird.

Personalien usw. wurden getausch, auch Tankbeleg wurde Kopiert und der Tankstellenchef war sehr Freundlich aber eben keine zusage auf Schadensregulierung.

Die sind doch alle versichert und da du nicht alleine in die Kacke getreten bist, sollte es da nicht schwer werden, deinen Anspruch auf SChadensersatz geltend zu machen!

Hoff lieber erstmal, dass dein Karren wieder startklar wird!

mach dir mal nicht zu viele sorgen.

diesel im ottomotor richtet keinen größeren schaden an (anders herum ist viel kritischer).

das auto bleibt einfach stehen, weil das "gemisch" nicht zündet.

tank auspumpen, vorne die schläuche abziehen und alles rauslaufen lassen, was noch in den leitungen hängt. danach mit frischem sprit durchspülen.

brennräume mit druckluft ausblasen.

danach sollte der hobel nach ein paar startproblemen wieder laufen ;-)

(oder hab ich da einen denkfehler?).

wenn da mehrere leute liegen geblieben sind, melde das doch mal an die lokalzeitung. die schreiben gern über sowas.

wenn das erstmal ein bisschen publik geworden ist, kann sich die tankstelle viel schwerer um die schadensregulierung drücken.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

nöö, datt passt schon. gross kaputtgehen kann da eigentlich nix, wirds halt mal ordentlich geschmiert...

wie das bei den neueren autos mit klopfsensor hier und hastenichgesehen da aussieht, das weiss ich auch nich. benzin in nen diesel ist heutzutage wesentlich schlimmer.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Nabend Leute,

also hier das Ergebnis: dem Auto gehts wieder gut, die haben nur den Motor und Tank gereinigt und das auch wohl nur mittels Benzindurchspülung. Der Meister sagte da ist kein Schaden entstanden und so schlimm sei das auch nicht wenn mal Diesel da durch läuft " :daumen: Daggett,WolfManE30 :daumen: ". Dann hat Heute hat auch die Tankgesellschaft angerufen und direkt gesagt das alle Kosten übernommen werden, die Werkstattrechnung soll auch direkt an die Gesellschaft Addressiert werden so das ich nicht in vorleistung treten muss.

Leute, jetzt trink ich erstma nen Pilsken auf den Schreck..:-UU

Danke und grüße Hillman

freut mich :daumen:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Ich hat's erst andersrum.

Muttern hat in ihren Firmenwagen Benzin statt Diesel getankt. Und auch noch vollgetankt.

Natürlich auch noch so lang gefahren bis er ausging.

Des is scheisse, und die Tanke war nicht schuld :-)

@ Allradfuchs, das hat der Meister heute auch erzählt, Benzin in einem Dieselmotor ist wirklich richtig mies..Bei beiden varianten( Diesel-Benzin und Benzin in Diesel) ist aber wohl gleich, das bei Modernen Motoren sofort Kapitale schäden entstehen.

Wir fahren eben noch richtig gute Autos :beemwe:

Gab es nicht mal Winterdiesel mit 20% Benzinanteil damit die Diesel auch im Winter anspringen ?

Weiss einer ob es das noch gibt ?

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

@ Allradfuchs, das hat der Meister heute auch erzählt, Benzin in einem Dieselmotor ist wirklich richtig mies..Bei beiden varianten( Diesel-Benzin und Benzin in Diesel) ist aber wohl gleich, das bei Modernen Motoren sofort Kapitale schäden entstehen.

Diesel in modernen Benzinern ist auch eingiermaßen unkritisch, läuft ja auch wie bei Dir nicht lange. Tankst Du hingegen einen modernen Diesel (Common Rail, PD ect) mit Benzin, fängt die Hochdruckpumpe durch die fehlende Schmierung ratzfatz an zu spanen und der Motor meldet sich aus dem Kreis. ;-)

Dass der Tankstellenbetreiber sich aus der Affäre ziehen wollte, ist nebenbei eine Unverschämtheit. Er ist verantwortlich für das, was da aus der Zapfpistole kommt, nicht der Tankwagenfahrer. Aber ist ja gut ausgegangen. ;-)

Edit: @Dirk: Das ist ganz normaler Diesel mit nem Additivpaket, damit der Diesel bei minus soundsoviel Grad nicht anfängt zu flocken. 20% Benzin gabs früher mal, aber das wäre für die heutigen Diesel tödlich.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Im Benziner nen Diesel tanken ist egal.Tank ausleeren und wieder Benzin rein. Zündet ja nicht mal richtig. Im Dieselfahrzeug nen Benzin ist scheisse. So habs ich zumindest gelernt ;)

mfg und viel glück

Zylinder statt Kinder

Ein Bekannter hat mal Super statt Diesel in einen VW Phaeton V10 TDI getankt...

Hat´s auch erst gemerkt, als es zu spät war. Was er in der Werkstatt bezahlt hat, sagt er mir

bis heute nicht... :freak:

anhang.png

Ein Bekannter hat mal Super statt Diesel in einen VW Phaeton V10 TDI getankt... Hat´s auch erst gemerkt, als es zu spät war. Was er in der Werkstatt bezahlt hat, sagt er mir bis heute nicht...

Mir ist das offen gestanden auch mal passiert, als ich in der Schulzeit bei Audi gejobbt habe. A8 4.0TDI mit über 60l Super betankt. Habs erst auf dem Rückweg zum Auto gemerkt, dass da TDI hinten drauf steht.

Aber bei teilweise 20 unterschiedlichen Autos am Tag, kommt sowas schonmal vor, gerade wenn es solche Flüsterdiesel in großen Limos sind. ;-)

Meinen A4 hat mir ein besoffener Beifahrer ebenfalls mit Super betankt. "Geh ssschomal besahlen, ich maddas". Einmal und nie wieder - hat 250 Euro gekostet.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Die Tanke wollte doch nur Reibach machen...Diesel zu Super-Preisen!

Während meiner Ausbildung hat mal einer die Kehrmaschine mit Diesel betankt. Das Ding hat ja quasi nen Rasenmähermotor.

Erst lief die ganz normal, wohl wegen Restbenzin in den Leitungen und der Motor war schon auf Betriebstemperatur.

Das Ding wollte nciht mehr ausgehen, wir haben sogar den Zündkerzenstecker abgezogen und die lief weiter, dann wusste ich warum Diesel ein Selbstzünder ist.

Werd ich nie vergessen diie Geschichte, erst haben wir den armen Azubi noch ausgelacht das er zu doof ist den Motor auszustellen, aber dann wurden wir eines besseren belehrt.

Gruß Philipp

Au Mann!

Ich möchte jetzt echt nicht in der Haut des armen Menschen stecken, der die Tankstellentanks falsch befüllt hat.

Selbst wenn er persönlich nicht haftet, wird das wohl ne Standpauke geben... :popo:

Erst lief die ganz normal, wohl wegen Restbenzin in den Leitungen und der Motor war schon auf Betriebstemperatur. Das Ding wollte nciht mehr ausgehen, wir haben sogar den Zündkerzenstecker abgezogen und die lief weiter, dann wusste ich warum Diesel ein Selbstzünder ist.

danke dafür. hab gerade herzlich gelacht!

die geschichte muss ich mir merken :daumen:

Gruß Wolfgang

Suche:

Die Geschichte kenn ich auch. Aus erster Hand.

Der Vater vom Kumpel hat seine Simson gefüttert, wie er dachte mit Benzin. Noch schön Öl hinterher und dann los. Der Zylinder muss betriebswarm sein, dann fährt die Simme auch mit Diesel. :D

Er is jedenfalls noch runde 20 km gefahren bis er bei uns ankam und das Teil nicht mehr ausgehen wollte. Wir haben dann den Vergaser zugestopft damit das Vieh erstickt. Dann ist ihm auch klar geworden:

-warum das Teil lief wie ein Sack Nüsse

-Warum er so wenig bezahlt hat

-warum es so dermaßen gequalmt hat

-daß ne Simme auch mit Diesel läuft, man muss nur geistesabwesend genug sein. :D

(Dadurch daß bei dem kleinen Zweitakter die Steuerzeiten vom Kolben gesteuert werden kann eine Verbrennung stattfinden. Da das Diesel sich selbst durch Hitze und Kompression entzündet geht sie nicht mehr aus.)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...