Critt Geschrieben: 23. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 (bearbeitet) Moin Moin, und zwar habe ich folgendes Problem, vorne Rechts steht das Rad ca 5 cm zu weit vorne. Dadurch schleift das Rad bei Rechtskurven vorne dran. Mein Dad meinte das kommt vom Querlenker tauschen ohne Achsvermessung (weiß nicht wofür das gut sein soll bei Quelenker sind ja nur 4 Schrauben ohne das was zu verstellen geht) Das ganze habe ich vor 2 Wochen gemacht, aber das Problem besteht schon seid 4 Wochen. HabtIhr eine Ahnung was das sein könnte? Edit: Mir ist noch aufgefallen, das in Linkskurven mich immer fast das heck überholt. Bei Rechtskurven ist das nicht so extrem. Gruß Chris Bearbeitet: 23. März 2011 von Critt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 23. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Moin!Mein eta hatte hinten ne krasse Radsturzeinstellung, sah aus wie überladen und in den Kurven wars auch immer recht haarig ABER lustig ;)Lass mal die Kiste komplett vermessen... Wär ja nicht auszuschließen das da was ganz grob faul ist an der Sache?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 24. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Vielleicht mal ein Unfallschaden gehabt, würde das Fahrzeug auch vermessen lassen, normal ist das jedenfalls nicht. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Hast Du vorne ein exzentrisches Lager verbaut? Wenn nicht, dann ist es entweder ein grober Montagefehler oder der falsche QL Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 falsche ql oder exzentrische ql lager. wobei mir jetzt gerade kein ql einfällt, der diesen effekt hätte.sollte der querlenker etwa verbogen sein?5cm fehlstellung ist ja doch ne hausnummer, die sich nichtmal einfach durch exzentrische lager erreichen lässt. falsche spureinstellung (bzw. der mittelstellung des lenkgetriebes) führt auch zu einseitigem schleifen im radhaus, aber natürlich nicht zu einer fehlstellung des rades. war das denn mit dem alten ql nicht so? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 24. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Moin Moin, mit den alten Querlenkern hatte ich genau das selbe Problem. Das ganze ist nur das ich das Gefühl habe das das ganze Rad immer weiter nach vorne Rutscht. Hatte mal nen Frontschaden aber das ja erst seid ca 3-4 wochen so. Werde morgen nochmal nen paar Fotos machen, da es heute schon ein bisschen Dunkel ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 siet 4 wochen steht das rad jetzt schief? und vor zwei wochen haste den querlenker getauscht? und wie lang ist der frontschaden her? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 wobei mir jetzt gerade kein ql einfällt, der diesen effekt hätte. 3.2 M3 E36 QL. Unwahrscheinlich, aber möglich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 24. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 wobei mir jetzt gerade kein ql einfällt, der diesen effekt hätte. 3.2 M3 E36 QL. Unwahrscheinlich, aber möglich. Sehr unwahrscheinlich, das wäre beim Preis doch aufgefallen :), aber der holt keine 5 cm raus.. eher 5 mm... OK etwas untertrieben aber 5 cm holt man nie mit dem Querlenker raus... Ich glaub eher dass da irgendwas hoffnungslos verzogen an dem Auto ist... Mal von nem Profi ansehen lassen, darauf deutet auch schon deutlich hin, dass der Wagen in einer Richtung mehr übersteuert als in die andere. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 hast du den doch noch gerichtet????? http://e30-talk.com/allgemeines/t-totalschaden-oder-mit-liebe-felegen-55913.html wenn ja, dann is das ja schon n paar Wochen her.... würde aber nicht erklären warum das Rad erst seit 4 Wochen so weit vorne stehtwie sieht denn das QL-Lager aus?? is das noch heil und der QL Mittig drin oder is es ausgerissen und der QL-Zapfen is ganz nach ausen gedrückt? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 okay also bei den spaltmaßen des übergangs koti-tür nach dem unfall hat der karren nen knick wech. da brauch man sich nich wundern....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 26. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Ja zum Glück ist das alte Ding auch auf den Schrott gegangen;) Ne hatte mir danach nen Tollen weißen gekauft. Aber nun mal wieder zum Thema habe jetzt die Fotos. Bin mal ca vor 1,5 Jahren über ne Katze oder nen Fuchs geknallt bei 180 auf der Autobahn. Deswegen der kleine schaden da vorne. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 nee nee da hat das frontbleche einen saftigen bumms abbekommen. tausch das frontblech und alles ist gut. steht das blech so weit drin wie bei dir drückt es den bremsbelüftungskanal ins radhaus. und der wiederum die radhausschale. und da stösst dein rad an beim einlenken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.