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Frage zum Gewindefahrwerk im E30


Rick
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Moin Leute, ich fühl mich ein wenig vor den Kopf gestoßen.

Und zwar werde ich bald Besitzer eines Santorinblauen E30 - Tourings sein. (Tut nix zur Sache , wollts nur mal sagen :P )

Da ich diverse Umbaumaßnahmen geplant habe benötige ich ein Gewindefahrwerk. (Vorzugsweise und nach empfehlungen eines von H&R !)

 

Meine Frage ist nun , welchen Zustand hatt das Gewindefahrwerk , nach em bestellen , anders : Ist das Federbein mit Radaufnahmen und allem anderen komplett vormontiert ?

Da ich vor geraumer Zeit noch nicht soooo besessen vom E30 war, hab ich natürlich alle möglichen Leute mit Fragen gelöchert. Unter anderem auch zum Gewindefahrwerk.

Dabei kam heraus , und bei dem Wissensstand bin ich heute noch , dass ich die Radaufnahme bzw das ges. Federbein einschicken muss.

 

Wär subbageil , wenn mich mal jemand aufklären könnte :)

Aso , ja und in der Sufu fand ich nichts (wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe :D)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Hallo Rick, ich denke das sinnvollste wird sein, direkt beim Versender, Hersteller, Onlineshop anzurufen. Dort wird es 20 Sekunden kosten wie du es erhältst.

Ich denke die "Radaufnahme" ist nicht dabei sondern nur die Möglichkeit Nabe, etc. zu befestigen. Federn, Dämpfer, Verstellringe etc. sind sicher vormontiert.

So war es bei mir und ich habe ein FK königsport Gewindefahrwerk

 

Liebe Grüße Knallkopp

Ich suche für mein Cabrio, diamant schwarz, Bj. 89: Kotflügel rechts, Motorhaube, Türe rechts

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So wirds wohl enden, werd ich wohl morgn ma bei H&R durchklingeln :)

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Auf e30.de bei den Anzeigen gibts immer mal wieder Angebote für H&R Fahrwerke ab Lager, also einbaufertig.

 

Ansonsten gilt beim E30 für KW und H&R (FK und so Zeuch sicher auch) eigentlich immer: Federbein ohne JEGLICHE Anbauteile Einschicken, 4-8 Wochen warten und ein Gewinde bekommen. ;-)

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Auf e30.de bei den Anzeigen gibts immer mal wieder Angebote für H&R Fahrwerke ab Lager, also einbaufertig.

 

Ansonsten gilt beim E30 für KW und H&R (FK und so Zeuch sicher auch) eigentlich immer: Federbein ohne JEGLICHE Anbauteile Einschicken, 4-8 Wochen warten und ein Gewinde bekommen. ;-)

 

 

Yoo... normalerweiße gehts aber auch im Austausch (so wars bei mir) und dann natürlich nicht vergessen, dass man neue Radlager braucht und die auch wieder drauf kloppen darf :)

 

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in der Regel will H&R das du ihnen nen Satz Federbeine schickst und dann bekommst das fertige Fahrwerk wieder zurück.....

und da die auch spezielle Dämpfer verbaut haben, machen die das dann doch lieber selbst im Werk....

 

selbst zum Dämpfer tauschen muss man die Federbeine einschicken.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hm naja gut . Bin bis jetzt nicht dazugekommen anzurufen , aber ich vertrau euch da erstmal :)

Ums einschicken komm ich wohl nich drum rum :)

 

Weiß jemand ob ich beim bestellen , bei den zwei vorderen Federbeinen, die Feder "stornieren" kann ?

Bzw falls das nicht der Fall sein sollte , kann man die weiter verkaufen ?

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warum!? wozu? da kostet eine 40Euro glaub ich und du kannst noch ne verstärkte Variante wählen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich brauch die Federn aufgrund meines Umbaus nicht :)

Nur wenn ich die rumliegen hab , hab ich auch nichts davon, und dass jemand solche Federn braucht , ist wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich oder ?

Grüße

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-Sandstrahlarbeiten

 

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Hallo Zusammen!

 

Habe mir das mal alles durchgelesen!

 

Ich will mir für meinen 318is ein K&W Gewindefahrwerk kaufen. Ist es denn dann auch so, dass ich die Federbeine einschicken muss?

 

Wollte das eigentlich Bestellen und innerhalb von einem Tag montieren...

 

Ist das bei Allen Gewindefahrwerken und Herstellern so?

 

Wie ist das wenn man ein festeingestelltes Fahrwerk kauft, also Koni Geld usw.?

 

 

LG

 

Marcel

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Naja meist is es so das du Feder Beine denen als Pfand schicken mußt oder du mußt 350Euro zahlen oder so.

Bei D 2 bekommst die Teile und mußt dein Federbein kürzen und den neuen teil auf schweisen.

Tja und bei allen normalen tauscht man nur Dämpfer und Federn und fertig.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Is das nur beim E30 eigentlich so ? Hab diese Vorgehensweise bisher bei keinem anderen Fzg mitbekommen !?

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Das ist ja unglaublich!!!

 

Das heißt ich muss meinen E30 auf die Bühe heben, die 4 Federbeine Abmachen, diese dann einschicken und dann ein paar Wochen warten bis die Federbeine wieder zurück kommen?!

 

Und in der Zeit muss der E30 auf der bühne bleiben weil er ja keine Federbeine hat....

 

Was ist das denn bitte für ein Rotz!

Da zahlt man schön über 1000€ für ein gutes Fahrwerk und dann hat man da so einen Aufwand....

 

Oder habe ich da was falsch verstanden?

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Nur 2 Federbeine mußt ein schicken. Hinten bekommst gewinde klötze für unter die Feder und gut is.

Aber sonst is immer so.

Kann auch sein das du es bekommst, einbaust und dann erst die Federbeine los schickst

Das mußt eben nach fragen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Nur 2 Federbeine mußt ein schicken. Hinten bekommst gewinde klötze für unter die Feder und gut is.

Aber sonst is immer so.

Kann auch sein das du es bekommst, einbaust und dann erst die Federbeine los schickst

Das mußt eben nach fragen

 

 

Ah okay also ich bekomme für hinten die zwei Gewindeklötze und für die VA zwei Federbeine(51 oder 54, mit oder ohne ABS) zugeschickt.Vorher habe ich ein Pfand hinterlegt, damit ich dann meine Federbeine der Firma wieder zurück schicke.

 

Stimmt so?

 

Dann wäre das ganze nicht soooo schlimm wie befürchtet ;-)

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Kann auch sein das du es bekommst, einbaust und dann erst die Federbeine los schickst

 

Hä ? Und dann ?

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Nix und dann. Die haben deine dann als Pfand für die die sie dir geschickt haben.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Heißt die bekommste dann geschickt , solang bis die mit deinen Federbeinen fertig sind , und dann musste das ganze Geraffel nochmal umbauen ?

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Nix und dann. Die haben deine dann als Pfand für die die sie dir geschickt haben.

Okay das verwirrt mich jetzt auch wieder :D

 

 

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

 

Möglichkeit 1: Man kauft das GW Fahrwerk, schraubst seine Federbeine ab, schickt diese ein und bekommt dafür die umgebauten nach einer gewissen Zeit wieder zurück.

 

 

Möglichkeit 2: Man kauft das GW Fahrwerk, zahlt zusätzlich ein Pfand(Betrag X€)Dann bekommt man direkt zwei Umgebaute Federbeine+die Teile für die Hinterachse zugeschickt.Diese Teile baut man dann bei sich ein und schickt dann seine alten Federbeine an die Firma.Wenn diese dort ankommen, erhält man sein Pfand zurück!

 

 

Bitte aufklären wenn ich falsch liege:watch:

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Nix und dann. Die haben deine dann als Pfand für die die sie dir geschickt haben.

Okay das verwirrt mich jetzt auch wieder :D

 

 

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

 

Möglichkeit 1: Man kauft das GW Fahrwerk, schraubst seine Federbeine ab, schickt diese ein und bekommt dafür die umgebauten nach einer gewissen Zeit wieder zurück.

 

 

Möglichkeit 2: Man kauft das GW Fahrwerk, zahlt zusätzlich ein Pfand(Betrag X€)Dann bekommt man direkt zwei Umgebaute Federbeine+die Teile für die Hinterachse zugeschickt.Diese Teile baut man dann bei sich ein und schickt dann seine alten Federbeine an die Firma.Wenn diese dort ankommen, erhält man sein Pfand zurück!

 

 

Bitte aufklären wenn ich falsch liege:watch:

 

Stimmt so, also nix mit 2mal tauschen... wäre ja auch extrem bekloppt :)

 

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oder man besorgt sich einfach 2 Federbeine für paar euro.. schickt die hin... die bauens um und dann wenns fertig is baut mans bei sich ein.....

dann steht die Karre auch nicht ne Woche im Eck ohne Federbeine,....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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