Zum Inhalt springen

Elektronischer Heizungsregler o. F.


Fleischi325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich habe ein Problem bei meinem 325er, es ist eine elektronische Temperaturregelung drin, aber die lässt sich nicht regeln, kommt quasi immer warm. Was kann des Problem sein und wie kann ich des beheben??

 

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steuergerät defekt

Stellantrieb defekt

Klappen defekt.

 

Ganz auf Null gedreht sollte eine Notabschaltung greifen die das Wasserentil schließt.

 

Zum testen am besten erst mal Zündung an, Lüfter auf 1, Temperatur ganz auf warm stellen und warten ob man den Mmotor hört

dann Temperatur ganz auf kalt stellen und warten ob man den Motor hört.

 

Wenn da nix passiert, die Blende entfernen, das Kabel zum Schichtungsmotor entfernen und am Motor mal 12V anlegen ob sich was tut.

Danach Spannung vertauschen ob sich was tut.

 

Wenn nicht, Messgerät an den Stecker Richtung Steuergerät und messen ob sich beim drehen nach einiger zeit ne Spannung zeigt.

 

BTW: Where the hell is Fladengreuth?

Klingt irgendwie nach'm Nämbercher Raum, sonst hätt ich G'sagt, schau mal einfach bei mir vorbei.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke erstmal, ich werd mich die nächsten Tage mal drüber machen und nachschauen. Nicht das ich noch es schmelzem anfang im Sommer!!

 

Fladengreuth liegt wirklich im Nämmbercher raum, 35km westlich;-) ungefähr!! Findest wahrscheinlich auf keiner Karte:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, etz habe ich mal nachgeschaut mit der Heizung. Es tut sich nicht viel, also ich stell quasi auf warm da ist gar nix, aber wenn ich auf kalt stelle dann macht des immer so tak....tak.... tak, ich weiß auch wo es herkommt, aber keine ahnung wie des ding heißt. wenn man die Fussraumverkleidung wegmacht, dann sieht man es auf jeden fall, es ist verdammmt heiß und scheinbar kommt Kühlwasser durch, des ding ist auch nicht ganz dicht, also es tropft, oder saut. ist fast direkt hinter der Temperaturreglung, ist auch mit einem stecker von der angeschlossen!!

 

Meine Frage ist jetzt, wie heißt dieses ding, wo bekomm ich es her, und wie bekomm ich es vor allem rein, schaut mir alles verdammt eng aus da unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hinter der Verkleidung müssten zwei Rohre zu sehen sein (ein Zu- und ein Ablauf). an einem der Rohre ist das Wasserventil. Das wird es wohl sein was tak tak tak macht, wahrscheinlich hat es sich festgesetzt.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325ix-M20/LHD/A/1987/december/browse/heater_and_air_conditioning/heater_radiator_blower-2/

 

Die Nummer 7

 

Das Ventil gibt es glaub ich in zwei ausführungen, einmal in Kunststoff und einmal in Alu (berichtigt mich falls ich falsch liege)

 

Neu ist das ding leider ganz schön teuer, aber vielleicht findest du ein gutes gebrauchtes

 

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp und es passt auch immer nur das jeweilige.

Bei einem Fzg. mit elektron. Temperaturregelung dürfte das Wasserventilmit Vorlauf aus Alu verbaut sein.

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...