Eifelracing-team Geschrieben: 22. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Mein E30 fährt momentan leider nicht mehr so, wie ich es gewohnt bin. Und zwar verspüre ich beim Fahren verdammt starke Vibrationen, so als hätte ich eine riesen Unwucht. Die Vibrationen nehmen aber täglich zu, zumindest kommt es mir so vor. Bei 80-90 haben die Vibrationen ihren Höhepunkt, man könnte denken ich fahre über Kopfsteinpflaster und das Lenkrad schlägt leicht von links nach rechts. Bei über 100 fängt es dann an von vorne laut zu brummen, schwer zu beschreiben. Hat Jemand ne Idee, was das sein könnte ? Also ich weiß, dass die Stabilager vorne und die Tonnenlager hinten gewechselt werden sollten. Auch die Querlenkerlager sind nicht mehr die Besten, obwohl vor 2 Jahren gewechselt.Kann es daran liegen ?` GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chusano Geschrieben: 22. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Hallo Marcel,hast du auf Sommerreifen gewechselt in letzter Zeit und haben diese vllt. eine Unwucht? Gewicht abgefallen o.Ä.? Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 22. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 denke auch querlenker oder unwucht der reifen Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 22. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Ja, ich habe auf Sommerreifen gewechselt. War vorher allerdings in abgeschwächter Form auch schon vorhanden, werde ggf. morgen nochmal die Kreuzis aufziehen und weiterschauen. Fühlt sich aber zu stark an, um nur von einer Unwucht der Reifen zu kommen, m.M.n. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 22. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Habe ähnliche Sympthome bei meinem Cabrio. Starke Vibrationen im o.g. Bereich seitdem ich auf Sommerreifen gewechselt habe. Auto zieht auch bissle nach links beim ankerwerfen.Nur das Brummen habe ich nicht bei genau 100 km/h sondern im Drehzahlbereich von ~ 2500-3100 upm.Tritt seit dem Zahnriemenwechsel auf. Könnte das mit dem Krümmer zu tun haben? Hatten den Motor gelöst und angehoben, da wir beide Ölwannendichtungen auch neu gemacht haben. Spekuliere darauf, dass der Krümmer nimmer 100%ig sitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chusano Geschrieben: 22. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 @Pille: Ich hatte auch ein blechernes Brummen an meinen Cab, bei mir hatte die äußere dünne Schutzhülle/blech vom Kat ein 2 Eurostück großes Loch, was dann bei 3000 vibriert hat @Marcel: Falls es mit anderen Rädern nicht besser ist, würde ich einfach mal sämtliche Lager checken Querlenker, Domlager, Motor, Getriebe etc. und schauen ob alle Schrauben fest sind Edit: Falls du nen M40 hast check ma den Motordämpfer, vllt kann es auch mit dem zusammenhängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 22. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 bei mir zeigen sich ähnliche symtome. Voralem seitdem ich meine Sommerreifen wieder drauf hab. Hab mal meine Querlenker angeschaut.Beide komplett ausgeschlagen;-)muss aber nich daher kommen.... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thormentor318i Geschrieben: 30. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 hatte auch ähnliche probleme, bei mir war das ganze nach querlenker- und tonnenlagerwechsel wieder wech....vermute aber eher, dass die querlenkerlager ausschlaggebend waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.