kai325ia Geschrieben: 23. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Jo, warum einfach wenn es auch kompliziert geht . Wer es noch etwas Komfortabler will nimmt ein 4-5 Adriges Kabel, macht am einen Ende ne Klinkenbuchse mit Schaltkontakt, legt den vom Laufwerk tot und ersetzt den durch den von der Klinkenbuchse. Je nach Radio brauch man dann auch keinen Dummy bzw. kann den I-Pod/USB Player immer eingesteckt lassen um zum Radio zu wechseln. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 23. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Wenn das Tape eh nicht mehr benutzt wird kann man den Tonkopf ablöten/Ausbauen und stattdessen die Kabel vom Tonkopf nach außen verlängern. Schon hat man nen Line-In. Damit das dann auch klappt nimmt man ne leere Casettenhülle als Dummy und schiebt die ins Laufwerk. Je nach Radio muss man die dann entweder rausdrücken oder kann am Radio zwischen Radio oder Cassette umschalten. Bei machen Blaupunkt ging/geht das. Danke für die Beschreibung. Hättest du eine Anleitung oder so?Hab jetzt mal das Radio zerlegt und liegt so vor mir. Nu weis ich net weiter.http://img18.imageshack.us/img18/1613/img4702s.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 25. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 @Harry Unsere Radios sollen auch eine CD Wechsler Steuerung haben. Da könnte man eigtl auch ein LINE IN basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Wobei sich der dann nicht nutzen lassen wird da das Radio das reale vorhanden sein eines Wechslers voraussetzt um zum Wechslereingang zu schalten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 25. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Hmm. Hab dir ne Mail geschrieben, bekommen? Hab etz auch ein bisschen im Inet gesucht und da wird immer gesagt das man mit dem Line In an Tonkopf Löten nicht gute Ergebnisse erzielt. Klingt blöd aber ich würde sogar nen Wechsler anschließen um ein Line In an dem Radio hin zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Ihr dürft das nicht direkt an den Tonkopf machen sondern erst nach den Elkos. Hab ich heute bei einem Mercedes Becker Radio von nem Kumpel und einem Bavaria C Reverse gemacht und zumindest beim Test auf dem Schreibtisch vom Klang her nichts auszusetzen gehabt. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 25. März 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Beim berühmten Oldi-Radio Händler kostet die Umrüstung für mein Radio 96,-Da das am alten Busi RDS noch keiner gemacht hat und ich auch icht ganz durchblicke..."Überleg"Falls das einer der Herren hier preiswerter machen würde/möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 die löterei der line-in-kabel funzt nur bei radios die nen schibb als quellenschalter haben. dann heisst es nur noch die bezeichnung zu finden und danach zu googlen. ich ahb mein bavaria reverse auch umgestrickt nachdem ich die belegung im netz gefunden hab. vier kabel nach aussen. zwei chinch fürs handy und zwei für nen externe endstufe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. März 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Kann euer Radio den normalen CD Changer A und P ansteuern? Dann wäre das ja ne noch originalere Option für mein Business RDS Harry, ich würde das schon probieren, allerdings natürlich ohne Gewähr und im Gegensatz zum Händler ohne Garantie, dass das Radio nicht nen Knacks bekommt! Ich werde mal bei ebay die Augen nach sonem Ding aufhalten, die 130€ die einige Jungs da für den Sofortkauf verlangen kommen mir ein wenig übertrieben von. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 26. März 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 sag mal Pilly, machst du auch Kundenarbeiten oder nur zum Privatspaß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. März 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-line-out-am-business-rds-nachruesten-51690.html OderBMW Bavaria C Reverse.pdf Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 26. März 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Hannes, das sind aber Radios von Philips bzw. Blaupunkt. Das hier besprochene ist von Becker und sieht von innen nochmal komplett anders aus. Muss man einfach probieren ob und wie das klappt. Denyo, ich mache das natürlich alles nur zum Spaß und habe meine Freude daran immer was neues auszuprobieren Wie gesagt, ich möchte ungern an "fremden" Radios rumbauen da man durchaus auch schnell was kaputtbekommt. BaWü ist natürlich ziemlich weit weg, sonst hätte ich gesagt wir setzen uns mal zusammen hin.Aber schick mir doch mal ne PN was du genau planst. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 26. März 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 ist nicht für mich sondern ein Kumpel von mir überlegt zZ nen Aux an seinem original BMW Radio zu machen. Ich erkundige mich mal genauer bei ihm, vielen Dank schon mal :) ich selber wäre eher irgendwann an nem Aux für ein Becker im Benz interessiert - wobei wir auch noch ne Kiste voll original e30 Radios haben, ich muss das alles mal abstauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.