Zum Inhalt springen

Zündkabel vertauscht was nun ??


E30316
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich kenne die Drehrichtung des Verteilers nicht. Also ob er gegen oder mit dem Uhrzeigersinn dreht.

 

Da er - laut Video - immer wenn er zünden will den Anlasser abbremst, könnte ich mir vorstellen, dass die eben in verkehrter Reihenfolge gesteckt wurden.

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lässt sich ja leicht testen daher weiss ich das, ok wenn man die kappe runter macht und den motor dreht bewegt sich der finger gegen den Uhrzeigersinn deswegen so angeschlossen aber kaufe jetzt mal die Verteilerkappe und den Finger da die etwas mitgenommen aussehen, dann kann ich euch mehr sagen bin aber erst wieder am wochenende am auto da ich unter der woche beruflich in einer anderen Stadt bin aber fals jemanden noch was einfällt bitte sagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich so an,als wenn der erste topp als vierter läuft. das kann bei falscher beachtung der verteilerdrehrichtung passieren.

die kurbelwellenstellung ist ja bei topp 1 und 4, sowie 2 und 3 gleich. nur die ventile stehen anders.

daher kommt dann der effeckt,als würde der zündende einen auf den kopp bekommen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der verteiler gegen die uhr dreht,müßte das so richtig sein.

und der erste topp ist immer zur steuerkette/-riemen.von daher also auch richtig laut foto.

 

was ich damit meinte,ist was beemer meinte.er könnte falsch rum laufen,weil die kolben 1 und 4 zugleich oben sind und 2 und drei dann unten,weißtde. das heißt,das man auch zyl. 4 als 1 stecken könnte und 1 als 4.

also kann der verteiler nur falsch stehen ! weil im falschen augenblick gezündet wird.

 

ICH würde folgendes tun,denn da ist generell was im argen !!!

alle kerzen raus...

in die kerzenlöcher papier rein

dann motor mit hand drehen, bis das papier vom 1.zylinder rausfliegt !!! das ist dann in etwa der zündzeitpunkt des 1. topps

wenn du den hast, mußt du schauen, ob die einbaumakierungen beim verteiler stimmen und dann hast du es sicher heraus !!!

hoffe, ich hab mich nicht allzu blöd ausgedrückt...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Wofür gibt es die Kerbung ?

Kerbe vorn Ot

Kerbe am Verteiler muss mit Kerbe am Läufer übereinstimmen.

Dementsprechend dann die Kappe setzen und Zündfolge stecken.

Die Kappe sollte auch nur in einer Stellung montierbar sein.

Wie der Verteiler nun drinsteckt ist eigentlich egal, Hauptsache die Kerben stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich nicht so. es sei denn, das er unverwechselbar eingebaut werden muß.

wenn da an der welle nur ein zahnrad dran ist, kannst du den verteiler ja in jeder stellung des verteilerfingers einbauen. da spielt dann die markierung am äußeren gehäuse keine rolle.

da muss beim einbau auch die welle mit dem verteilerfinger schon richtig stehen.

ich hatte das noch nicht auseinander, kann daher nur mutmaßen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na büdde...der zweck heiligt die mittel. freut mich,das er wieder läuft.

man kann sich heute nur noch auf eines verlassen....

nämlich,das man sich auf nix mehr verlassen kann !!!

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...