kralle5000 Geschrieben: 21. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Hallo liebe Gemeinde, Wollte mal nachfragen ob man ohne Ausbau des ZKes an gewissen Merkmalen erkennen kann ob nur die ZKD oder der ganze ZK gerissen ist!? Gelber Schlamm besteht sowohl am Peilstab alsauch am Verschlussdeckel. Und der Kühlwasserverlust ist wirklich heftig. Bei max gefülltem Ausgleichsbehälter verliert er ca. 2-3 Liter!!! auf ungefähr 20km. Verlust sinkt je niedriger der Stand wird. Blasen im Ausgleichsbehälter dürften ja ebenfalls in beiden Fällen auftreten oder? Aber da die ZKD erst vor 18 000 km gemacht wurde siehts denke ich eher schlecht für mich aus! Hoffe ihr könnt mir helfen!!! Mfg Valentin PS: Im Fall des Falles schonmal eure Zylinderköpfe bereit halten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Jau der ist Fritte. Risse kann man manchmal mit bloßem Augen sehe, ansonsten abdrücken lassen, aber zu 95% ist der gerissen. Pleullager und hauptlager kannst auch gleich neu machen, die werden bei dem Wasser/Öl-Gemisch ordentlich gelitten ahben. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krachaa Geschrieben: 21. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 also ich hatte jetz 2 kopfrisse, die man sehen konnte und auch mitm fingernagel spüren konnte. da is sicherlich der kopf gerissen Zitieren MfG Krachaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Wurde der Kopf beim Tausch der ZKD geplant? Riss im ZK ist am besten durch abdrücken zu erkennen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Gehe mal von ´nem Kopfriss aus. Würde mich nicht wundern wenn der schon beim Kopfdichtungswechsel vorhanden war und sich im Laufe der Kilometer noch verstärkt hat. Bei den Mengen an Wasser die du da durch pumpst, dürfe der inzwischen ohne Probleme mit bloßem Auge zu sehen sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 22. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Seh ich auch so, hatte auch 3 Kopfrisse in den letzten 2 Jahren, aber selbst dabei pumpten meine das Wasser nicht so schnell weg. Der Riss wirst du garantiert sehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kralle5000 Geschrieben: 24. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 alles klar dann weiss ich was zu tun ist :) danke leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 24. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Wodurch entsteht eigentlich so ein Zylinderkopfriss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Zu hohe Drehzahlen in kaltem Zustand, falsches Öl. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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