Zum Inhalt springen

M20 - extremer Kühlwasserverlust...Kopfdichtung oder Zylinderkopf?

kralle5000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe :e30talk: Gemeinde,

Wollte mal nachfragen ob man ohne Ausbau des ZKes an gewissen Merkmalen erkennen kann ob

nur die ZKD oder der ganze ZK gerissen ist!? Gelber Schlamm besteht sowohl am Peilstab als

auch am Verschlussdeckel. Und der Kühlwasserverlust ist wirklich heftig. Bei max gefülltem

Ausgleichsbehälter verliert er ca. 2-3 Liter!!! auf ungefähr 20km. Verlust sinkt je niedriger der Stand wird.

Blasen im Ausgleichsbehälter dürften ja ebenfalls in beiden Fällen auftreten oder?

Aber da die ZKD erst vor 18 000 km gemacht wurde siehts denke ich eher schlecht für mich aus!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!! :smbmw:

Mfg

Valentin

PS: Im Fall des Falles schonmal eure Zylinderköpfe bereit halten^^

Jau der ist Fritte. Risse kann man manchmal mit bloßem Augen sehe, ansonsten abdrücken lassen, aber zu 95% ist der gerissen. Pleullager und hauptlager kannst auch gleich neu machen, die werden bei dem Wasser/Öl-Gemisch ordentlich gelitten ahben.

[/center]

Wurde der Kopf beim Tausch der ZKD geplant? Riss im ZK ist am besten durch abdrücken zu erkennen.

Gehe mal von ´nem Kopfriss aus. Würde mich nicht wundern wenn der schon beim Kopfdichtungswechsel vorhanden war und sich im Laufe der Kilometer noch verstärkt hat.

Bei den Mengen an Wasser die du da durch pumpst, dürfe der inzwischen ohne Probleme mit bloßem Auge zu sehen sein.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...