Zum Inhalt springen

Probleme mit meiner PS3


peedy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit meiner alten PS3 (40 GB):

 

Ständig hängt sich meine PS3 auf. Wenn ich dann das Gerät ausschalte und wieder einschalte, fehlt der Eintrag zum starten des Spiels. Es dauert etwa 2-3 Stunden, dann ist das Symbol zum starten des Spiels wieder da. Ich hatte gehofft, dass es an der Festplatte liegt. Habe mir vorhin eine neue (500 GB) gekauft und eingebaut. Tja, daran hat es leider nicht gelegen. Habe nach wie vor das selbe Problem. Denn nachdem ich die Platte eingebaut hatte, diese sich vormartiert hat und die Systemsoftware wieder drauf war, fehlte mal wieder der Eintrag zum starten des Spiels.

 

Komischer Weise werden CDs und DVDs gelesen, aber das Gerät erkennt keine Spiele. Kann es dennoch am Blue-ray Player liegen?

 

Grüße

peedy

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dacht des geht seit der neuen Software nicht mehr?

Hat dazu einer Infos?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

evtl. hat das Blu-Ray Laufwerk nen Treffer.

Mich regt das Ding auch langsam auf. Ich hab die 60 GB Variante, und kurz vor Weihnachten hatte sie nach nem kleinen Update das ne Sicherheitslücke stopfen soll nen Totalcrash. Starten nicht mehr möglich. Lösung: CMOS Batterie (die befindet sich auf der UNTERSEITE des Mainboards - Arbeitsaufwand trotz Erfahrung als Notebooktechniker 2-3 Stunden!) kurz rausnehmen (was auch immer das mit dem Update zu tun hat) und sie lief wieder, ich trau mich aber keine Updates mehr machen.

Denn das ist nicht das erste Mal dass ein Update mir die Konsole lahmlegt.

Ich hab nie nen Jailbreak oder sowas in der Art benutzt, trotzdem is das Ding so am rumeiern.

Ich hasse Sony, aber bei manchen Spielen bleibt halt keine Alternative. Vor allem mag ich Microsoft auch nicht unbedingt mehr und mit dem X-Box Controller komm ich überhaupt nicht klar.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur die Systemsoftware 3.60 aufgespielt. Wie gesagt, CDs und DVDs liest das Gerät. Doch leider keine Spiele. Erst wieder nach einigen Stunden, dazu darf ich die PS3 aber zwischenzeitlich NICHT einschalten. Sonst muss ich wieder 2-3 Stunden warten. Hab das schon ausprobiert. Merkwürdige Sachen, die Sony da baut.

 

Was ist gejailbreakt? Ich denke mal nicht, dass ich so etwas auf meiner PS3 habe. Die ist, bis auf die neue Festplatte, unverändert.

 

Falls das Blue-ray Laufwerk defekt ist, lohnt sich eine Reparatur? Die Garantie ist abgelaufen.

 

@ M3ikl

Meine Kiste läuft ja, ich kann nur nicht immer dann spielen wenn ich möchte. Anfangs hat sich das doofe Gerät nur aufgehangen; also ausschalten, wieder einschalten und das Spiel starten. Das geht so leider schon seit einigen Monaten nicht mehr.

 

Ich möchte mir nicht unbedingt eine Neue kaufen. Und darauf verzichten geht schon gar nicht. Wäre auch zu schade, da ich 15 Spiele für die PS3 habe.

 

Naja, jetzt ist es eh bald Zeit um schlafen zu gehen, ich warte also bis morgen, bis dahin sollte der Eintrag zum starten des Spiels wieder auftauchen.

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du kannst sie zu sony schicken das kostet dich 140 euro und die reparieren dir das und vorteil daran ist das du wieder 2 jahre garantie auf die playstation hast oder sie schicken dir gleich eine neue also lohnt sich mehr als eine neue zu kaufen ...

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bmwe30freak,

kommt leider etwas zu spät, habe mir am 4.4. eine neue PS3 SlimLine gekauft.

Und als ich am 7.4. mal wieder Lust auf ein Rennspiel hatte, hab ich GT5 gespielt, mich voll geärgert, bin zum Media Markt gefahren und hab mir die XBOX 360 Elite gekauft, dazu noch Forza 3 (für 30 €). Das Spiel ist echt Klasse. Sage und schreibe 220 Veranstaltungen, da lacht das Herz.

 

Aber sobald ich wieder flüssig bin, werde ich die defekte PS3 einschicken. Danke für deine Antwort. Die 140 Taler lohnen sich auf jeden Fall, da ich die alte dann an den LCD anschließen werde um Filme zu gucken. Na und zwei Jahre Garantie sind ja auch nicht zu verachten.

 

LG

peedy

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst da nix einschicken.

Mit bisschen handwerklichem Geschick kannst du einfach die Laufwerkseinheit auswechseln. Bekommt man z.B. in ebay für rund 60€ neu.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

vielen Dank für den Tipp. Hat das Blue-ray Laufwerk der PS3 eine bestimmte Bezeichnung? Und muss ich darauf achten, dass es für die alte PS3 ist, oder passt auch das Laufwerk der SlimLine darein?

 

LG

peedy

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fat Version hat 2 verschiedene Laufwerke.

Dies gilt es erstmal rauszufinden, welche Version bei dir erbaut ist.

Das Einfachste ist, einfach mal die PS3 aufschrauben und nachschauen.

Dazu gibts in youtube etliche Videos.

 

Die Bezeichnung der Laufwerke lautet: KEM-400AAA oder KEM-410ACA

 

Das 400AAA hat eine Lasereinheit, das 410ACA hat 2 Einheiten.

 

Hab die Laufwerke bei 2 PS3 erfolgreich repariert (eigene und die vom Kumpel). Preis wie gesagt für so ein neues Laufwerk 60€+-

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen hat recht, aber achtung, die platine muss in deiner PS3 verbleiben wenn du das gesamte laufwerk tauschst. sie enthält einen seriencode der mit deiner station verheiratet ist, nimmst du eine andere platine, wird es nicht funktionieren.

schau erstmal hier

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=416

welchen laser in deiner PS3 steckt. ich hab noch eine neue nie benutzte lasereinheit hier für V2 und manche V3, KEM400AAA , könnte ich dir für wenig geld überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen und der-addi: habt vielen Dank für die Infos. Werde bei Zeiten das Teil mal aufschrauben und nachsehen, wie die Serien-Codes lauten.

 

@der-addi: ich melde mich dann bei dir per PN. Vielleicht hast du ja tatsächlich das geeignete Laufwerk für mein altes Schätzchen.

 

@ Big_Tony31: Ja, bei allen Spielen. Wenn ich z. B. die Konsole einschalte und das Spiel wechsel, muss ich ebenfalls für 3 Stunden die Konsole wieder auschalten, bis der Eintrag zum Starten des Spiels wieder angezeigt wird.

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der-addi:

Da stehen folgende Daten (schwarzer Aufkleber):

Model No.: CECHH04

Date Code: 8A Made in China MTK 3-295-559-01

 

Serial (unter dem Strichcode): 02-27434623-7657523-CECHH04

 

Es scheint sich bei meiner Konsole um die V4 zu handeln:

02-27434623-75ddddd-CECHH04 ... 02-27434623-77ddddd-CECHH04.

 

Nur gut, dass ich erst gelesen habe, bevor ich das kleine verzickte Biest aufgeschraubt habe. :)

 

Ich hoffe, du kannst mit den Daten etwas anfangen.

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK addi, und nochmals vielen Dank für die Hilfe. Falls ich nicht das passende Laufwerk finden sollte muss ich sie halt einschicken. Gottseidank hab ich ja noch eine zweite PS3. Ich kann mir also Zeit lassen. ;)

 

Grüße

peedy

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...