Zum Inhalt springen

Neuen PC jetzt oder lieber noch etwas abwarten?


Jan324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Büro PC langsam aber sicher absemmelt steh ich vor der Frage was tun.

 

Den alten Bürorechner mit Teilen aus der Grabbelkiste fitmachen und daheim den gut 2Jahre alten behalten , bis im Herbst Battlefield 3 kommt.

 

Oder den von daheim mitnehmen ins Büro , für Daheim nen Neuen anschaffen und hoffen das im Herbst ohne großen Aufwand BF3 drauf läuft.

 

 

Scheiß Entscheidungsfrage.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke nicht, dass BF3 im Herbst mit Anforderungen kommt, die ein aktueller PC nicht erfüllt. Wenn du so denkst, darfst du denk ich nie anfangen nen neuen zu kaufen.

Also ich würd sagen neuen kaufen und alten ins Büro stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nen aktueller HighEnd PC wird sicherlich Battlefield3 schaffen, aber wir reden hier PC in der 1000€ + preisklasse. ( selbstgebaut versteht sich, in Media Markt und co ist das eher dann die 1500€ preisklasse )

 

Ist halt auch die frage was man als aktuell ansieht, nen CoreI3 ist auch aktuell, genauso wie ne GTX460 oder ne HD6850. Nur ist das Mainstream, nen aktueller PC in der Enthusiast klasse wird das sicherlich schafen ( also z.b Sandy Bridge Core I5 bzw Core I7, GTX570, HD6980 )

 

Problematisch könnts nur werden das die sache in Japan auswirkungen auf den Elektromarkt haben wird, das merkt daran das die Speicherpreise z.b wieder ansteigen

http://www.golem.de/1103/82092.html

 

 

Man sollte aber dazu sagen, das eh neue CPU´s anstehen, IvyBridge von Intel, und Bulldozer von AMD. Ist halt nen zwiespalt sich grad jetz nen PC zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir sicher, dass du dir nen pc für unter 1000€ bauen kannst auf dem mit sicherheit BF3 läuft!

also alter pc in büro und neuen für daheim kaufen!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig von der Auflösung und der Qualitätstufe geht das sicherlich, wenn ich von nem Enthusiast System Rede, dann gehe ich davon aus, in Max details bei FullHD ( ohne AntiAlaising )

 

Klar mit nem MainstreamSystem gehts auch, nur eben nicht in hübsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig von der Auflösung und der Qualitätstufe geht das sicherlich, wenn ich von nem Enthusiast System Rede, dann gehe ich davon aus, in Max details bei FullHD ( ohne AntiAlaising )

 

Klar mit nem MainstreamSystem gehts auch, nur eben nicht in hübsch ;)

 

geb ich dir sicher recht;-)

nur es muss ja nicht immer alles auf max details laufen, is ja von anwender zu anwender immer unterschiedlich!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, deswegen frag ich leute auch erstmal aus wenn die nen Pc zusammengestellt ham wollen.

 

Nur für was zockt man BF3 wenn die Grafik auf BF2 niveau ist *gg* okay das wird nicht passieren weil kein DX9 unterstüzt wird, trotzdem das wird auf jeden fall viel performance fressen, und so onlineshooter sollen ja nicht mit 30fps vor sich hin dümpeln sondern schon schnell sein.

Wobei sich halt auch hier die geister scheiden, die Counterstrike freaks probieren mit so wenig Grafikoptionen wie möglich sich nen vorteil zu verschaffen, wärend so freaks wie ich wert drauf legen das alles in Max läuft und hübsch aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als Prozessor dachte ich an nen i5 2500k

 

Grafikkarte hmm muss was sein was meinen 27er Monitor ordentlich füttern kann.

 

Also das 1000 bis 1500 Euro weg sind ist mir klar. Nur dann will ich im Herbst nicht schon wieder investieren. Wann kommen den die Ivy Bridge ?

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angepeilt ist Herbst momentan, sollte dann auf Sockel 1155 und Sockel 1365 passen. Ich denk mal viel wichtiger als enorm CPU power ist die Grafikleistung, 27er bedeutet ja FullHD auflösung, also sollte man schon mindest etwas wie ne GTX570 oder HD6980 anpeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest dir ja ma Gedanken machen wie sowas aussehen könnte.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um bei der Entscheidung etwas zu helfen kann ich ja mal bissle was berichten, mein System is gerade mit brandneuer Technik ausgerüstet worden und ich hab natürlich schon das eine oder andere Spiel auf Qualität max Anschlag laufen lassen :D

Die Kernkomponenten des PCs bestehen aus nem Core i7-2600K, 8 GB RAM 1333 MHz, einem P67 Mainboard und ner GTX570 von EVGA die werksseitig etwas höher getaktet ist.

 

Was ich im Moment richtig gerne Spiele sind folgende 2 Sachen:

GTA4 mit der ENBSeries Mod und HD Texturen sowie Stalker: Call of Pripyat mit dem Complete Mod.

Bei GTA4 schaff ichs zum einen nicht alles auf max. Details laufen zu lassen weil der Grafikspeicher mit 1,2 GB zu klein ist (kein Scherz!), zum anderen schaff ich mit Downsampling der Auflösung von 3320x2100 auf 1680x1050 und den Details auf hoch, teils sehr hoch (was halt im Grafikspeicher Platz hat) 30 fps.

Stalker läuft mit DX11 dynamischen Lichtern und alles auf max Details mit über 50 fps.

 

So, jetzt kommt aber das Dicke Ende: Der Flaschenhals is die Grafikkarte! Der i7 drückt so dermaßen, dass der niemals auf volle Auslastung kommt. Also je nach Spiel laufen gar nicht erst alle Kerne voll mit, aber Coretemp zeigt mir auf der G15 allerhöchstens 70% Last an.

Was daran richtig geil ist ist die Tatsache, dass ich jetzt u.A. bei GTA4 mit Fraps in voller Auflösung mitfilmen kann ohne dass die Leistung auch nur das kleinste Bisschen zurückgeht. Beim alten E6750 hat sich die Framerate mal kurz halbiert....

Ich erwähne das nur deshalb, dass man nicht ne dicke CPU kauft und dann bei der Grafik spart. Mir kommst fast so vor als wäre das Gespann i5-2500K und GTX580 fast besser gewesen, aber da ich faul bin und nebenher immer ein paar Browsefenster offen hab usw. sind die Reserven der CPU nicht verkehrt. Genauso könnte man argumentieren dass die i7 CPU noch ein ganze Stück länger durchhält als der i5.

Was das ganze ziemlich schwierig macht ist die Situation in Japan. Wenn du erst für BF3 nen PC braucht könnte sich warten lohnen, alleine weil fast alle Hardwarepreise normalerweise mehr oder weniger stark fallen, doch das könnte sich jetzt anders verhalten. Das ist wirklich schwer abzuschätzen.

 

Anbei mal 2 Screenshots, 1x GTA4 mit ENBSeries und der andere von Stalker mit Complete Mod. Auch wenn der Screenshot von Stalker nicht so späktakulär aussieht: Der Schattenwurf durch die Flamme ist dynamisch, die krummen Formen im Hintergrund entstehen durch Hitzeflimmern was auch problemlos berechnet wird. Also was Lichteffekte angeht is das echt der Knüller, es wirkt wirklich sehr realistisch.

 

Gruß, M3ikl

EFLC 2011-03-14 13-34-52-16.jpg

xrEngine 2011-03-20 21-53-39-13.jpg

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop nen I7 ist nach wie vor unsinnig für Gamer, nen I5 reicht da vollkommen aus, vorallem die ham beide den Turbo Modus der auch nochmal an der Taktschraube dreht sobald die zu "langsam" sind. Einer der gründe warum ich nen I5 hab statt nen I7, und den lass ich momentan im standart Takt laufen weil das ding is schnell genug, lediglich bei GTA4 mit ENB mod und co da lohnt es sich das ding auf 3.4ghz zu setzen ( meiner macht ohne probleme 4ghz mit ) 3.6ghz bei standart spannung. Aber bei anderen Games machts absolut kein sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mir doch mal was zusammen.

 

Spiele wiegesagt zur Zeit Bf2BC und Starcraft II

 

ähig sein muss er füch BF3 Und evtl. Diablo III

 

Monitor ist ein 27er

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ih die nerven und die zeit dafür find mach ich das gern, ich steh nur grad im moment extrem im stress und muss zu aller überfluss in ner woche umgezogen sein. Ich schau aber mal ob ich die tage mal bisl zeit find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du ziehst schon wieder um?

 

Aber mach dir wegen mir keinen Stress.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo mein vermieter hat scheise gebaut is pleite gegangen und must das haus aufgeben, das er nur selbst gemietet hat, und er hätte mir die wohnung nicht untervermieten dürfen, bin voll in die scheise geraten um es mal milde auszudrücken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann

 

was ein scheiß

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...