Zum Inhalt springen

Autokauf aus England


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da mal eine Frage zum Ablauf des Autokaufs aus England.

Soweit was ich gefunden habe zu dem Thema Autokauf ist, dass man keine Einfuhrsteuern zahlen muss da es ja EU ist.

Wie sieht das mit einer Übergangsversicherung aus? Habe dazu auch was gefunden aber ist allerdings schon drei Jahre her der Post aus einem Forum. Geht man da einfach zu einer Versicherung vor Ort oder wie wird das gehandhabt?

Wenn dann das Auto hier ist. Was muss alles gemacht werden um die Deutschen Papiere zu bekommen?

Zum TÜV auf jedenfall. Habe irgendwo was von einem Gutachten gelesen. Ist das relevant? Was wird da an Gesamtkosten so ungefähr auf einen zukommen?

 

Ich will mir spätestens Sommer 2012 was feines vor die Tür stellen. Ist zwar auch nen BMW aber halt das Lenkrad rechts. Bin hier schon ein Porsche Rechtslenker gefahren von meinem Kumpel. Er hat ihn schon mit deutschen Papieren gekauft, daher kann er mir nichts dazu sagen.

 

Und wer kann mir die Vmax aufhebung von 120 km/h machen? Kann man da einfach zu BMW und denen den Auftrag erteilen?

 

 

Danke schon mal für Infos. Und hoffe ich habe euch nicht überrumpelt.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einmal gefährliches Halbwissen, bittesehr :D:

 

 

Zieh Dir das mal rein. Hier hat einer einen Leichenwagen aus GB überführt.

So wie ich hier lese brauchst Du in GB eine Versicherung und Zulassung. Damit kommst Du ja nach Hause.

 

Ich weiß jetzt nicht inwieweit die MOT irgendeine Anerkennung in D findet, wahrscheinlich brauchst Du eine Vollabnahme nach §21 beim TÜV. Da kriegst Du auch deine deutschen Papiere. (Stellt die Zulassungsstelle beim anmelden aus) Hab leider nur ein wenig Erfahrung mit Autos aus Ungarn. Was ich (noch) recht sicher sagen kann ist daß Du keine Zölle oder Gebühren zahlen brauchst.

 

Bzgl. der 120km/h kann ich Dir nix sagen. Selten daß ein 1.1er Trabant aus Ungarn ne Begrenzung drin hat. :-D Frag am besten mal Deinen Freundlichen, der kann da bestimmt weiterhelfen.

 

 

Ich persönlich würd mir ein starkes Zugfahrzeug und nen Trailer organisieren und erst wenn ich wirklich sicher bin daß das mein Auto wird losfahren. Da stellt sich die Frage nach Versicherung gar nicht und das ungute Gefühl daß Du vielleicht nicht ankommen könntest wird minimiert. ;-)

 

Hier die Anforderungen der Zulassungsstelle Deggendorf. Wird sich nicht viel unterscheiden vom reslichen Deutschland Am besten fragst Du mal bei deiner Zulassungsstelle nach wie die es haben wollen.


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen,in England noch zugelassen,und Versichert ist,einfach hierherfahren,Ansonsten einfach Überführungskennzeichen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...