Zum Inhalt springen

Kotflügel Cabrio Frage


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wollte gerade meinen ZWEITEN Kotflügel bei meinem Freundlichen abholen - Cabrio Kotflügel gibt es ja nicht mehr so viele auf dem "freien Markt".

Dann aber :eek: :eek: :kotz: :motz: :motz: :rot:

Das Ding war

a) bereist an einer größeren Stelle überlackiert (grundiert) und

b) war das Cabriotypische "Paßstück" unten am Schweller angepunktet.

 

Es sieht so aus, als wäre ein normaler Kotflügel genommen worden, das Schwellerteil abgeflext und das Cabrio-Schweller-Teil angepunktet worden.

 

Die eigentliche Frage: hat schon mal jemand so ein Wurstblech als neu verkauft bekommen?

 

Ich warte nun auf die Zweitlieferung,

mal sehen, ob es noch ein heiles Blechle gibt...

 

Für eine Revitalisierung und bei dem Umstand, daß mein Koti genau an DEM Teil angefangen hat zu gammeln, der hier drunter geschweißt wurde, finde ich das schon fast eine Zumutung.

 

BMW Classics in allen Ehren, aber SO - ohne Vorankündigung???

 

no go

 

findet

der Hannes

 

8-/

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen,

 

bei meinem jetzigen Cabrio war auch 1 Zubehör-Kotflügel montiert (der jetzt im Müll liegt). Bei dem

war auch das untere (wie du es nennst) Paßstück nur angepunktet. Da hab ich auch erst mal dumm

geschaut. ABER du schreibst ja das du es beim Freundlichen gekauft hast, das wundert mich schon

sehr... :rot:

 

Grüße, Markus

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soch... ich habe mir gerade noch mal den rechten Koti angeschaut... der ist genauso geheftet, und:

es SCHEINT so üblich zu sein.

Ok... die alten habe ich mir noch NICHT zur Brust genommen... shit, hätte ich auch gleich dran denken können.

 

Möglicherweise stellt BMW so sicher, daß die Cabrio Kotis mit den längeren Schwellern auch per "Classic" weiter ausgeliefert werden... jedenfalls bekommt der Lacker und der Hohlraumkonservierer Order, DIE Spalten sicher dicht zu machen :motz:

 

Über weitere Infos bzgl. verbauten Kotis freue ich mich trotzdem...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) war das Cabriotypische "Paßstück" unten am Schweller angepunktet.

das hab ich jetzt schon bei ein paar kotflügeln so gesehen, und dacht immer, da hätte mal jemand was gebastelt.

evtl. wurden die wirklich eine zeit lang so verkauft?

 

edit: danke für die info!

die spalt sauber mit owatrol und fluid film oder mike sanders zu versiegeln sollte kein problem darstellen. das hält dann sicherlich auch wieder die nächsten 20 jahre.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade vor ein paar Wochen bei unserer Niederlassung einen neuen bestellt. Mal davon abgesehen dass erst der dritte in Ordnung war, war es ein originaler ohne irgendwelche Schweißpunkte. Also aus einem Stück gemacht.

Der Erste hatte eine Riesenbeule, am zweiten hat ein Stück Blech gefehlt, der dritte hatte nur eine kleine Beule die hat mein Lackierer dann raus gemacht. Hatte sie nicht gleich gesehen beim abholen.

Ich hab dann noch gefragt ob BMW die jetzt bei Ebay einkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit - und ich hatte beim ersten nicht drauf geachtet - der hat definitiv auch dieses angeschweißte Blech - ist aber mittlerweile lackiert :klatsch:

ein Grund mehr, daß ich meinen Teilefredel auf 150 gedrückt habe... :motz:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

postwendend zurück mit dem Ding. Das der Freundliche sowas als neuen Cabrio Koti verkauft finde ich total unverschämt. Wenn die einem vorher sagen."Hören sie mal wir haben nur noch normale können ihnen aber einen basteln." dann kann man immer noch entscheiden aber so. :popo::popo::popo:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

es sieht wohl so aus, als gäbe es NUR noch die "gestückelten"...

 

Der neue linke ist auch mit Ansatz.

 

Ob da mal die Matritze entsorgt wurde?

Nachgelackt ist dieser auch, aber insgesamt in einem weit besseren Zustand als der vom Freitag...

 

also heißt es für wohl

in den sauren Apfel beißen und die Teile GUT konservieren und pflegen :motz:

 

findet sich halt damit ab

 

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht für 150. Soviel kostet ein originaler neuer, kein zammgebastelter.
nun... dann wirst Du sicherlich wissen, bei welchem Freundlichen man die "Originalen Neuen" bekommt... :-R

 

für konkrete Adressen

(denn der Meine bekommt wohl nur zusammengebasteltes Flickwerk....)

bedankt sich

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...